Pfeil rechts

N
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, dass alles so unrealistisch ist....
Und dieses Gefühl macht mir richtig Angst. Ich denke jedesmal, so jetzt ist es soweit, jetzt dreh ich endgültig durch.

Am Wochenende war es wieder so. ich war mit meinem Mann und meiner besten Freundin bei einer Karnevalsparty. und plötzlich kam dieses Gefühl wieder. In solchen momenten weiß ich nicht, was ich machen soll.

Vielleicht kennt jemand von euch das und kann mir tips geben, wie ich damit umgehen kann.

Lieben gruß
Nicole

06.02.2008 11:19 • 15.03.2008 #1


Freakazoid
Huhu,

ich habe dieses Gefühl seit anfang meiner Angsterkrankung gehabt. Anfangs kam ich auch nur sehr schwer damit klar weil ich keinem Arzt richtig beschreiben konnte wie ich mich fühle.

Naja mit der Zeit gewöhnte ich mich aber daran und irgendwann war es immer mal für ein paar Tage weg. Das Problem war halt das es mal da war und dann mal wieder nicht.

Letztendlich bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm mein Leid geklagt. Er überwies mich nach Rücksprache an einen Neurologen der mir nun Cipralex verschrieb.

Ich hoffe damit wird es bald besser obwohl die Nebenwirkungen bei mir gerade der Horror schlecht hin sind aber lieber einige Tage Nebenwirkungen als ein Leben lang neber sich stehen und nicht das empfinden was man eigentlich empfinden will.

LG Jan

06.02.2008 11:22 • #2


A


Alles ist so unrealistisch

x 3


N
@ Jan:

Ich nehme im Moment so viele Tabletten. Morgens Citalopram gegen die Depression und abends Risperdal gegen dieses unrealistische Gefühl und die PA.
Aber irgendwie hilft alles nicht.

Dann kommt noch hinzu dass ich eine Schildrüsenunterfunktion habe und da auch noch Tbl nehmen muß.
Die Nebenwirkungen machen mir schon lange keine Angst mehr. Alles ist besser als diese Tiefs und PA.

Gruß Nicole

06.02.2008 11:28 • #3


S
Ich kenne dieses unrealistische Gefühl. Mein Mann sagt mir so oft das ich gar nicht wirklich da bin. Und dann muss ich mich sofort bewegen um dieser Unwirklichkeit zu entgehen.
Vielleicht versuchst Du das auch mal. Oft hilft es mir schon auf der Stelle zu laufen oder meinen Oberkörper hin und her bewegen.

Ich wünsch Dir das auch Du das alles so schnell wie möglich schaffst.

LG smartie

06.02.2008 11:46 • #4


S
Auch ich kenne diese Gefuehl, dass alles so unreal erscheint... Meine Eltern sagen, dass ich regelrecht emotionslos bin.

Ich kann nicht so gut ueber meine Gefuehle reden, also schreib ich das, was ich denke fuehle lieber auf zeig es dann allen anderen zum lesen. Waehrend ich schreibe geht dieses Gefuehl vom Unrealen weg bleibt auch erstmal eine Zeit weg.

Gute Besserung!

Julia

06.02.2008 11:53 • #5


ZZerRburRuSs
hallo

derealisation und depersonalisierung (grauslige wörter) sind symptome die gerne mit einer angst und panikstörung auftreten

wenn man soetwas )

bevor slch ein symptom auftritt kann man täglich entspannungsübungen machen (jakobson) um allgemein wieder etwas lockerer und ruhiger zu werden .

das oberste ziel sollte aber sein an der ursache für diese symptome etwas zu verändern und nicht nur gegen das symptom zu arbeiten .

LG ZZ

06.02.2008 12:48 • #6


N
Hallo!
Dieses Gefühl plagt mich auch seit einiger Zeit.
Schrecklich!
Was ich dann immer mache um ein bisschen Ich wieder zu werden ist laut Musik im Ohr hören und laut vor mich hinsprechen damit meine Stimme wieder meinem Körper gehört, und sich nicht anhört als wäre sie des eines Fremden.
Ausserdem schließe ich die Augen und atme tief ein und aus (am besten kühle Luft!).
Dann geht es meistens besser, wenn es auch nicht ganz weg ist!
Lieben Gruß
Niente

15.03.2008 15:28 • #7





Dr. Hans Morschitzky