Pfeil rechts

D
Hey. Bitte liest euch meine Frage durch ich brauche wirklich Hilfe.

Ich bin 18 Jahre alt und schon mit 17 nach Bayern zu mein Freund gezogen wir sind jetzt seit 3 Jahre zusammen.

Meine Kindheit bestanden aus vielen Schwere traumatisirende Momente. Meine Eltern haben mich mit 6 Monaten abgegeben und mich bis ich 13 war sehr türransisirt.

Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen ( die Eltern meiner Mama) und meine Oma hat versucht immer das ich mit meiner Mutter Guten Kontakt habe meine 2 kleinere geschwister wohnen bei ihr sie hat mich abgeben weil ich aus einer Affäre stammte.

SIE HAT MICH SEGR SCHWER MISSHANDELT MEHR MÖCHTE ICH NICHT DRAUFEINGEHEN.

Alles was ich versucht habe war meine Großeltern stolz zu machen.

Wir sind im Urlaub und ich saß im Zimmer und hörte meine Großeltern über mich sprechen ja sie sprachen über mich weil sie mein namen erwähnt mehr mals wie falsch ich sei, das ich nur Egoist bin und nur ich, ich, ich denke und schlimmer bin als meine Mutter und eiskalt ohne Gefühle bin.

Das tat so exttems weh. Wirklich so sehr . Wir hatten zwar ein kleinen Streit aber das sagt man nicht. Ich bin die ganze Zeit so sehr am weinen und will nur nach Hause und den Kontakt zu meiner Familie abrechnen. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und sie sagten sehr oft das sie stolz auf mich sind aber so was zu hören ist so schmerzhaft. Sie erwähnten auch sehr oft das sie nicht verstehen können wie mein freund mit so einer wie mich zusammen sind weil ich so nervig und schlimm finden und das er jemand besseres als mich verdient hat.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich damit umgehen kann ? Ich kann einfach nicht mehr.


Es wurde sogar von einen pschyologen erst mit 15 festgestellt das ich sehr viele traumatas habe und sie mich sehr schwer pschyisch misshandelt hat


Wir haben heute erfahren das meine Mutter Krebs hat und ich hab nicht Mitleid mit ihr gezeigt ich sagte nur ok jeder griegt das was er verdient

20.08.2023 23:59 • 21.08.2023 #1


4 Antworten ↓


Hotin
Hallo debo,

willkommen hier im Forum.
Wie Du es hier beschreibst, hattest Du bisher einen ziemlich schweren Lebensweg.

Bitte sei nicht sehr enttäuscht, wenn Du gehört hast, dass Deine Großeltern Dein Verhalten
teilweise egoistisch finden.
Warum dürfen sie so etwas nicht sagen? Könnte es sein, dass Du gelegentlich versuchst
Dich mit Deiner Meinung durchzusetzen?
Wie gut kannst Du Dein eigenes Verhalten erkennen? Siehst Du Dich völlig anders als egoistisch?

Zitat von debo:
Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und sie sagten sehr oft das sie stolz auf mich sind aber so was zu hören ist so schmerzhaft.

Das kann ja auch richtig sein, dass Deine Großeltern stolz auf Dich sind. Trotzden dürfen sie doch mal der Meinung sein, dass Du manchmal etwas egoistisch erscheinst. Das widerspricht sich doch nicht.

21.08.2023 00:17 • #2


A


Alles ist eine Lüge

x 3


D
Hey danke für deine liebe Antwort . Ja das dürfen sie nur sie haben das so abwertend gesagt sie haben gesagt ich bin so egoistisch wie meine mutter die mich abgegeben hat damit sie ihr Traum leben führt ect.. sie meinten auch im Gespräch das ich eine enttäuschung bin ..

21.08.2023 00:20 • #3


Hotin
Ja ich verstehe das. Bitte sei nicht gleich traurig.
Warte einfach mal ab, wie sich die nächsten Tage und Wochen zwischen euch entwickeln.

Junge Menschen denken oft etwas anders als ältere Menschen.
Bestimmt ergibt sich einmal eine Gelegenheit mit Deinen Großeltern in der nächsten Zeit mal
über so etwas zu sprechen.

21.08.2023 00:25 • #4


B
Es ist sehr schmerzhaft, so etwas hinter seinem Rücken zu hören.

Aber weißt du was? Du musst niemanden stolz machen außer dich selbst.
Wenn du stark genug dazu bist, würde ich die Großeltern direkt darauf ansprechen was du gehört hast. Vielleicht klärt sich, dass es gar nicht so böse gemeint war, weil es eben aus einem Streit entstand.

Wie konnten dich deine Eltern denn bis 13 tyrannisieren? Haben deine Großeltern dich nicht geschützt?
Wie ist das Verhältnis von deiner Mutter zu ihren Eltern? Eventuell übertragen sie negative Gefühle, die sie gegen sie haben, auch unbewusst auf dich?

Ansonsten versuche, dich auf dein Leben mit deinem Freund zu konzentrieren und distanziere dich von der Familie, wenn dir dort echt niemand gut tut. Leider ist das manchmal das einzige, was man machen kann.

21.08.2023 00:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann