Pfeil rechts

Freakazoid
Hallöchen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich eigentlich seitdem ich die PAs habe und Medikamente nehmer leichter aggressiv werde.

Eben wieder so ein Beispiel:

Ich fahre mit meinem Roller an einen See wo eigentlich ein Radweg ist. Na gut mein Roller fährt nur 35 Km/h da ich nur eine Mofaprüfbescheinigung habe und schon 3 mal wegen zu schnellem fahren vor Gericht stand... Naja daraus habe ich gelernt daher nurnoch gedrosselt.

Jedenfalls wollte ich gerade zurück und Bog an einer Abzweigung links ab. Hinter mir am See saß eine Frau mit einem Kind und der Mann für mit dem 2 Kind Fahrrad. Als ich vorbei fuhr hörte ich ihn etwas sagen ignorierte es aber. Dann fuhr er aber neben mir (ich fuhr ja gerademal 10-15 Km/h damit ich keinen belästige... war ja auch niemand da bis auf diese Familie) und meinte ob ich wüsste das es ein Radweg sei. Ich bliebt prompt stehen machte den Motor aus und meinte Ja und? Ich fahre ja auch nur langsam und Rase nicht...

Er sah mich etwas verdutzt an und meinte dann ich solle lieber schnell davon machen sonst... Daraufhin habe ich mein Visier hochgeklappt und fragte ihn spontan und schon leicht agressiv Was sonst? Hast du ein Problem?

Daraufhin wiederholte er den selben Satz und ich setzte meinen Helm ab stellte mich vor sein Fahrrad und sagte so etwas wie Hast du ein Problem mein Freundchen? Wenn nicht mach dich lieber schnell vom Acker sonst hast du gleich eins...

Danach guckte er mich nur an und ich fuhr weiter.

Jedenfalls merkte ich schnell das es eigentlich überhaupt nicht korrekt von mir war da er ja eigentlich völlig Recht hatte. Aber in dem Moment hätte ich auch keine Scheu gehabt 'zuzuschlagen' um es mal Krass auszudrücken...

Nun sitze ich hier und habe Angst das ich langsam die Kontrolle über mich verliere! Früher war ich überhaupt nicht so drauf... Im Gegenteil wenn es Stress gab war ich immer der Letzte der 'aufmuckte'. Mittlerweile lasse ich mir aber sowas garnicht mehr gefallen egal ob richtig oder falsch.

Mache ich mir zuviele Sorgen darüber? Habe wirklich Angst mich nicht mehr beherrschen zu können...

LG Jan

30.06.2008 21:13 • 30.06.2008 #1


5 Antworten ↓


B
mir geht es eben so,ich mach aus einer mücke gleich nen Elefant,und reagiere völlig über ;(

30.06.2008 21:25 • #2


A


Aggressivität

x 3


K
Mach dir keine Sorgen Jan, Du wirst nicht verrückt! Bin auch oft ziemlich aggressiv/gereizt

30.06.2008 21:48 • #3


J
Ja das Problem hab ich auch, ist echt unangenehm. Ich glaube aber es hat auch was gutes, da wir nicht mehr alles schlucken sondern Luft raus lassen. Nur müssen wir das Gleichgewicht herstellen und nicht direkt aufbrausen, ich denke das schaffen wir auch noch.

30.06.2008 22:28 • #4


S
ich finde das gute, dass du es erkannt hast. dadurch erkennst du deine überreaktion vielleicht das nächste mal etwas früher.

ja, ich bin manchmal auch sehr gereizt und reagiere ab und an etwas aggressiv. mir persönlich tut es dann gut, das jemandem erzählen und so richtig loswettern zu können. ich bin auch nicht dafür, meine aggressionen in mich reinzufressen. notfalls verprügle ich mein bett.

30.06.2008 22:52 • #5


Lysira
Hallo Jan,

ich denke auch nicht, dass Du die Kontrolle verlierst. Du hast ja schon selbst sofort erkannt, dass Deine Reaktion völlig übertrieben war.

Aber vielleicht kannst Du ja irgendwas zum Ausgleich machen? Ausdauertraining oder sowas. Dann hast Du ein Ventil, wo Du alles rauslassen kannst.

Oder in der nächsten Situation einfach bis 10 zählen, bevor Du reagierst.

Viel Kraft Dir
Lysira

30.06.2008 23:36 • #6





Dr. Hans Morschitzky