Pfeil rechts

B
Hallo zusammen arbeitet jemand von euch mit Ärtherischen Ölen?
hat jemand Erfahrung zu dem Öl Ylang-Y-lang?
Dort steht man soll es nicht nutzen unter Hauterkrankung. Ich hab einen Hautpilz. Soll ich zuerst meinen Arzt fragen?
Oder macht das jetzt nichts? es soll gegen Ängste wirken?
Danke Euch

11.02.2023 15:03 • 11.02.2023 #1


6 Antworten ↓

F
Hallo,Da sehe ich jetzt keine Probleme.
Laut Hersteller wird es ja gerade für Pilzerkrankungen empfohlen.(Antimykotische Wirkung)
Die Pflanze bzw der Baum von dem die Büten stammen ist ja gut erforscht.
Angstlösend ist vielleicht übertrieben,aber entspannend wirkt es auf jeden Fall.
Versuch ist es auf jeden Fall wert ähnlich wie Canna. (CBD)

11.02.2023 15:42 • #2


A


Ärtherische Öle

x 3


Jupiter64
Zitat von Butzi100:
Hallo zusammen arbeitet jemand von euch mit Ärtherischen Ölen? hat jemand Erfahrung zu dem Öl Ylang-Y-lang? Dort steht man soll es nicht nutzen unter Hauterkrankung. Ich hab einen Hautpilz. Soll ich zuerst meinen Arzt fragen? Oder macht das jetzt nichts? es soll gegen Ängste wirken? Danke Euch



Teebaumöl , kommt aber drauf an wo der Pilz ist .

Wichtig Ernährung umstellen .

11.02.2023 16:15 • #3


F
Zitat von Jupiter64:
Teebaumöl , kommt aber drauf an wo der Pilz ist . Wichtig Ernährung umstellen .

Letzteres stelle ich mir schwierig vor.Zuckerverzicht ist nicht umsetzbar,da Pilze auch problemlos stärke umwandeln können,die Anti Pilz Diät wird nicht mehr empfohlen und um für ein gesundes Darmmilieu zu sorgen, damit der Pilz es schwerer hat,dürfte auch die meisten Menschen überfordern.
Das setzt einen weitgehenden Verzicht auf Süßigkeiten, Obst, Alk.,zuckerhaltige Fertigprodukte, hochverarbeitete Lebensmittel wie Fleisch und Wurstwaren bzw Weißmehlprodukte voraus.
Nicht jeder mag Vollkornprodukte bzw verträgt sie und Gemüse ist für viele auch schon eine Herausforderung
Bin gespannt wie du das in der Praxis umsetzen möchtest.

11.02.2023 16:29 • #4


Jupiter64
Zitat von Faultier:
Letzteres stelle ich mir schwierig vor.Zuckerverzicht ist nicht umsetzbar,da Pilze auch problemlos stärke umwandeln können,die Anti Pilz Diät wird nicht mehr empfohlen und um für ein gesundes Darmmilieu zu sorgen, damit der Pilz es schwerer hat,dürfte auch die meisten Menschen überfordern. Das setzt einen ...



Es geht um einschränken , und gute Lebensmittel , frisch gekocht hochwertig .
Keine Nudeln und Schoko .

11.02.2023 16:33 • #5


F
Zitat von Jupiter64:
Es geht um einschränken , und gute Lebensmittel , frisch gekocht hochwertig . Keine Nudeln und Schoko .

Ja aber einschränken beeindruckt den Pilz halt nicht.
Einen Tag hat man es leichter und am nächsten geht's aufgrund eines kleinen Ausrutschers schon wieder los.
Wenn keine Nudeln dann auch keinen Reis oder Kartoffeln.Quinoa oder Buchweizen wäre dann die Empfehlung.Wo zieht man die Grenze?
Ich verstehe schon was du meinst,aber bei Pilzen ist das sehr schwer umzusetzen.In den nächsten Jahren wird das ein noch größeres Problem,da viele Blutvergiftungen bei älteren und immungeschwächten Patienten aufgrund von Pilzen entstehen und man jetzt schon kaum mehr Medikamente dagegen hat die helfen.

11.02.2023 17:16 • #6


B
dnake für die antworten

11.02.2023 21:55 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann