Pfeil rechts

P
Guten Abend an alle Gleichgesinnten

Zu mir: ich bin 21 Jahre alt und leider nach langjährigem Canna. nun an einer Angststörung, bzw. Panikattacken.
es fing an letztes Jahr im Januar, wegen hohen Blutdruck und Angst in die Notaufnahme. Mein Körper wurde einmal komplett durchgecheckt, alles okay. Nun hatte ich öfters diese Panikattacken, im Bus, dachte ich sterbe, aber ich leb ja noch
Nun hab ich dann nach einiger Zeit Antidepressiva bekommen Sertralin und Mirtazapin, lief dann auch einige Zeit ohne Symptome der Angst. Nun musste ich n ach sehr viel Stress mit Kollegen und Monster-Chefin aufgeben. zack nach einem Monat Arbeitslosigkeit kamen mir absurde Gedanken worauf ich mit Angst reagiert habe. Natürlich wieder reingesteigert und irgendwann wer hätte es gedacht kamen wieder die Symptome.

Na gut immer weiter gegrübelt meine Symptome:
Benommenheit
leichter Schwindel
Schweißausbruch
Herzrasen
Stechen in der Brust

Nun ich habe eine neue Ausbildung und bin Trainer im Sport, geht auch soweit, ich lasse mich von den Symptomen nicht einschränken. Nur heute beim Training war sehr starker Regen und ich hatte so ein Gefühl von Adrenalin immer wieder als würde ich gleich in die Luft fliegen
leider habe ich es nicht geschafft die Situation zu akzeptieren und dort zu bleiben weil so viel ?Adrenalin? hatte ich noch nie

ich vermute die Situation mit dem Regen hat die Panikattacke ausgelöst, ich war sehr aufgebracht und nicht klar meiner Sinne, dachte wieder jetzt ist es vorbei. Aber jetzt sitzt ich hier. Ich bin grad am Anfang einer Verhaltenstherapie, kann die Angst an sich akzeptieren, mit Meditation und Achtsamkeitsübungen starte ich aktuell.

verratet mir bitte wie Ihr in der Situation euch verhält, was hilft euch wenn ihr eine Panikattacke bekommt?

ich danke euch fürs durchlesen und freue mich darauf mit euch auszutauschen

schönen Abend

15.09.2021 19:55 • 16.09.2021 #1


5 Antworten ↓


Lilith8990
Hi

Also ich habe ähnliche Beschwerden. Mir helfen da viel Sport (Cardio, Ausdauer Training) aber auch Meditation.

Meine Therapeutin sagte mir, das der Körper während einer Panikattacke ganz viel Adrenalin ausschüttet.


Lg

15.09.2021 21:02 • #2


A


Adrenalin bei Panik?, Meine Geschichte

x 3


P
Hallo sei gegrüßt.
Frage zwecks Meditation, kannst mir da welche Empfehlen? Der Sinn ist doch das man lernt zu Beobachten oder?

Danke

15.09.2021 21:07 • #3


Lilith8990
Zitat von pilsator:
Hallo sei gegrüßt. Frage zwecks Meditation, kannst mir da welche Empfehlen? Der Sinn ist doch das man lernt zu Beobachten oder? Danke

Ich habe da keine bestimmten, aber auf YouTube gibt es einige. Ich höre zB von Mojo Di die Sachen gerne

15.09.2021 21:09 • #4


Nora5
Zitat von pilsator:
leider nach langjährigem Canna

und jetzt nimmst Du das nicht mehr?

16.09.2021 09:26 • #5


P
Habe das Wort Canna. nicht ausgeschrieben und ja ich nehme es nicht mehr nach meinem Krankenhausaufenthalt letztes Jahr

16.09.2021 09:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann