Pfeil rechts
3

S
Hey ! Bin am überlegen ob ich nicht doch wegen dieser Atem-Angstgeschichte in eine Klinik für Angststörungen gehen soll? Jetzt wäre meine Frage an euch - kennt ihr gute Angstkliniken in Süddeutschland, die sich mit dieser Thematik gut auseinander setzen oder darüber Bescheid wisssn ? Ich würde gerne in eine Fachklinik gehen

09.03.2018 19:53 • #21


S
wenns nicht anders geht mach das aber du darfst nicht vergessen das ein wichtiger teil der heilung von dir selbst kommt. habs zu 100% angenommen das problem, kein widerstand mehr geleistet und es ist auch zu 90% verschwunden... habs kaum noch in vergleich zu davor.. ganz im gegenteil, für mich ist die atmung einer der wichtigsten übungen um ins hier und jetzt zu kommen.

als ich das gemacht habe, hat sich mein echtes problem gezeigt und das hatte wenig mit der atmung zu tun sondern eher mit der angst vor der angst und das ich aus diesem teufelskreis nichtmehr rauskomme. nachdem ich angekommen habe wurde es immer weniger und das echte problem dahinter hat sich gezeigt, bei mir war es die einsamkeit.... arbeite nun daran und es geht von tag zu tag besser und selbst wenn die gedanken kommen verschwinden diese auch extrem schnell wieder und der fokus für andere sachen im leben wird immer größer.

wie gesagt wenn du denkst es hilft dir mach es auf jeden Fall! aber der wichtigste punkt ist nicht dagegen anzukämpfen.
wenn du 100% der syntome weghaben willst, musst du zu 100% annehmen... sind eh nur gefühle die mitr der zeit abschwächen bzw. sich wandeln.
wenn du merkst das es z.B. am stärksten ist wenn du nichts tuest ist es evnt. langeweile der wahre grund dahinter.
es gibt kein weg an den gefühlen vorbei die damit verbunden sind sondern nur mittendurch! und jede form der nicht-akzeptanz wirft ein auf kurz oder lang nur zurück...

außerdem hab ich 5htp mit johanniskraut, sport , viel sonne und nem abwechslungsvollen alttag schon viiiiel gegen die angst tuen können. den fokus auf das lenken was wir haben wollen, nicht umgekehrt. das hirn kennt halt kein nicht und so...

peace

04.07.2018 00:22 • #22


Franzi2205
@Jungspund
Hey, das mit der Atmung hab ich auch und die blöden Sehstörung, immer wenn es stressig wird kann ich schlechter gucken und mein Herz rast wie verrückt, Kopfschmerzen bekomme ich dann auch .

17.02.2022 11:20 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag