Pfeil rechts
2

Sonnenblume2012
Ich lebe schon seit Jahren mit Kontrollzwang. Trotzdem bekomme ich mein Leben noch geregelt. Jedoch manchmal ust der Zwang extrem stark, das geht dann bishin zur Erschöpfung. Habe vor kurzem etwas mit farbigen Klebestreifen dekoriert. Als ich fertig war habe ich bestimmt 2 Stunden an einem Stück kontrolliert ob die Streifen auch richtig fest sind an allen Stellen und gerade sind. Total bekloppt. Man weiß das das schwachsinnig und zeitraubend ist. Macht es aber trotzdem. Als ich endlich der Meinung war es ist alles ok, dachte ich abends immer wieder drüber nach und kontrollierte von neuem. Am andereren Tag ging es von vorne los. Da ich aber zu meiner Mutter musste, da musste ich aufhören mit dem kontrollieren und bekam das dann die ganze Zeit nicht aus dem Kopf. Machte mich dann richtig fertig und launisch. Jetzt bin ich anvdem Punkt, das ich kein Bock mehr hab zum kontrollieren und sag mir wird schon gut sein und lass das kontrollieren. Stresst mich jetzt auch nicht mehr. Aber wenn ich da einmal dran bin geht das oft bis zur totalen Erschöpfung. Kennt das hier jemand, das bis zur Erschöpfung kontrollieren?

12.02.2024 20:55 • 14.02.2024 #1


9 Antworten ↓


S
Ist das bei dir Phasenweise , also treten es Phasenweise auf?

13.02.2024 04:54 • #2


A


Kontrollzwang bis hin zur Erschöpfung

x 3


Panda4
@Sonnenblume2012
Darf ich fragen ob du in Behandlung bist?

13.02.2024 06:27 • #3


Sonnenblume2012
@Panda4 Nein, Kevelaer ychon Jahrzehnte damit. Kindheit bis jetzt. Bin inzwischen 58

13.02.2024 07:41 • #4


Sonnenblume2012
@Schreckhaft Phasenweise. Leidest du auch daran?

13.02.2024 07:42 • #5


ScheixxAngst
Ich habe Kontrollzwänge und kann nachempfinden was du meinst. Zb war ich todmüde, konnte aber nicht aufhören immerwieder vom Schlafzimmer in die Küche zu laufen und zu kontrollieren ob das Licht aus ist.

13.02.2024 09:49 • x 1 #6


S
Und wie ich leide. Werde demnächst detailliert erzählen wie ich leide und wie müde und gestresst ich von mir selbst bin. Muss erst mal jetzt nach Hause kommen

13.02.2024 15:59 • x 1 #7


S
Bin auf Pregabalin derzeit. Wirkt schon langsam.
Meine Diagnose ist auch Zwangshandlung.

13.02.2024 20:36 • #8


S
Gibt es wirklich irgendein Medi das es verschwinden lässt? Nein leider aber wir können Medis ausprobieren und schauen welches davon gut wirkt

13.02.2024 20:39 • #9


Sonnenblume2012
@Schreckhaft was für Zwänge hast du

14.02.2024 20:01 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag