Pfeil rechts
7

Frozen93
Hallo ich fühle mich im Moment durchgehend erschöpft egal ob ich grad geschlafen habe oder egal um welche Tageszeit. Es zermürbt mich dieses Gefühl von ich will einfach nur schlafen und sonst nix anderes. Ich schaffe es nicht mal zum Fitnessstudio, nur grad so zum reiten.

Kennt ihr es auch und was macht ihr dagegen oder wie lange hat es angehalten. Ich habe drei Kinder und kann nicht einfach sagen macht doch selber ich schlafe wann ich es brauche. Da muss man doch irgendwie wieder rauskommen aus dem Loch Mensch.

02.07.2021 12:58 • 08.07.2021 #1


18 Antworten ↓


-IchBins-
Hast du mal deine Mineral/-Vital und Vitaminstoffe testen lassen? Z. B. Magnesium, Vitamin D3, B12 etc.? Könnte auch eine Rolle spielen. Ich hatte diese extreme Phase vor etwa 2 - 3 Jahren. Viel geschlafen und nur herum gelegen, da ich keine Familie habe, konnte ich das. Ist aber auch nicht gut, weil ich mich von selbst kaum motivieren konnte. Habe dann mit B12 begonnen, danach Vitamin D3 und Magnesium, seither wieder besser.

Was sind denn deine Zwangsstörungen? Mit meinen komm ich gut klar.

02.07.2021 14:27 • #2


A


Erschöpft durch Zwangstörung Erfahrungen

x 3


Frozen93
@-IchBins- ja nehme auch Vitamine und Eisen ein. Ich muss immer alle Unsicherheiten mit Rückversicherung abklären damit ich kein Fehler oder ähnliches mache. Und du

02.07.2021 14:48 • #3


-IchBins-
Zitat von Frozen93:
@-IchBins- ja nehme auch Vitamine und Eisen ein. Ich muss immer alle Unsicherheiten mit Rückversicherung abklären damit ich kein Fehler oder ähnliches mache. Und du


Ja, ich kann kaum Entscheidungen allein treffen, muss immer nach Rat fragen. Aber ich habe auch einen Ordnungs- und Putzzwang.

02.07.2021 17:52 • x 1 #4


D
Geht mir leider auch so, mein kopf ist es leid meine Existenz die ganze zeit zu hinterfragen, aber sobald ich das nicht tuhe wird die angst schlimmer und ich bekomme extrem angst

02.07.2021 17:53 • x 1 #5


Frozen93
Ja genau und ich finde die Gefühle immer so schlimm . Ob es jetzt Angst ist oder diese Müdigkeit. Bei euch auch?

02.07.2021 20:45 • #6


-IchBins-
Hast du auch deine Schilddrüsenwerte TSH, T3, T4 mal untersuchen lassen?

Bei mir war die Müdigkeit bzw. die Erschöpfung groß ausgeprägt, die Angst kam später, aber seither bin ich nicht mehr so müde, sondern eher sehr viel unruhig.
Deshalb versuche ich so oft wie möglich Sport zu treiben, das geht auch zu Hause gut, wenn man keine Lust hat, raus zu gehen.
Bewegung und frische Luft können helfen bei andauernder Müdigkeit.
Meinst du, dass die Müdigkeit durch deine Zwangsstörungen kommen?
Bei mir nicht, es waren einfach Depressionen und der Mangel bzw. auch eine Schilddrüsenerkrankung.

03.07.2021 09:47 • x 1 #7


Frozen93
@-IchBins- TSH wurde kontrolliert waren 3,2 glaub ich . Die anderen Werte werden nur untersucht wenn das TSH auffällig ist. Ich bin halt grad mit der Zwangstörung tief unten und dadurch wird natürlich alles schlimmer. Für Sport habe ich keine Kraft. Schau um Moment das ich mein Haushalt wenigstens in kleine Etappen schaffe. 1 mal Spülmaschine ein und ausräumen und ich muss mich erstmal 15 - 30 Minuten ausruhen. Es ist fürchterlich

03.07.2021 12:29 • #8


D
Also so extrem ist es bei mir zum Glück nicht vieleicht mal mehr essen?

03.07.2021 12:30 • x 1 #9


Frozen93
@DerApfel esse eigentlich genügend. Das klappt wenigstens noch . Sah 2017 mit nur 42 Kilo anders aus

03.07.2021 12:34 • #10


D
Vielleicht mal eiskaltduschen oder Koffein haltige Getränke trinken ,oder musik hören die zum Tanzen und bewegen anregt, wie zumbeispiel Take you dancing oder moves like Jaggers oder sowas

03.07.2021 16:18 • x 1 #11


D
Oder mein Geheim tipp, dunkle schockolade, danach kannst du nur noch rumspringen

03.07.2021 17:33 • #12


Frozen93
@DerApfel echt okay. Werde ich ausprobieren

03.07.2021 18:15 • #13


Frozen93
@DerApfel werde ich testen danke

03.07.2021 18:16 • #14


-IchBins-
Zitat von Frozen93:
@-IchBins- TSH wurde kontrolliert waren 3,2 glaub ich . Die anderen Werte werden nur untersucht wenn das TSH auffällig ist. Ich bin halt grad mit der Zwangstörung tief unten und dadurch wird natürlich alles schlimmer. Für Sport habe ich keine Kraft. Schau um Moment das ich mein Haushalt wenigstens in kleine ...


Das ist es ja, bei mir war z. B. der T4 erhöht, der TSH aber unauffällig...

Wenn man erst mal einen Anfang gefunden hat, wird es auch wieder aufwärts gehen. Hast du Hilfe in Form von Therapie oder anderen Möglichkeiten?

04.07.2021 14:14 • x 1 #15


Frozen93
@-IchBins- sorry erst jetzt gesehen das du nochmal geschrieben hast. Hab halt eine Therapeutin.

08.07.2021 18:18 • #16


-IchBins-
@Frozen93
Das ist doch schon mal ein Schritt, vorausgesetzt die Chemie passt und du hast das Gefühl, dass sie dir helfen kann.
Vielleicht geht es dir zum gegebenen Zeitpunkt besser, wenn deine Zwangshandlungen/-störungen sich abgeschwächt haben. Dazu braucht es Zeit und Geduld. Vor allem muss man auch an sich selbst arbeiten, sonst wird es nichts. Therapeuten können auch nur hilfreiche Tipps und/oder Übungsvorschläge geben. Machen muss man es selbstverständlich selbst.

08.07.2021 18:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Ja klar die können nur unterstützen. Ich habe sie schon seit 2017

08.07.2021 18:36 • #18


-IchBins-
Zitat von Frozen93:
Ja klar die können nur unterstützen. Ich habe sie schon seit 2017


Ich habe meine Zwänge schon 20 Jahre oder mehr, damals war ich oft erschöpft aber auch wegen der Depressionen, heute und schon länger habe ich mich damit arrangiert und kann gesund damit umgehen.
Dann solltest du das mit deiner Therapeutin besprechen.

08.07.2021 18:47 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag