App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

P

Powergirl0000
Mitglied

26
Danke erhalten:
24
Könnt ihr mir Tipps geben, ich möchte von einem Arzt mein Bauch komplett untersuchen lassen, von meiner ganzen Psyche die ich habe, aber was kann man tun, das man nicht so eine Angst davor hat, auch Angst das da was schlimmes im Bauch ist.

weil ich habe vor in einer psychischen Klinik zu gehen, und möchte meine Ängste überwinden was Psyche angeht.

20.03.2026 x 1 #1

4 Antworten ↓

Windy
Zitat von Powergirl0000:
aber was kann man tun, das man nicht so eine Angst davor hat, auch Angst das da was schlimmes im Bauch ist.

Sich selbst sagen, daß diese Angst irrational ist und das dann auch glauben.

A

Wem geht es auch so

x 3

Nova_Sol
@Powergirl0000 sag dir, dass die Untersuchungen sein müssen und dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass etwas gefunden wird. Im
Schlimmsten Fall wird etwas gefunden, aber dann ist ja immernoch die Chance sehr hoch, dass man etwas dagegen machen kann, weil du dich früh hast untersuchen lassen. Alles wird gut 🍀

x 1 #3

Abendschein
Zitat von Powergirl0000:
Hallo Könnt ihr mir Tipps geben, ich möchte von einem Arzt mein Bauch komplett untersuchen lassen, von meiner ganzen Psyche die ich habe, aber was kann man tun, das man nicht so eine Angst davor hat, auch Angst das da was schlimmes im Bauch ist. weil ich habe vor in einer psychischen Klinik zu gehen, und möchte ...

Liebe @Powergirl0000 Du hattest ja schon einige solcher Themen eröffnet und immer wieder spielt
die Angst eine große Rolle. Ich kenne das auch, ein Leben lang. ich denke auch immer das ich was schlimmes
habe. Das ist in mir drin. Wenn ich dann zum Arzt gehe, sage ich mir immer wieder, ich habe die Freiheit dort
nicht hinzugehen, aber der Arzt wird mir helfen. Das schafft in mir Vertrauen. Leider haben meine Ärzte nicht
so großes Verständnis. Ich hoffe Du hast einen Arzt der Verständnis hat, das wünsche ich Dir von Herzen knuddeln 💕

x 1 #4

P
ja ich möchte, mich schon untersuchen lassen, das die Ärzte mal schauen, was im Bauch los ist, wo das her kommt, weil das brummt immer so viel, oder habe viel mit zucken zu tun, echt merkwürdig im Bauch.

Mira Weyer
App im Playstore