Pfeil rechts

F
Hey
Ich bin 17 Jahre alt.
Ich bin mit meiner Freundin seit 8 Monaten und alles ist perfekt.
Wirklich.
Nur aber da ich einen schulwechsel hinter mir habe leider ich ziehmlich drunter weil ich meine alten Freunde verloren habe, weil sie mich nurnoch belastet haben, habe ich jetzt zwar den einen oder andren Kollegen auf der neuen Schule, jedoch halt keine Freunde. Bestimmt kann man mal was zm machen aber sie wohnen halt ne halbe stunde weg und sind einfach nicht diese kollegen wie sie meine freundin hat. Freundinnen, die einen am bahnhof abholt, mit denen man in der stadt spaß hat, bissl shoppen geht, was frauen halt machen. Natürlich mach ich das auch mit ihr, sogar viel, jedoch halt nicht immer, ist ja logisch .
Aber irgendwie ... naja wenn ich weiß sie macht grad was mit ihren mädels und ich halt rumsitz, lern oder mich beschäftige etc... denke ich immer daran das ich nicht solche leute habe. Ich klammer dann ziehmlich an ihr, frag was sie macht und heul mich etwas aus, ob ich will oder nicht. Meine freundin sagt das ist voll oke und das wird besser mit der zukunft aber irgendwie setzt es mir sehr zu und ich will nicht dass das unsere Beziehung weiter belastet.

Habt ihr vlt Ideen wie ich das besser auf dauer bewältigen kann?
Wenn ihr sagt, hey mach was mit deinen schulkollegen vlt wird das ja was tolles - ja aber es sind halt nicht freunde die mal um die ecke wohnen...

Also.. was meint ihr? Bin ziehmlich verzweifelt

22.04.2016 15:39 • 26.04.2016 #1


2 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Lieber Freddy,

nun, Freunde ist ein großes Wort und man hat wahre Freunde im Leben nicht wirklich viele, was Du später auch noch einmal feststellen wirst.

Ferner ist es ungeheuer wichtig, das Deine Freundin so agiert, wie sie agiert. Mit nur gemeinsam was unternehmen, aufeinander hocken stumpft auf Dauer die Beziehung ab und man ist sich über.

Du hattest einen Schulwechsel und da solltest Du halt schauen, das Du dem Stoff hinterkommst und hier und da ergibt sich vielleicht was an der neuen Schule. Sowas wächst nicht von Heute auf Morgen.

22.04.2016 16:03 • #2


N
Ich kenn das nur zu gut.
Hat deine Freundin vielleicht auch Freundinnen mit Partner?
Macht doch erst einmal was gemeinsam und dann wirst du dich schnell integrieren und ihr könnt zusammen sein und mit Freunden etwas machen? Wäre das eine Option?

26.04.2016 19:13 • #3





Mira Weyer