Pfeil rechts

R
Huhu...ich hoffe hier jemand zu finden der aich damit Probleme hat.. Ich habe seit der letzten Therapie die extremen Panikattacken gut im Griff,meistens

Aber ich hatte letztes Jahr schon mal so Problem mit Schwindel. Dann war es weg, und jetzt seir dem Urlaub ist es wieder da

Es hindert mich am einkaufen, durch die Stadt laufen, Weihnachtsmarkt..an sowas ist nicht zu denken. Ganz oft hab ich im Liegen auch den Schwindel, oder auch wenn ich im Liegen dann die Augen zu mache.
Er ist fast immer präsent. In Physio Behandlung bin ich. Und Probe Sitzungen bei einer Therapeutin bin ich auch. Die sagt das kommt von einer generaliesierten Angsstörung,der Physio sagt da sei alles verhärtet im Rücken

Wer hat Erfahrung? Lg

28.11.2016 15:43 • 28.11.2016 #1


3 Antworten ↓


MonkeySkull
Hallo,

was ist das denn für ein Schwindel? Ich habe seit über 4 Jahren Probleme damit, auch mit Tagen wo ich befreit davon bin. Bei meinem letzten Termin beim Neurologen, hat er einige Test´s gemacht und am ende auch von einer Generalisierten Angststörung gesprochen. Auch wenn ich bereits mehrere Diagnosen bezüglich der Psyche bekommen habe, glaube ich trotzdem oft noch das es nicht die Psyche sein kann und hoffe schon fast auf eine andere Erkrankung, wie zbs. der rücken oder die HWS.
Die einen sagen, es ist der rücken, verspannungen, Psyche...aber die verbindung zu Schwindel und Psyche gibt es grade hier in diesem Forum sehr, sehr oft. Meistens Dauerschwindel. Das der Schwindel kommt, durch die Angst, die wiederrum auch verspannungen auslösen kann ist möglich.

Also - Angst...Schwindel...verspannt - Schwindel...Angst...Verspannung usw. Ein Teufelskreis

LG

28.11.2016 16:05 • #2


A


Schwindel, Vom Rücken oder doch generalisierte Angstst

x 3


R
Ich kann ihn nicht mal richtig beschreiben wenn ich wie jetzt Zeit für Ruhe hab und bissle auf den Sofa liegen kann geht es nicht weil der schwindel kommt sobald ich lieg Steh ich wieder aif hab ich ihn im Stehen auch. Ja es ist ein Teufelkreis. Ich hab schon Angst vor dem Tag wie es wohl ist mit dem Schwindel und das ist auch eun Problem

28.11.2016 16:12 • #3


MonkeySkull
Das ist bei mir alles genauso wie bei dir, bis auf das der Schwindel auch im Liegen kommt. Also da spüre ich dann eher kurze anfälle, als wenn es mich kurz nach hinten zieht oder zur seite. Der Schwindel beim laufen ist sehr Ätzend. Nimmt mir auch jede lebensfreude....Kann ihn auch nicht näher beschreiben. Ist ähnlich wie betrunken zu sein, so unwirklich. Alles geht dann so schnell an mir vorbei. Letzes Jahr war es bei mir auch noch so, wenn ich mich mal hingelegt habe zum ausruhen oder ein Nickerchen, dann nach dem aufstehen war er auch sofort da, aber ganz schlimm. konnte mich dann auch kaum konzentrieren. Total Banane.

28.11.2016 16:22 • #4





Mira Weyer