Pfeil rechts
1

F
Hallo Zusammen,

ich, hier bekannt unter dem namen fir3fly, bin 31 Jahre jung und weiblich.
Ich selbst trage die Diagnose Emotional instabile Persönlichkeitsstörung , mit der ich nach erfolgreicher Therapie ziemlich gut leben kann. Angemeldet habe ich mich, weil ein mir sehr wichtiger Mensch unter Angststörungen leidet. Ich möchte ihn und dieses Leiden besser verstehen können, damit ich besser auf ihn eingehen, für ihn dasein und ihn auch mal sein lassen kann.

Werde jetzt gleich mal die Kategorien und Themen durchstöbern, für Hinweise, wo ich was passendes finde bin ich offen und dankbar!

Freue mich auf regen Austausch und neue Erkenntnisse!



fir3fly

29.09.2013 15:09 • 03.10.2013 x 1 #1


5 Antworten ↓


A
Hey Fly

Ich finde es super, das du dich extra wegen der Person hier im Forum angemeldet hast

Gerade für uns Angsthasen ist es wichtig zu wissen, dass man mit der Situation nicht alleine ist und vorallem verstanden wird.

Ich hoffe, dass du viel aus diesem Forum mitnehmen kannst.
Vielleicht kann ich dir ja sogar weiterhelfen
Einfach eine Pn schicken, wenn Bedarf da ist.

Lg Nancy

01.10.2013 00:19 • #2


A


Mensch mit Angststörung verstehen und für ihn da sein

x 3


I
Zitat von fir3fly:
Hallo Zusammen,

ich, hier bekannt unter dem namen fir3fly, bin 31 Jahre jung und weiblich.
Ich selbst trage die Diagnose Emotional instabile Persönlichkeitsstörung , mit der ich nach erfolgreicher Therapie ziemlich gut leben kann. Angemeldet habe ich mich, weil ein mir sehr wichtiger Mensch unter Angststörungen leidet. Ich möchte ihn und dieses Leiden besser verstehen können, damit ich besser auf ihn eingehen, für ihn dasein und ihn auch mal sein lassen kann.

Werde jetzt gleich mal die Kategorien und Themen durchstöbern, für Hinweise, wo ich was passendes finde bin ich offen und dankbar!

Freue mich auf regen Austausch und neue Erkenntnisse!



fir3fly

Hi, angststörung ist ja ein weeeeiiiiter begriff , was genau sind die Sorgen und ängste? (

01.10.2013 00:31 • #3


F
guten morgen
@ nancy: danke dir! bin auch bissel stolz auf mich! hihi....hab ihn eben sehr gern und möchte ihn suf seinem weg begleiten können, ohne ihm im weg zu stehen oder gar unbewusst was schlimmer zu machen! seit gestern it er in einer tagesklinik....mal sehen, wie es da läuft! auf die pn komm ich sicher mal zurück! wenn ich bissle ruhe hab! hab so viele fragen, er beantwortet mir auch vieles, aber alles geht eben nich und ab und zu is auch ne objektive erfahrung ratsam....auch von menschen, die im prozess schon weiter sind!
@Ivynini : denke es geht hier eher um eine generalisierte angst und ne panikstörung. er hat täglich panikattacken, meistens nachts, er wacht dann auf, kommt direkt in ne panikattacke und hat todesangst. schlafen kann er schon lange nicht mehr, jetzt mit den neuen medis wirds besser. hab ihn auch mal gafragt wovor er angst hat. er meinte, er hätte einfach angst. immer. vor dem sterben oder wahnsinnig zu werden. und mitlerweile schon vor der angst an sich. er ist den ganzen tag in ner erwartung einer panikattacke. und letztlich hat er angst vor sich selbst....


mich machts fertig, ihn so zu sehen und vor allem, ihm nich helfen zu können....

01.10.2013 08:20 • #4


S
Grüß Dich 30 T FLY

Herzlich Willkommen bei Uns ....

Finde ich gut das deine Therapie erfolgreich war und das Du dich für jemanden einsetzt !

Das ist heut zu Tage im Egoverhalten selten geworden

Bin selbst aus dem Stuttgarter Raum und auch immer zu haben, wenn Jemand Hilfe braucht.....

Schmeiß mich ruhig Sonntags um 05:00 raus, macht gar nichts....
Einfach ne PN schreiben...... das wichtige ROTE TELEFON ist immer bereit !

Liebe Grüße
Schinkencrossiant

03.10.2013 18:34 • #5


S
Hallo fir3fly!

Was kennzeichnet denn eine emotional instabile Persönlichkeit ?

Liebe Grüße
Schneematsch

03.10.2013 18:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer