Pfeil rechts

L
Hallo,

ich hatte ja schon in einem meinem Begrüßungsbeitrag geschrieben, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht, und ich habe das gefühl es wird immer schlimmer. Ich habe panische Angst zu Sterben, weniger das ich an einer Schlimmen Krankheit leide (das ich mir das einrede Kommt auch vor), Zur zeit ist es mehr Angst vor irgendeiner (Natur)Katastrophe die passieren könnte. Ich bin so panisch das ich nur noch im Internet am suchen bin was alles passieren kann, und wann angblich etwas passieren soll.
Diese Angst beherscht zur Zeit mein leben, ich kann nicht mehr richtig Essen, schlafe sehr schlecht, bin fix und fertig und weiß nicht mehr was ich tuen soll.
Heute Abend war es besonders schlimm, ich werde dann richtig panisch, mir wird schlecht, ich bekomme Herzrasen, ich laufe wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die gegend.
Seit wochen denke ich an nichts anderes.
(Das klingt alles so doof und lächerlich, aber ich kann nicht merh).

das war das erste mal das ich mich getraut habe anderen von meiner Angst zu erzählen, in den letzten Tagen habe ich ein paar mal versucht mit meiner Mutter zu reden, aber es nicht geschafft.

Eure Cat

08.01.2009 23:34 • 09.01.2009 #1


1 Antwort ↓

A
Hallo littleCat,

also erst mal sind deine Ängste überhaupt nicht doof oder gar lächerlich!
Jeder Mensch hat vor irgendwas Angst.

Hattest du mal ein schlimmes Erlebniss, dass die Angst vor einer Naturkatastrophe erklären kann?
Du schreibst, gestern abend war es wieder besonders schlimm, hattest du was im Fernsehen gesehen, dass dich in Panik verstetzt hat?
Das geht vielen so, wenn was Schlimmes in den Nachrichten kommt, dass sie Angst bekommen, bei mir ist das übrigens manchmal auch so!!
Oder es gibt Tage, da reicht auch nur ein Krankenwagen, der mit Blaulicht und Sirene vorbeirast. Wenn dann auch noch meine Tochter mit dem Roller in dem Moment unterwegs ist....,sofort Panik!Es könnte ja was passiert sein!
Da komm ich mir dann auch wie eine übertriebene Glucke vor, und renne sofort ans Telefon um sie anzurufen.
Diese übertriebeneAngst war früher noch schlimmer, mittlerweile hab ich das mehr im Griff.

Ob du eine Angststörung hast, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Versuche es doch einmal, mit deiner Mutter darüber zu reden.
Ich denke nicht, dass sie dich auslachen wird oder es abtut.

Ich würd mich freuen, wieder was von dir zu hören.

GLG,Alex

09.01.2009 09:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer