Pfeil rechts
2

K
Es gibt Probleme die lösen in mir sofort Panik aus. Seit ca. 1 Woche riecht unser Kühlschrank unangenehm. Ich dachte erst an das Katzenfutter. Hab ihn gründlich gereinigt. Alles half nix und als ich gestern im Internet gesucht habe was es sein kann, bin ich auf einen möglichen Defekt im Kühlsystem gestoßen. Das passt auch zum Geruch. Das ganze hat wieder eine totale Panik in mir ausgelöst. Erstmal wegen dem möglichen Gift und das wir daran sterben können, dann heißt es jetzt wieder es muss ein Techniker kommen, der in die eigene Wohnung rein muss, dann muss nach dem Problem geschaut werden. Der Kühlschrank ist kein hochwertiges Gerät gewesen, weil uns nach dem Hausumbau nicht mehr so viel Geld zur Verfügung stand. Der Kühlschrank ist jetzt 8 Jahre alt. Jetzt kostet ein neuer Einbau Kühlschrank, wenn er hochwertig sein soll aber mindestens 1000 Euro. Finanziell geht es uns gut. Trotzdem stresst mich das ganze jetzt wieder so sehr, dass ich eine fast schlaflose Nacht hatte.
Das ist doch nicht normal
Ich denke es hängt mit meinem Perfektionismus zusammen und dass ich denke, ich bin Schuld am kaputten Kühlschrank und das nur mir das wieder passiert etc. Dieses Jahr sind leider schon einige Dinge bei uns kaputt gegangen (Waschmaschine, Spülmaschine etc). Ich bin in solche Momenten immer froh keine Familie zu haben, wenn ich denke was das kosten würde etc und wie ich dann auf die Probleme eigener Kinder reagieren würd, wenn mich so eine Lächerlichkeit schon so belastet. Manchmal will ich das alles nicht mehr. Einfach nur einigeln und liegen bleiben.

09.12.2023 09:48 • 10.12.2023 #1


4 Antworten ↓


Elif
Mein side by Side Kühlschrank ging nach 3 Jahren kaputt. War auch noch Sau teuer.

Aber zum Glück hatten wir damals eine verlängerte Garantie abgeschlossen bekam das Geld zurück
Elektrogeräte gehen nun mal kaputt.
Dein Küchenschrank hat 8 Jahre auf dem Buckel das ist nicht wenig.
Die Geräte werden eh so gebaut das die nicht lange halten und man neu kaufen muss.
Unser Fernseher damals ging ungelogen 2 Tage vorm Garantiefall kaputt der Techniker wusste auch was zu tun war und hatte das Teil zum austauschen dabei.

09.12.2023 10:55 • x 1 #2


A


Defekter Kühlschrank sofort Panik

x 3


Elif
Ist das ein Einbau Kühlschrank?

Unser hat auch mal Sau mäßig gestunken so wie kotze
Ich wusste lange nicht wo der Gestank herkam. Die Küche Roch eklig.
Und dann kam ein Freund und hat hinten am Küchenschrank nachgeschaut und da war das übel.
Hinten ist ein Wassersuffang Behälter wenn das voll ist, dann stinkt das wie Kotze und verfaufeltr Eier

09.12.2023 11:03 • x 1 #3


K
@Elif
Ja es ist ein Einbaukühlschrank. Wie kommt man denn an den Behälter dran?
Ehrlich gesagt riecht es nach Kunststoff und Chemie, von daher denke ich ist es ein Kühlmittelaustritt

09.12.2023 21:54 • #4


Schlaflose
Zitat von Kerzenschein:
@Elif Ja es ist ein Einbaukühlschrank. Wie kommt man denn an den Behälter dran? Ehrlich gesagt riecht es nach Kunststoff und Chemie, von daher denke ich ist es ein Kühlmittelaustritt


Zitat von Kerzenschein:
Das ganze hat wieder eine totale Panik in mir ausgelöst. Erstmal wegen dem möglichen Gift und das wir daran sterben können, dann heißt



Solange du das Kühlmittel nicht aufleckst, ist es nicht schädlich.

10.12.2023 07:35 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer