Pfeil rechts
6

K
Guten Morgen. Heute ist kein guter Tag. Ich bin das erste mal nach dem Urlaub mit Kindern (8 Jahre) wieder alleine zu Hause.

Ich leide seit vielen Jahren unter Ängsten, es gab, dank Therapien viele angstfreie Jahre, aber so jeder Meilenstein ruft neue Ängste in mir hoch.

Die Geburt meiner Kinder war so ein Meilenstein und auch der plötzliche un d vollkommen unerwartete Tod meiner Mutter vor 4 Jahren. Ich leide an Schwindel. Und heute geht es mir nicht gut. Mir ist schwindelig und ich hab Angst Vor den Dingen die anstehen. Mein Sohn muss ich später zu einer Verabredung bringen. Am Mittwoch fängt meine Arbeit wieder an. Was passiert wenn es mir Mittwoch auch so geht.
Ich weiß, es bringt nichts da jetzt drüber nachzudenken. Aber ich tue es halt.

Meine Therapeutin würde jetzt sagen, dass es wieder vorbei geht, das ich gucken soll, was ich schon alles geschafft habe. Aber es hilft mir nicht wirklich in diesem Moment.

16.08.2021 10:28 • 16.08.2021 x 1 #1


3 Antworten ↓


A
Höre auf deine Therapeutin , mache die Angst zum Freund , du willst dann nicht mehr dass Sie weggeht .

16.08.2021 12:13 • x 1 #2


A


Brauche Aufmunterung - nach dem Urlaub geht es mir schlecht

x 3


S
Es ist durchaus drin, dass man nach einem Urlaub wieder aufgeregt u ängstlich zur Arbeit geht.

Versuche, im hier und jetzt zu sein .... von Tag zu Tag .... drücke Dir die Daumen.

Denk dran, Du bist stärker als Du denkst.

16.08.2021 12:18 • x 2 #3


Icefalki
Das ist typisch bei Veränderungen. Urlaub hat geheissen, dass du im Entspannungsmodus warst. Der fällt nun weg, und das belastet.

Und Angstpatienten mögen das nicht, selbst wenn es gute Veränderungen sind.

Muss man akzeptieren, dass alles, was wieder neu ist, erstmals Stress macht. Und Stress hassen wir. Dazu muss man sich nur mal klar werden.

Und dein Schwindel ist nur die Entschuldigung, dass dich das alles buchstäblich ankotzt. Also, sei ehrlich mit dir, akzeptiere deine Erkrankung und wundere dich nicht, dass das eben dein Thema dabei ist.

Devise heisst: Wissen um die Ursache, durchhalten und ab Mittwoch bist du wieder auf Kurs.

16.08.2021 13:01 • x 2 #4





Mira Weyer