Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier und würde gerne mal kurz meinen Fall schildern, vlt habt ihr ja eigene Erfahrungen dazu bzw könnt mir Tipps geben wie ich mir besser selber...
3857
6
Hoi Ihr Ich kriege langsam die Kriese. Immer diese Symptome wo dann doch nix sind. Jetzt ver**** mich mein Körper vollens. Ich habe wegen Muskelschmerzen im Bein Angst vor...
6815
5
Hey ihr Lieben, ich bin relativ neu hier & freue mich riesig dabei sein zu dürfen. Es ist einfach schön, sich mit Leuten auszutauschen, die einen nicht gleich belächeln...
11352
54
Hallo seit einigen Tagen geht's jetzt noch schlimmer vorher war es schon eine Qual. Egal ob 5 oder 10 Stunden Schlaf ich fühle mich immer extrem müde und habe...
2572
24
Hallo Zusammen. Viele denken sich jetzt vielleicht ich übertreibe: Ich arbeite in einem Call Center in der Telekommunikationsbranche und bin 24 Jahre alt. Mir gefällt der Job...
896
8
hallo zusammen, das hier ist mein erster beitrag auf dieser seite, entschuldigt bitte deswegen falls ich ein wenig durcheinander schreiben sollte. ich bin leider auch unsicher ob...
862
12
Irgendwie wird meine Leidengeschichte immer schlimmer. Anfangs waren da die ständigen Angstgefühle und kleinen Panikattacken mit ständigen Symptomen. Bin bereits in...
1683
2
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 und leide seit Jahren eigentlich an starken psychosomatischen Störungen. Teilweise habe ich sogar richtig...
18020
26
Hallo zusammen, ich habe seit nun fast schon einem Jahr starke Depressionen und komme nicht raus. Mir fehlt die Kraft, der Antrieb, der Mut etwas zu machen. Ideen habe ich viele,...
6525
25
Hallo ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte denen ihre Psyche auch auf das Magen Darm System schlägt. Austausch zwecks Verstanden werden, Hilfestellungen geben zum Besseren...
14413
9
Ihr Lieben, ich bin nun seit 16.02. in einer Tagesklinik und habe mit einer Schematherapie begonnen. Seit ich nun in Therapie bin, werden meine Symptome immer stärker. Ich...
2434
25
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
3902
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2779
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1427
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6668
17
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6649
22
Hallo Ihr Lieben! Mich beschäftigt schon lange die Frage, ob HH wirklich nur von der Psyche kommt. Es wird ja so oft behauptet. Hab mir mal Gedanken gemacht, vielleicht kommt es...
3919
9
Hallo Hier mal zu meiner Vorgeschichte: Ich leider schon seit der Kindheit an Panikattacken (meistens ausgelöst durch die Angst vorm Tod), die immer mal wieder auftreten...
6595
24
Hallo bin echt am verzweifeln 😩 mag jemand vielleicht Bischen schreiben. die dummen Missempfindungen hören nicht auf. muss ich doch echt wieder ADS nehmen. hat jemand...
5829
25
Ich fühle mich leer. Ich komme mir fremd vor. Ich habe Angst, fange an zu zittern. Mir ist permanent schwindlig. Die Angst vor dem Schwindel löst Schwindel aus. Ich hab keine...
4219
16
So ich hoffe mal hier paar hilfreiche Antworten zu finden. Kurz über mich: bin 24 Jahre jung hab seit Feb. aufgehört mit rauchen und angefangen Sport zu machen gegen die...
3559
17
Kann die Psyche soooo viel ausamachen?? ICh meine ich kenne das ne Panikatacke und dann gehts sie weg und gut ist,aber mittlerweile ist es so das ich Dinge habe über mehrere...
2687
2
Hallo zusammen. Ich habe mich extra hier angemeldet um mal zu checken ob ich wirklich psychische Probleme habe. Zunächst mal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und besuche...
2295
6
Ist Jemanden schon einmal aufgefallen, dass sich psychosomatische Beschwerden bessern, wenn man tatsächlich körperlich erkrankt, beispielsweise an einer Erkältung?
1558
7
Hallo zusammen, mich treibt gerade die Frage um, wann man von einer stabilen Psyche spricht. So ganz allgemein, nicht nur auf einzelne Aspekte bezogen. Irgendwie kann ich mich...
1313
3
es ist nur ein gedicht in dem sich meine gedanken wiederspiegeln gedichte sind eine form der selbstterapie für mich und ich bin nicht suizidal nur weil ich über den märtyrertod...
1019
3
Hallo meine lieben , Ich weiß nicht mehr weiter ich habe täglich mit Übelkeit zu kämpfen .War bei zich Ärzten alles abklären lassen und nix gefunden . Kann die Übelkeit...
26261
61
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was Eure Psyche so "kann". Ich weiß durch meine jahrelange Angsterfahrung , dass meine Psyche Dinge mit meinem Körper...
15900
207
hallo ihr lieben... hab eben im tv erfahren das in kassel ien 15 jähriges mädchen an einer herzmuskelenntzündung mit zusammenhang schweinegrippe gestroben ist... naja...
14710
112
Hallo, ich habe den Rat bekommen eine Kur zu machen. Ich leide an generalisierter Angst- Panikstörung und Depressionen. Nun habe ich mir einen solchen Kuratrag ausgedruckt und...
12031
12
Hallo! Eigentlich geht es mir im Moment gut, vor etwa 7 Wochen habe ich das regelmäßige joggen, dreimal die Woche angefangen. Beim ersten paar mal laufen hatte ich...
10721
29
Moin, Mich wurmt seit ca 3 Wochen eine von heut auf morgen auftretende, chronische Kurzatmigkeit/Atemnot/ ich weiß nicht, was es genau ist. Ich weiß nicht mehr genau, wann das...
9992
43
Habe ne Frage oder folgendes Problem: Habe vor 1 Woche eine Schmierblutung gehabt mit starken Unterleibsschmerzen. 2 Tage später bin ich ins KH und wurde Untersucht.. alles...
5392
14
Hallo zusammen, ich möchte mich aus aktuellem Anlass gerne bezüglich Erfahrungen mit dem Beantragen von Risikolebensversicherungen (RLV) und Angsterkrankungen...
5207
4
Hallo zusammen, ein Thema das mich derzeit umtreibt ist die Frage inwieweit die Neubildung von Leberflecken, bzw. allgemeiner: dunklen Pigmentflecken, durch die Psyche und eben...
4946
4
Hallo, Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Manchmal,vorzugsweise morgens(nicht direkt nach dem aufstehen,ca2-4std danach) hab ich Herzrasen und ein Schwächegefühl...
4666
9
hey ihr lieben! es gibt eine sache, die mich schon länger beschäftigt. ich habe eine persönliche erfahrung gemacht: ich kann meine PAs auf traumatische begebenheiten...
4450
40
Hallo an alle seit längerem nervt mich Herzrasen oder stolpern zu Zeit mal wieder heftiger ,ich schiebe Panik und heule immer wieder vor Angst oft schmerzen meine Muskeln...
4187
8
Hallo ihr, Ich wollte nochmal hier was niederschreiben. Und zwar bin ich 26 Jahre und Psychisch angeschlagen. Ich habe im Moment extreme Rückenprobleme (Verspannungen...
2973
8
Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt männlich und in einer glücklichen Beziehung (seit kurzem verlobt) Mitte April fing bei mir alles an, als ich...
2922
15