Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi ich bin neu hier hab schon öfters im Forum gelesen und muss sagen es gefällt mir Ich bin männlich und 22 Jahre alt Leide schon länger an sozialen Phobie Hab auch das...
5457
5
hallo... ich bin Liz , bin 14 und leide am Autismus Asperger Syndrom , mittleren grades... Ich habe Angst vor : ungeraden Zahlen Dinge mit der linken Hand zumachen Und ... (ich...
2231
8
Guten Morgen liebe Mitglieder, was vor einem Jahr erst als Verdachtsdiagnose feststand, ist jetzt gesichert: Bei mir wurde die Autismus-Spektrum-Störung festgestellt. Ganz...
1838
12
Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage: meinem Sohn(18) wurde heute Sertralin 100 mg verschrieben. Er hat Depression, Zwänge, Ängste. Und er ist Asperger Autist . Die Ärztin...
739
8
Hallo, Ich habe hier schon einiges geschrieben. Mir gehts darum, dass ich keine Freunde machen kann. Ich erzwinge mir immer mit Fremden zu reden. Sprechen tu ich auch nur dann,...
4938
22
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen und habe konkrete Fragen bezüglich Depressionen und Asperger. Ich bin weiblich, Anfang 50, habe zwei erwachsene Kinder und einen lieben...
3240
10
Hallo, Seit ca. 2009 (heute 38) leide ich an zunehmender Erschöpfung und zunehmender Reizempfindlichkeit gegenüber sämtlicher äußerer Reize, allen voran schränken mich...
2484
17
Mein Therapeut meint, dass ich neben meiner Sozialphobie auch zumindest Asperger Züge habe. Wie gut können denn Symptome abgemildert werden und eine Verbesserung erzielt...
1757
41
Ich frage mich, ob ich Autismus haben könnte. Symptome wie: Ordnungssinn, Sonderinteressen, Unverständnis von Ironie etc. treffen zwar nicht zu. Allerdings habe ich Probleme im...
7652
149
Ich bin Asperger Autistin und hatte von frühester Kindheit an Probleme mit anderen Menschen, richtige Freunde hatte ich noch nie, und es fällt mir sehr schwer, Kontakt zu...
26301
107
Worin unterscheiden sich denn Asperger und Sozialphobie? Mein Therapeut hat Asperger bei mir ausgeschlossen. Macht es dann trotzdem Sinn sich auf Asperger testen zu lassen, wenn...
2667
8
hi, erst kurz ein umriss meiner person. - ich bin 55 jahre , weiblich und lebe alleine - gehe alleine einkaufen - bin kompetent und ohne stottern und hemmungen beim telefonieren,...
1635
11
Guten Tag, in kommender Zeit werde ich eine Autismus Diagnostik durchlaufen und bin sehr aufgeregt, weil ich gar nicht weiß, was auf mich zukommen wird und wie diese abläuft....
7707
78
Hallo, es geht hier um meine Tochter 9 Jahre alt mit Autismusspektrumsstörung. Sie lebt bei meinen Eltern seit ihrem 8. Lebensmonat aber haben dennoch viel Kontakt wodurch ich...
880
12
Liebe Foren-Mitglieder, bin der Stan, 37 Jahre alt und komme aus Münster-Gegend. Ich habe mich gerade hier eingeschrieben und freue mich dabei zu sein. Als Autist habe /hatte ich...
773
2
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: Mein Sohn ist 24 Jahre alt und konnte sich schon seit dem er 12 Jahre alt ist kaum konzentrieren und seine Noten in der Schule waren...
3154
4
Das ist der zweite Versuch, einen Text zu schreiben. Den ersten habe ich abgebrochen, nach dem ich gemerkt habe, dass ich dabei war, eine Autobiografie zu schreiben. Ich versuche...
2233
9
Hallo, wer von euch hat eine PTBS und ist dazu im Ar. (Asperger)? Wie kann man Symptomkomplexe, welche in beiden Diagnosen "zuhause" sind, dennoch unterschieden bzw....
136
2
Hallo Zusammen Da ich noch kein entsprechendes Thema gefunden habe eröffne ich selber eins. Sollte es aber schon ein Thema dazu geben, darf man dieses dort gerne...
3198
30
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für euch wieder eine interessante und wichtige Frage. Seit dem Kleinkindalter leide ich an einer umschriebenen Entwicklungsstörung der...
2294
6
Ich bin 22 Jahre, habe das Asperger Syndrom,, es wurde in meiner Kindheit schon früh bemerkt, ich hatte starke Konzentrationsprobleme, zeigte wenig Emotionen und verstand auch...
7395
13
es würde mir sehr helfen , wenn mich jemand über das asperger syndrom aufklären könnte . krankheitsverlauf , anzeichen einer erkrankung usw..
4641
34
Hey Ihr Lieben, es ist 2024: Ich habe bisher viel verarbeiten müssen/dürfen/können, aber es wirkt manchmal noch etwas nach - energetisch, in Zeichen Blockaden. Habe enorme...
1934
2
Mir ist es wichtig ADHS und Autismus zu thematisieren, um darüber aufzuklären mit welchen Vorurteilen wir stets zu kämpfen haben. Zuerst muss ich euch diesen Link zeigen, weil...
1135
4
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen ob mir jemand die genauen Unterschiede zwischen einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung und dem Asperger...
14792
52
Hallo Foris, da läuft man seit über 20 Jahren mit Angststörungen rum (Agoraphobie mit Panikstörung, soziale Phobie, generalisierte Angststörung), irgendwann kam auch...
5187
27
Hallo an alle, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist so vieles auf einmal und ich muss es irgendwo rauslassen, sonst habe ich keine andere Möglichkeit. Erstmal zu...
2214
7
Guten Tag, kurze Zwischenmeldung: Ich fasse mal kurz zusammen und möchte mal schauen, ob man mir anhanddessen Tipps geben kann: Ich habe momentan wieder starke Ängste,...
621
2
Guten Morgen liebe Foren-Mitglieder, mich bewegt zurzeit einiges: Ich bin zurzeit daheim und schaffe es kaum mich für einen konkreten Weg zu motivieren wobei Ziele feststehen:...
611
2
Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier aber wage mal einen Beitrag zu schreiben: Es geht darum, dass ich mich beruflich und privat entfalten möchte. Ich kenne viele Optionen und...
1725
15
Ich dachte, ich frage hier mal Rat. Achtung, mein Text wird sehr lang, weil ich manche Sachen genau erklären muss. Also, ich fange mal mit meiner Kindheit an. Ich bin mit 3...
921
11
Hallo liebe Forums-Community, das ist wohl das erste Forum, das ich seit vielen Jahren mal wieder nutze. Ich hoffe, ich darf mich hier trotz meiner langen Liste an Problemen ein...
1331
2
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
11234
14
Hallo und guten Morgen, nachdem ich mich einer ganz lieben Kollegin anvertraut habe gab sie mit den hinweis auf das Medikament Sertralin. Sie nimmt es schon einige Wochen und ist...
18461
37
Hallo Seit 2,5 Wochen nehm ich Sertralin Angefangen mit 25 mg jetzt seit 2 Wochen 50 mg. Bekommen hab ich Sertralin wegen panischer Unruhe sowie Kopfdruck und...
9042
7
Da ich ja auf 75mg sertralin in der Klinik eingestellt wurde und nicht gesund sondern einigermaßen stabil entlassen wurde habe ich mal ne frage. Tag später nach der Entlassung...
7594
7
Hallo zusammen, Ich nehme seit 2wochen sertralin. Ich habe mit 25mg angefangen und fühlte mich sofort besser, hatte wieder Antrieb und meine Ängste (soziale Phobie) waren...
5909
5
Hallo Zusammen, wegen einer starken postpartalen Depression bekam ich vor 1,5 Jahren Escitalopram 10 mg verschrieben. 1 Jahr lang haben die Escitalopram sehr gut gewirkt. Dann...
4265
11
hallo zusammen! ich habe nach zweijähriger " guter,angstfreier" zeit seit januar wieder arg probleme mit panikattacken und meiner generalisierten angst...kaum ein tag...
580364
3595
Hallo, ich bin neu hier und herzlichen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Vor sieben Jahren hatte ich meine erste Panikattacke und bekam Citalopram dass mir auch wunderbar...
256134
969