Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe zwanghafte Angst vor Krankheiten. Derzeit speziell Brustkrebs - ich denke, weil sich das gut von außen Untersuchen lässt im Gegensatz zu Darm, Magen etc. und...
7424
42
Hört sich vielleicht komisch an die Überschrift nur leider ist sie das überhaupt nicht... Ich bin ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite erwarte ich Hilfe auf der...
1443
3
Ich habe u.a. eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung (nicht zu verwechseln mit der Zwangsstörung!), unter der ich sehr leide. Ich fühle mich alleine damit und würde mich...
1731
3
Hey. Ich leide seit ca. 3,5 Jahren an einer Angst / Panikstörung... Und zwar kommt es bei mir oft vor, dass ich Angst habe meinen Atmen kontrollieren zu müssen, dass mir nichts...
8078
26
Hallo alle zusammen. Ich möchte mir hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich habe immer irgendeine Angst. Zum Teil waren diese gut erträglich, zum Teil macht es mich total...
2027
6
Hi, sollte man Therapie machen, wenn man ungewollt partnerlos ist, weil man soziophob ist? Ich wäre gerne mal in einer Partnerschaft. Das Problem ist, dass ich gleichzeitig...
1388
6
Liebe LeserInnen, Ich versuche mal ein für mich etwas heikles Thema anzuschneiden. Dieses Thema hat mit einer Angst zu tun, die mich früher über viele Jahre gequält hat. Ich...
1326
6
Hallo ihr Lieben eine Frage die an einer Zwangsstörung leiden. Gibt es Zwangsgefühle also ein negatives Gefühl was den Zwangsgedanken auslöst ? Ein Beispiel mal : Meine...
2783
10
Hallo Leute Heute möchte ich meine Geschichte erzählen. Alles fing an als ich 13 Jahre alt war. Dazu muss ich sagen das ich nie das selbstbewussteste Kind war. Ich war in...
1813
11
Hallo. Das hier ist meine erste Nachricht und ich habe mich eigentlich nur auf dieser Plattform angemeldet wegen meinem Problem. Ich leide manchmal, wenn ich gerade wütend auf...
1385
5
Hallo ich benötige Hilfe weil ich seit einer Woche durchdrehe. Mein Leben lang hab ich mal öfters geblinzelt, den Kopf geschüttelt, kleine Rituale vor Prüfungen gehabt, gerne...
869
4
Hallo, mir geht es heute um ein Thema, welches mich noch sehr belastet. Ich arbeite viel mit mir und habe sehr viel in den Griff bekommen. Ich würde behaupten, wenn ich dieses...
482
5
Hallo, ich war als Verwaltungsangestellter in der öffentl. Verwaltung beschäftigt und bin aufgrund meiner psychischen Erkrankung arbeitsunfähig. Als Diagnose ist bei mir...
7873
9
Hallo miteinander Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne meine Situation schildern. Vielleicht kennt das jemand was ich durchlebe und hat evtl. gute Tipps Soweit ich weiss...
2080
2
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, habe gerade meine Ausbildung fertig und binübernommen worden. Ich trinke selten Alk.,...
3141
11