Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin 19 Jahre alt (w) und habe mich gestern dazu entschieden mein Instagram und Twitter zu löschen. Ich mache mir allgemein Sorgen um die Zukunft (werde ich bald durch...
1401
6
Hallo Zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal in ein Forum, war noch nie bei sowas angemeldet. Ich hoffe, ich mache alles richtig und finde auch Menschen denen es leider so geht...
1444
5
Morgen da draußen, (denn einen guten Morgen kann ich das nicht nennen) ich bin gerade auf der Arbeit. Hatte Nachtschicht und mich dann um ca 1.30 Uhr hingelegt (ich arbeite im...
3477
16
Hallo alle zusammen, um nicht die ganze Geschichte aufzuschreiben, will ich mich mal auf das Wesentliche beschränken: Mein Ex Mann hat uns (mein Sohn-11 und mich) vor 4 Jahren...
1615
2
Hallo, ich wollte mal fragen, mit wem ihr über eure Panikattacken sprecht? Ist es ein Tabuthema? Wie geht es euch wenn ihr darüber sprecht? Also ich habe lange Zeit gebraucht...
3693
40
Mr. Angst redet gerne mit meinem Bauch, dort wo die wilden Motten wohnen und die Laktoseintolleranz. Manchmal sagt er meinem Bauch, das ihm übel werden soll und zuweilen sagt...
2714
7
Hey, mich würde mal interessieren, ob ihr offen darüber redet, oder lieber so tut als nix ist... ich war neulich beim orthopäden wegen meinen verspannungen udn er hat egfragt...
2234
17
Hallo Leute, lange nicht mehr da gewesen. Aber ich hatte auch so einiges zu tun, wie zum Beispiel Bücher lesen, Arbeiten und ... Ja. Ich bin gerade wieder in so einem Zustand,...
1698
8
Hallo erstmal Ich weiß nicht was ich mit meinem Freund noch machen soll. Er kann mit mir scheinbar nicht über wichtige Dinge reden - zumindest wichtige Dinge, die ihn...
1203
3
Ich tausche mich gerade mit einer Freundin, die auch unter Krankheitsängsten leidet, aus und sie fragte mich, ob meine Mutter wüsste, wie es mir in den letzten Jahren so ging....
1002
11
Ok ich möchte gerne über ein bestimmtes Thema reden weiß aber nicht ob welche mit machen Wie ist euer Meinung über Sterbehilfe ?
1701
12
Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem, dass ich jemanden sehe, den ich sehr sympathisch finde. Ich dachte erst, dass dieser Junge extrem schüchtern ist, aber dann...
1464
6
Hallo liebes Forum, nach einer recht schlaflosen Nacht, muss ich meine Gedanken einmal loswerden. Ganz kurz zu mir: Ich bin ein eher introvertierter Mann, 35 Jahre alt und seit...
3095
28
Hallo, mir ist bei meiner Freundin schon öfters aufgefallen, dass sie bei Kontakt mit anderen den Gegenüber nicht anschaut bzw. nur flüchtig. Wenn wir zu dritt sind, schaut...
3043
11
Hallo ihr Lieben, wollt euch eben meine aktuelle Situation schildern. Nehme nun seit 08.11.2012 kein Cipralex mehr und mir geht es von Tag zu Tag besser. Alles ist fast so wie...
2788
9
Hallo zusammen, da sich meine Ängste (hauptsächlich Agoraphobie) in den letzten Monaten verschlimmert haben, habe ich mich entschlossen mich nun doch in (ambulante)...
1912
2
Hallo ihr lieben, seit einigen Jahren nehme ich Insiodon (opimarol) gegen meine sozielen Ängste, auch diverse Therapien habe ich schon gemacht. Gesund bin ich noch lange nicht,...
23830
20
Hallo, ich bin in jemand verliebt der Bindungsangst hat und ich frage mich nun was denn die richtigen Worte sind um ihr dennoch zu zeigen, dass es ein Versuch wert ist und ich...
12062
11
Gestern traf ich seit langer Zeit , eine alte Freundin wieder, die sich total zurückgezogen hat. kam leider öfter vor. Wir telefonierten ab und zu, aber in dieser Richtung hatte...
1813
8
Moin. Meine Frau ist seit 4 Wochen depressiv, heißt niedergeschlagen, macht sich die ganze Zeit wegen Kleinigkeiten verrückt, hat Konzentrationsprobleme und alltägliches fiel...
1407
16
Was gut gegen die Phobie hilf habe ich gemerkt ist es sich die richtgen Fragen in der jeweiligen Situationen zu stellen. Z.B. Ich muss nicht perfekt sein weil,.... - Ich darf...
1346
10
Hallo meine lieben, zu erst hoffe ich das ich im Richtigen Forum bin, falls nicht bitte einfach verschieben. Ich fang auch einfach mal an da ich dies Situation nicht...
1335
3
Seit kurzer ZEIT kenne ich ein Mädchen was mich irgendwie fasziniert vom Charakter. Sie ist kein Topmodel stellt die anderen aber alle in den Schatten. Wenn ich ab und an ein...
990
2
Hallo Leute Ich weiss nich ob ich das hier mal beschrieben habe..Seit ich den ganzen kram habe geht im kopp ja fast nochts mehr..weiss nich warum aber is halt so.klar denken geht...
803
2
Hallo, noch eine Frage von mir. Angeblich entscheidet ja das Verhältnis von Therapeut zu Patient maßgeblicher über den Therapieerfolg, als das konkrete Therapieverfahren (also...
701
3
Hey ich bin 15 Jahre alt und eigentlich sehr aufgeschlossen und extrovertiert. Nichts desto trotz finde ich keine richtigen Freunde. Als ich aufs Gymnasium wechselte hatte ich...
4782
2
Ich glaube ich drehe langsam durch. Vor 2 Tagen find es an das ich rechts unten bei den ersten Backenzähnen schmerzen bekommen habe. So ein ziehender Schmerz wie man es kennt...
8465
33
Habe einen Ü -Schein für Psychtherapie von meinem Hausarzt bekommen. Nun, es ist ja allseits bekannt, dass man auf einen Therapieplatz sehr lange warten muss, bzw. blocken die...
2111
8
Das Dunkelste und damit Tiefste der menschlichen Natur ist die Sehnsucht gleichsam die innere Schwerkraft des Gemüts, daher in ihrer tiefsten Erscheinung –...
1846
5
Hallo, so richtig passen meine Probleme in keine Kategorie, da sie weitgefächert sind. Ich schreibe jetzt hier, weil meine starke Depression sicher für viele Probleme die ich...
1736
5
Guten Abend : ) Ich lese in diesem Forum nun schon seit über zwei Jahren. Habe mich allerdings leider nie selbst hier angemeldet. Die Themen und Erfahrungen hier haben mich...
1202
3
Hallo liebe Mitglieder, ich habe dieses Jahr einiges durch. Trennung, Depressionen, neuer Job. Ich bin jetzt einiges stabiler und der Job läuft. ok. Ich wünsche mir eine...
818
6
Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich teilweise schwierigkeiten habe mit dieser Situation fertig zu werden. Und zwar meine Freundin sucht verzweifelt nach einem Sinn im...
2853
2
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich möchte euch zunächst noch ein gesundes Neues Jahr 2013 wünschen. Nun einmal kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt, und...
2336
8
So.. Nach langer langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Und ich muss sagen ich hab mein Leben erstaunlich gut wieder auf die Reihe bekommen. Mit meinem Ausbildungsplatz bin...
1277
2
Wer von euch hat das Gefühl in einer guten medikamentösen Therapie zu sein? Meiner Erfahrung nach sind bestimmte Medikamente ein Segen, wenn sie richtig abgestimmt sind. Meine...
484
2
Hallo zusammen, heute bzw. gestern ist es mir mal wieder passiert, dass ich einen ziemlichen Absturz hatte. Es kam einfach vieles zusammen, vor allem hat mir aber wieder die...
1019
2
Also ich bin vor ein paar Wochen die Treppe runtergefallen,habe mich danach wegen der Schmerzen von einem Freund ins Krankenhaus fahren lassen! Dort Röntgen, Verband, nach 2-3...
4520
26
Vor 7 Jahren bin ich erst Zwangserkrankt(Kontrollzwang) wurde depressiv,Angst und panikattaken, bekam anpassungsstörungen, Persönlichkeitsstörung , soziale Phobie und die...
2901
6
Hallo Leute, ich habe nur wenig Freunde in meinem Umfeld, wie ist das bei euch? Könnt ihr auf eure Freunde 100% ig zählen? Fühle mich sehr oft einsam, weil auch kaum jemand...
1813
7