Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Also momentan geht irgendwie vieeel schief! Ich habe vor 2 tagen einen brief bekommen dass ich nicht mehr zu meiner therapeutin kann (habe eine kostenübernahme bei der...
1630
4
Hallo zusammen , Ich heiße Sarah und bin 25 Jahre alt, Ich leide seid meinem 17 Lebensjahr unter Panikattacken, anfangs war es noch in großen abständen mitlerweile habe ich...
1276
3
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen mit Therapie und in diesem Zusammenhang auch mit Klinikaufenthalten (Kuren)? Wie stehen die Chancen, als Kassenpatient und...
2449
6
hallo ihrs also, nun habe ich einen antrag bei der aok durch,allerdings nicht die absaugung sondern die excision (wer rechtschreibfehler findet soll sie behalten ). der arzt...
16653
14
Hallo ihr Lieben, Ich komme in einigen Wochen in die Tagesklinik. Ich war heute in der PIA und der Psychiater dort hat mich dafür vorgeschlagen und ich habe auch schon den...
2327
8
Ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hatte das Glück, relativ schnell einen Therapieplatz zu bekommen, nachdem mir meine Hausärztin im letzten Monat eine...
1007
4
Bei der verzweifelten Suche im Internet in Bezug auf den Krieg mit den Krankenkassen bin ich jetzt über dieses Forum gestolpert und hoffe, hier einen Rat zu bekommen. Ich bin...
6000
25
Hallo zusammen, ich schreibe euch, weil ich hoffen, jemand von euch weiß an wen ich wir uns wenden können. Wir, das sind meine Tochter ( 23 Jahre ) und ich die Mama:-) Meine...
1910
6
Hallo... An alle HH Betroffenen..Da ich mit dieser besch...ssener Krankheit schon knapp 8 Jahre rumquelle,habe ich mich beschlossen eine ETS zu unterziehen. Meine Hände sowie...
5901
2
Guten Abend , Ich habe momentan sehr mit meiner Angststörung wieder zutun. Sobald man mir z.B auf WahtsApp nicht sofort antwortet oder mir nur so kurz zurückschreibt mache mich...
3375
14
Nach ein paar Jahren bin ich mal wieder hier wegen einem Thema. Mir geht es sonst sehr gut psychisch, ich habe eine erfolgreiche Psychotherapie vor einigen Jahren abgeschlossen...
899
12
Hallo ich habe mich seit der Pubertät mit HH rumgeschlagen. Letztes Jahr habe ich mir Botox spritzen lassen und hatte annähernd ein Jahr absolute Ruhe. Es war ein total neues...
8178
10
Hallo, ich habe die Tage einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen. Sie schreibt darin, dass sie gerne mit mir telefonieren würde, um zu erfragen wie lange ich...
2720
21
Hallo, bitte um eine Antwort von jemandem, der die Schweißdrüsenabsaugung hat machen lassen und diesbezüglich mit der Krankenkasse um Zahlung der Kosten gerungen hat. Bin...
2505
4
Hallo alle zusammen, habe mal ne Frage zum Reha-Widerspruch. Der erste Antrag wurde abgelehnt. Daraufhin schrieb ich einen Widerspruch. Dieser ist in Bearbeitung bzw. ich soll...
1732
3
Meine Schmerztherapeutin (Neurologin) meinte heute, sie würde mich gern mal für 2-3 Wochen in die Schmerzklinik Kiel einweisen. http://www.schmerzklinik.de/ Nun...
1552
2
Hallo, wie jemand, wieviel die Krankenkasse wirklich erfährt, wenn man wegen psychischen Erkrankungen oder schlimmstenfalls einem Suizidversuch oder -Absicht ins Krankenhaus...
834
2
Hallo ihr Lieben, ich bekam Post von der Krankenkasse das ich Ende Mai ausgesteuert werde da ich den Höchstanspruch an Krankengeld bezogen habe. Ich wurde noch nie ausgesteuert...
3116
9
Hallo Ihr, Mir geht es in letzter Zeit sehr schlecht. Nach 20 Jahren hat die Panikstörung ihren Höhepunkt erreicht…Jeden Tag & jede Nacht Panikattacken,kann das Haus...
2822
29
Hallo Zusammen, irgendwie hab ich ein richtig mieses Gewissen zur Zeit. Wie der Titel schon verrät geht es um die Häufigkeit der (Fach)- und Arztbesuche. Dieses Jahr war wohl...
2289
16
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Heute war wieder ein Schreiben von der Krankenkasse im Briefkasten, obwohl ich gerade mal 1 Woche im Krankengeldbezug bin. Ich...
2183
16
Ich habe heute eine Nachricht der TK empfangen. Die haben sich mit dem MD in Verbindung gesetzt und mir nun geschrieben dass laut Einschätzung eine Wiedereingliederung am 6.9....
1810
19
Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage und ich weiß nicht wo ich sie hinstecken soll. Wenn man die Therapie beendet hat dann bekommt der Hausarzt doch sicher ein Schreiben...
514
2
Hallo was muss ich machen wen ich eine Absage der AOK Baden-Württemberg bekommen habe für eine stationäre Aufnahme in einer privaten Fachklinik für Mutter und Kind...
2575
4
Moin, Ich bin diese Woche 6 Wochen krank geschrieben, habe bis jetzt zum Krankengeld noch nichts gehört. Als ich keine 4 Wochen krank geschrieben war bekam ich aber von der...
2919
32
Ich bin seit Anfang April durchgängig krankgeschrieben. War ab Anfang April 10 Wochen in der psychosomatischen Akutklinik. Krankschreibung läuft übern Hausarzt. Jetzt kam ein...
2296
12
Hallo, ich habe seit einiger Zeit psychische Probleme die auf mein Privatleben zurückzuführen sind. Nun möchte ich mich in Therapie begeben. Bei der Suche nach Informationen...
1522
6
Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Also wie viele andere auch möchte ich aufgrund meiner Angst und der Panikattaken gerne eine Therapie...
1218
5
Hallo, ich habe ein Problem und zwar leide ich an einer extremen Zahnarztangst, da mich aber die Schmerzen derart gequält haben, habe ich entschlossen zum Zahnarzt zu gehen und...
1166
7
Hallo, Ich weiß das dass kein Fachforum ist für Krankenkassen ect. Es geht mir um folgendes: Ich war September letzten Jahres eine Woche krank geschrieben wegen psychischer...
992
2
Hallo vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen . nach ein paar Stunden im Ramen der Enhance-Studie hat mir der Psychotherapeut angeboten mich als Patient zu übernehmen. Nach...
474
9
Hallo, habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit eurer Krankenkasse gemacht bezüglich Behandlung und Umgang derer mit psychisch kranken Versicherten? Waren sie positiv oder...
7049
25
Hallo zusammen, ich bin momentan wieder an einem schlimmen Punkt angekommen. Ich dachte, ich hätte meine Herzphobie langsam ein wenig akzeptiert und hatte mir vorgenommen, bei...
2738
26
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach einigen Monaten des Krankseins wurden einige Tests gemacht. Der Begriff ME/CFS bzw. Long Covid viel dabei immer...
1598
10
Meine Krankenkasse rief mich an und hat mir einen zweiten Psychologen "auf Kosten des Hauses" angeboten. Wäre freiwillig, ich hab mal ja gesagt. Ist nur halt leider...
1480
5
Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Guido, Mitte 30 und leider seit einigen Jahren aus "beruflichen Gründen" unter Angststörungen. Besonders im...
1455
6
Hallo zusammen, derzeit mache ich eine Verhaltenstherapie und bin bei der AOK versichert. Meine Therapeutin und ich planen eine Fortführung also eine weitere Behandlung. Es geht...
1448
12
Hallo zusammen, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Kostenübernahme,- Erstattung- oder Kostenzuzahlung durch die Techniker gemacht? Ich bin gesetzlich versichert und würde gern...
1267
10
Hallo, ich habe da mal eine ganz theoretische Frage: Angenommen, Person X bezieht Krankengeld und hat ein Gewerbe neben dem Hauptjob. Beim Finanzamt muss Person X ja im Rahmen...
1252
6
Hallo, hat jemand positive Erfahrungen gemacht in Bezug auf eine Kostenübernahme der Therapiekosten durch die Krankenkassen bei einem Therapeuten ohne Kssenzulassung und...
1088
5