Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo, ich habe irgendwie ein problem hier über mich zu schreiben. ich weiss nicht, was ich mir erhoffe oder gar erwarte. natürlich wird der ein oder andere mir antworten....
2347
6
Halllo, heute war ich beim Psychater. Ich schilderte ihn meine immer wieder kehrenden Gedanken. Ich habe immer Angst, dass es mir schlecht werden könnte (Übelkeit &...
2673
2
Erstmal hi Ich bin seit kurzem hier angemeldet und habe schon einige hilfe bekommen alleine durch das lesen das es nicht nur mir so ergeht. Aber jetzt ist es an der zeit mehr zu...
1164
2
Am besten beginne ich so: ^O^ Mein Lieblingssmiley. Hey: Mein Name ist Maxi, ich bin momentan 21 Jahre alt, mache eine kaufmännische Ausbildung, habe eine liebende Familie und...
1748
9
Hallo mein Name ist Mary-Ann, ich bin neu hier und habe noch nicht recht die Ahnung von einem Forum. Ich Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Irgendwie auch ein komisches...
2925
14
Bin 22 Jahre alt und männlich. Schon immer hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Aus diesem Grund wurde mir auch vor 5 Monaten Escitalopram verschrieben. Die positive Wirkung...
1990
14
Ich möchte mal den Begriff "erlernte Hilflosigkeit " zur Diskussion stellen. Erkennt ich da jemand wieder? Zum Hintergrund: Von Natur aus will und muss jedes...
1551
10
Hallo 🙋♀️ ihr Lieben 🫶 Hinter mir liegen einige schwere Monate. Ich hatte massive Krankheits Ängste. Ich lief von Arzt zu Arzt. Erst war es die...
1444
11
Hallo meine Problematik ist etwas kompliziert. Dennoch würde mich Eure Meinung oder Ratschhläge dazu sehr interessieren. Hier nun meine Probleme: Zur Zeit bin ich noch in...
3228
59
Hallo bin heut das erste mal hier leide seit ca. 1 Jahr an Panikattacken die sich so äussern das ich erst ein stechen in der Brust ( manchmal auch im Kopf ) habe und sofort...
2424
6
Hallo, ich bin neu hier und weiß gar nicht so recht womit ich anfangen soll. Ich leide, seit 2020 an rez. Depressionen. Ich wusste direkt, dass etwas nicht stimmt, doch leider...
625
16
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
3906
14
Hallo , ich lese in diesen Forum schon sehr lannge das ist mein erster Beitrag ich hoffe das schreiben hilft. Ich bin 43 jahre alt hab seit 10 Jahren eine Angstörung jeder Tag...
7640
65
Ich denke ich bin damit im richtigen Forum, falls nicht bitte verschieben. Da es mir in den letzten Tagen irgendwie zu viel wird und ich nicht weiß, wie ich das allein...
3497
29
Hallo Forengemeinde, Verzeiht den Titel, jedoch schreibe ich aus einer akuten Notsituation heraus. Meine Frau trennte sich gerade auf eine unsanfte Art von mir, und damit...
1272
4
Meine Mutter ist jemand die jeden um Rat fragt was sie tun soll. Früher war ich furchtlos hab mir meinen Weg hart erarbeitet. Jetzt bin ich ratlos und hilflos. Ich habe kein Geld...
4120
71
(Sorry für die Rechtschreibung, Legestanie) Hi Ich bin neu hier. Ich wüsste nun echt nicht wo ich Anfangen soll, Weill es so viel ist, das aufeinander kommt. Erst mal, ich...
2489
21
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2779
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1427
2
Triggerwarnung Hallo ich bin neu hier & hab mir gedacht ich muss hier mal mein Herz ausschütten. Es geht um folgendes ich war jetzt im Sommer für 3 Monate in einer...
3738
5
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6668
17
Ich erzähle etwas von mir , Ich bin von Beruf > medizinische fachangestellte In meiner Ausbildungszeit hatte ich sehr viel Stress bzw. sehr viel Druck und Aggressionen...
1715
8
Hallo, gibt’s hier auch Leute die Angst haben an einer Depression zu erkranken, sowie ich?
5480
40
Guten Morgen. Kurz zu mir: Seit 15 Jahren begleitet mich meine Panik. Zwischendrin hatte ich auch mit Depressionen zu kämpfen. Vor 2 Jahren war ich erst eine Woche stationär...
3976
30
Guten Tag,- vielleicht bin ich hier fehl am Platz, ich weiss es nicht, von daher bitte ich um Unterstützung. Seit knapp 14 Jahren leide ich unter Depressionen, medikamentös und...
3534
22
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele reden (schreiben). (Könnte etwas länger werden ) Ich bin 31 Jahre alt, habe einen...
2329
7
Hallo Leute, Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich ins Angst oder im Depressions Forum posten soll. Vielleicht schreibe ich den Text in beide Foren. Ich bin 37 und habe...
1767
2
Kennt das jemand? Meine Erkrankung began mit Angst nach einem Unfall, dann kamen depressive Symptome hinzu. Aber es sind sehr viele psychosomatische Faktoren dabei, Zittern,...
1023
24
Hallo zusammen, Mir gehts seit ca 10 Tagen nicht gut; kurzum: ich fühle mich traurig und sinnlos, als wäre ich das erste mal in einer depressiven Phase und habe Angst, dass es...
824
3
Hallo bin neu hier ich weiß das jeder etwas besonderes ist aber wir erkrankten sehen es nicht sofort ein. Wer Lust hat auf quatschen ist herzlich eingeladen
503
2
Hallo liebe Leute, zu meiner Geschichte begonnen hat mein Leidensweg 1998 mit einer Angststörung mit Panikattacken und schwerer Depression. Ich bin natürlich anfangs auch von...
21701
70
... was ist die Grunderkrankung ? Habt Ihr Euch das auch schon mal gefragt? Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit habe ich immer so extreme Stimmungsschwankungen. Von einer...
7794
43
Ihr Lieben, ich hinterließ schon meine Angsterfahrung hier in dieser Kategorie. Nach genau 20 Jahren meldete mich meine Seele wieder in Form einer Depression. Oft meinen wir es...
5696
55
Hallo zusammen, Es wäre schön, hier ein paar nützliche Infos zu bekommen. Habe seit etwa 3 Jahren Probleme mit Depressionen und Angstzuständen. Habe jetzt über ein Jahr...
4040
30
Hallo Ihr Lieben, Seit ich selber an Depressionen/Gener.AS, leide und mich damit beschäftige merkt man eigentlich wieviele Menschen auch damit zu tun haben. Nur bei 90% gab...
2763
7
Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet, und hoffe Ratschläge von euch zu erhalten. Ich bin männlich, 23 Jahre alt, wohne in einer deutschen Großstadt. Ich habe den...
2393
6
Guten morgen liebe Leute. 🌞 Ich wollte fragen wer von euch so alles AD nimmt und wie ihr die verträgt ? ich habe schon alles mögliche probiert und bei mir haben...
2316
23
Hallo, ich leide unter einem Dauerschwindel, am besten kann man es mit einer schwindligen Dauerbenommenheit beschreiben, die sich nur im Tagesverlauf ändert (in der Regel am...
2303
9
Hallo Zusammen, seit meinem letzten Eintrag ist etwas Zeit vergangen. Damals wie heute leide ich an meiner Depression/Angstzustände. Bei mir und bestimmt bei vielen ist es wie...
1468
9
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon als Kind unter Ängsten gelitten, die aber wieder verschwanden und ich führte ein ganz normales Leben. Mit 28 hatte ich die erste...
1341
3