Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, mein Name ist AJ und ich habe fünf Jahre an einer generalisierten Angststörung gelitten. Seit ungefähr zwei Jahren, einer Verhaltenstherapie und viel Beschäftigung mit...
4474
16
hätte mal eine frage, ich würde mal gerne wissen ob hier jemand ist, der seine REDEANGST z.B vorleseangst , referatsangst ......usw. TOTAL überwunden hat?
2233
6
Hallo, ich bin neu hier und möchte mal meine Geschichte erzählen. Im September 2007 habe ich auf einer Messe ganz plötzlich Herzrasen bekommen. Ich war total benommen und...
2274
9
Hallo, vor zwei Tagen habe ich einen Beitrag gepostet, hatte in meiner Hypokontrie mal wieder panische Angst an Bdsk erkrankt zu sein. Gestern hab ich diesbezüglich bei meinem...
2126
11
Hallo ihr Lieben, Mir ist gestern mal wieder das passiert was leider öfter passiert wenn man unter Angst und oder Zwängen leidet. (Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.)...
2600
6
Hallo, ich wollte euch mal eine kleine Geschichte erzählen. Von Kindheit an hatte ich panische Angst vor Hunden und Katzen. Ich lief Umwege zur Schule, wenn ich nur einen Hund...
1713
3
Habe meine Angstkriese überwunden und die unruhe verschwand doch nach der Unruhe kam die müdikkeit und das augenbrennen könnte den ganzen tag schlafen liegt es villt dran das...
1148
2
Hallo, ich habe vor ca. 10 Jahren meine Angst komplett überwunden, hatte 1,5 jahre Verhaltenstherapie etc. Wenn Ihr also Tipps von mir möchtet, immer gern.
2236
16
Hallo! Ich leide, seit ich denken kann, an sozialer Angst in Gruppensituationen. Zu zweit fühle ich mich meistens wohl. Wenn ich in Teamsitzungen etwas sagen muss oder will (-...
2196
11
Ich kann nicht schlafen! Ich werde wieder von Angst und Panik gequält. Ich habe solche Schmerzen…! Gibt es hier Menschen,die es geschafft haben… ? Gibt es hier Menschen,...
6030
49
Was denkt ihr über Wunder ? Denkt ihr Sie sind echt ? Meiner Meinung nach Passieren Sie jeden Tag , für einen mag es ein Wunder sein für den anderen was anderes . Ich...
2953
5
Ich würd gern in diesem neuen Thread Erfolgsgeschichten sammeln um anderen Betroffenen Mut zu machen, die noch nicht das Glück hatten Erfolge bei der Bewältigung der Krankheit...
8138
15
Hallo an alle, die sich Zeit für mich und meine Angst nehmen Ich bin neu hier und wirklich froh darüber, dass ich dieses Forum gefunden habe. Die Angst, dass ich mir in...
3987
3
Guten Abend zusammen, Mein Name ist Maurice, bin 18 Jahre alt und muss da einfach mal was loswerden. am 11.02 diesen Jahres fing alles an. Ich bekam Herzrasen und dazu...
2116
3
Hallo Ihr, gibt es vielleicht auch Leidensgenossen, deren ganzes Denken sich um Krankheiten dreht, die aber gleichzeitig nicht zum Arzt gehen, aus Angst davor, etwas Schlimmes zu...
21366
62
Mein Betreff ist ja schon ziemlich erklärend, aber es ist wirklich schlimm. Nicht nur das ich mir quälende Sorgen um meine Gesundheit mache (Angst vor MS - trotz MRT und 2...
4514
7
habe eine zahnärztin kennengelernt die patienten die angst nimmt bin bei ihr schon 4 jahre früher hat es keiner geschaft mich dort hinzubringen bis mein freund mir anboht mich...
5833
5
Hallo ihr Menschen, Ich wollte euch einfach weil ich es kann, etwas positives berichten. Ich habe, bzw weiß ich nicht mehr genau ob sie schon weg ist, aber ich hatte eine...
3616
8
hi, ich bin auch ganz neu hier. wollte nur mal sagen, dass ich früher auch ein sehr einsamer mensch gewesen bin. hatte viele freunde und die waren aber bald verschwunden. ich...
2309
4
Heute ist etwas ganz tolles passiert. Ich wollte unbedingt unsere Küche neu streichen, aber mein Freund musste arbeiten, also habe ich gestern schon alles verputzt und Farbe...
1693
7
Ich muss mich hier mal abfreuen, denn ich habe heute eine Sache geregelt, die ich seit sehr langer Zeit vor mir herschiebe. Zu dem Zweck bin ich in die Uni gewatschelt und habe...
1680
7
Moin Zusammen, Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch Mein Name ist Kim und noch vor etwas mehr als einem Jahr haben mir aggressive Zwangsgedanken das Leben zur Hölle...
1159
4
Ich möchte gerne von menschen erfahren wie sie ihre Depression überwunden habe Würde mich interessieren und würde dann gern auch kontakt aufnehmen. Mfg
1064
2
Hallo, bin schon länger hier in diesem Forum und lese auch oft die Mitteilungen von anderen Mitgliedern. Die ganze Zeit ging es mir relativ gut, aber heute nacht ist es seit...
39011
486
Hallo ihr lieben, Sorry das wird ein langer Text bestimmt ich muss hier nochmal alles los werden und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hatte vor 7 Jahren schonmal eine...
1210
12
Hallo ihr Lieben, Ich hätte ein Anliegen. Ich bin 20 Jahre alt und leide an einer Schilddrüsenüberfunktion und starke Angststörungen. Seit Jahren hab ich immer Angst vor...
931
6
Hallo, Vill gibt es ja den ein oder anderen Leidensgenossen. Ich habe eine angststörung die immer gut auszuhalten war aber seit März 22 ist es wieder ganz schlimm. Ich habe...
719
3
Hallo, ich wollte mich mal an andere Angst geplagte wegen einer ganz speziellen Frage wenden. Dazu muss ich allerdings ein wenig ausholen. Mein Onkel hat sich als ich ungefähr...
17323
114
Hallo zusammen da immer mehr Besucher über das Thema Angst vor Krankheiten schreiben und damit Ihr diese Beiträge einfacher findet, haben wir dieses Unterforum für...
15744
26
Hallo ihr lieben. Endlich hab ich ein forum gefunden für mein Problem. Wo Fang ich an ich bin 25 Jahre alt und drehe langsam durch. Alles hat Anfang des Jahres angefangen...
9489
125
Hallo! Habe mich heute auch mal dazu entschlossen mich einem Forum anzuschließen weil es mir grad mal wieder seit einigen Wochen echt schlecht geht und es mir glaub ich echt...
7914
65
Die Angst vor Krankheiten hat mich so im Griff ich kann nicht mehr unterscheiden ob es psychisch oder eine echte Erkrankung ist ich könnte an der Wand kratzen . Ich grübel nur...
7184
119
Hallo, es ist mir unangenehm, aber ich muß zugeben, dass auch ich zu den Menschen gehöre, die Angst haben vor schlimmen Krankheiten. Als Kind fing es an mit Angst vor Tollwut...
5545
23
Hallo! Meine Angststörung begann vor einem Jahr, als ich eine Magen-Darm-Grippe mit anschließender Magenschleimhautentzündung hatte. Ich verlor sehr viel Gewicht und kam nur...
4481
59
Hallo! Ich erzähle kurz etwas zu meiner Person, vielleicht ist das schon hilfreich. Ich bin 21 Jahre alt, arbeite in einem Büro in der EDV und sitze somit den halben Tag. 3x...
3818
22
hallo zusammen...ich habe seit vorige Woche folgendes Problem...ich habe in einen seit längerer zeit unbenutztes Gästezimmer den Bettkasten vorgezogen und ein paar teile (alte...
3281
4
Ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll, ich hatte im Sommer eine Panikattacken haben sie zumindest in der Notaufnahme gesagt. Der Hausarzt hat dann eine komplette Diagnostik...
2373
15
Hallo wie in einem anderen Thema geschrieben bin ich wegen verdauungsproblemen bzw Divertikel die Enzündet waren im Januar ,zur Darmspiegelung. Die war gestern soweit so gut ,...
2099
4
Hallo, ..ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt mein Problem ist folgendes: ich bin 35 Jahre , verh, und habe 2 Kinder. ich habe in kurzen...
2039
15
Hallo alle Zusammen. Bin neu im Forum weiblich, 26 Jahre alt. Hypochonder Rauche und trinke nicht. Schlank. Ich plage mich seit 2 Jahren mit der Angst, vor neurologischen...
1916
50