Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, alle zusammen, meine Mutter leidet mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten an Schlafproblemen. Diese sehen meistens so aus, dass sie normalerweise recht schnell...
1675
3
Hallo zusammen, wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, ich heiße Michael, bin 32 und Student. Bis vor 2 oder 3 Jahren war mein Leben noch in Ordnung. Ich war ein...
4769
25
Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat, bzw. eure Ansichten zu meinem Problem: Ich habe nach der 12. Klasse das Gymi geschmissen, dann ein paar Jahre gearbeitet und nebenbei...
3073
22
Hallo, ich bin Mario und lebe seit 2 Jahren mit Angststörungen. Wirklich angefangen hat alles vor ca. 3 Jahren, als eine tiefe Depression in mein Leben kam. Es war von da an...
1015
6
Hallo, bin neu hier in diesem Forum und zwar aus dem Grund, daß ich im Moment einfach nicht mehr mit meiner Situation umzugehen weiß: Ich bin zur Zeit Studentin und schreibe an...
3960
78
Heute ist wieder so Abend, wo alles auswegslos erscheint und ich weinend in meinem Bett liege und nicht weiß wohin mit mir. Ich hatte solche Abende schon oft, und trotzdem ging...
1136
3
Hallo ihr Lieben, ich entscheide mich heute zu schreiben, weil ich langsam merke, dass ich es nicht mehr schaffe. Noch nie hat mich eine Angst so gefangen genommen, wie...
26673
42
Hallo liebes Forum, eigentlich rede ich so gut wie nie über meine Probleme, jedoch hoffe ich darauf in diesem Forum ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, wie ich mir das Leben...
3051
6
Hallo zusammen, ich wollte mich mal an euch wenden, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich heiße Hannah und bin 20 Jahre alt und war eigentlich immer ein sehr fröhlicher...
2602
11
Hallo liebe Mitglieder, mittlerweile habe ich die Angst halbwegs unter Kontrolle Nun tut sich gleich ein neues Problem auf. Die letzten Monate war ich vom Studium...
2276
8
Hallo, ich bin hier.. weil ich dringend Rat &' Hilfe brauche. Ich bin fast 21 Jahre alt und habe wahnsinnige Angst in meinem Leben total zu versagen. Ich habe 2008 meinen...
2272
3
Mir geht es die letzten Wochen schon ziemlich schlecht. Weiß aber jetzt was es genau aus. Egal ob ich so oft Lob auf der Arbeit bekomme, es geht an mir vorbei. Egal wieviel 1...
1527
5
Hallo liebes Forum, Es fällt mir nicht leicht das Folgende zu schreiben... Aber ich merke, wie sehr es mich jetzt die letzten Tage beschäftigt hat. Und vielleicht ist es trotz...
6416
40
Heute hat die Schule begonnen. Und schon gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Mir kam es vor als hätte ich kaum ein Auge zugedrückt. Seitdem der Schulstart näher gerückt...
3923
24
Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Ausbildung zur Hotelkauffrau in einem 4 1/2 Sterne Hotel begonnen und bin etwas in Sorge. Bei einer Probezeit von vier Monaten kann man...
2689
2
Hallo! Ich bin neu an der Uni und mein Semester hat diesen Montag begonnen. Da Ich bis Sonntag aus beruflichen Gründen noch im Ausland war, habe ich die Orientierungsphase...
2584
6
Hallo und guten Morgen Habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein riesiges Problem mit der Angst. Nicht nur mit der Angst-komme mir irgendwie vor, als wäre ich nicht mehr ich...
1842
12
Heute jährt sich der 3. Jahrestag der Auslösung meiner PTBS. Bin ziemlich fertig und weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht. Ich fange am Montag meinen Traumjob an. Einziges...
1812
14
Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen bin ich des öfteren gefordert vor größeren Menschenmengen Referate zu halten ! Ich komme mir in diesen Momenten immer ziemlich klein...
1537
4
Ich habe einen 8 jährigen Sohn den ich nach dem Tod seiner Mutter jetzt allein erziehe. Habe einige Ängste das ich was falsch machen könnte und merke selber das ich auch...
1038
4
Ihr Lieben, ich bin aus Zufall auf Euch aufmerksam geworden und würde mich gerne zum Thema "Angst vorm Versagen und Ablehnung" mit Euch austauschen. Was mir besonders am Herzen...
988
6
Hallo ihr! Ich habe ein Problem, welches immer dann auftritt, wenn in meinem Leben einschneidende Veränderungen aufkommen, welche ich nicht kontrollieren kann. Folgendes: Habe...
5558
14
Guten Morgen, seit Freitag leide ich unter starke Schwindelattacken die ganz plötzlich auf der Arbeit mal wieder anfingen so das ich früher nach Hause gehen musste. Zuhause...
4213
5
Hallo Ich werde ständig rot,meist immer nur wenn ich mich allein aus dem Haus traue,an der Kasse stehe,auf die Bahn warte oder in der Bahn....Ich habe keinen Job mehr,weil ich...
1890
2
Hallo ihr Lieben, Ich habe die letzten knapp 5 Jahre im Krankenhaus in der Verwaltung gearbeitet. Der Job wurde gut bezahlt, aber inhaltlich und menschlich war er für mich...
1744
21
Guten Abend liebes Forum, Gestern bin ich zum ersten Mal durch die praktische Prüfung gefallen trotz 60 Übungsstunden, es war eine extrem blöde Situation in der ich...
1503
16
Hallo liebes Forum, Genau vor einem Jahr begann ich mit der Berufsmaturität für Erwachsene, nachdem ich meine kaufm. Lehre mit Erfolg abschloss. Die Schule begann soweit...
3262
10
Hi alle zusammen , denke es gibt wohl schon einige themen mit diesem hintergrund doch möchte ich meine eigene Situation schildern . Ich bin 32 jahre Männlich , und habe seid...
2317
6
Hey Leute, Jetzt hab ich das erste Mal seit langer Zeit mal wieder 5 Konzerte die nächsten Tage (bin Musikerin). Eigentlich freu ich mich tierisch, weil es bisher immer...
2565
11
Hallo meine Lieben, wie einige von euch wissen, wurde ich unfreiwillig in mein Heimatland verschleppt. Bis jetzt habe ich Kontakt mit der Ausländerbehörde aufgenommen, die meine...
1193
20
Einen wunderschönen guten Morgen an alle! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit etlichen Jahren Probleme mit meiner Arbeit, die mich jedoch immer mehr belasten. Konkret: Ich...
1138
4
Hallo alle zusammen, Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit. Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen. Vor lauter Angst komme...
6722
12
Hallo liebe Mitglieder! Bei mir wurde vor einigen Jahren eine depressive Verstimmung mit Panikattacken diagnostiziert. Diese habe ich mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff...
6050
9
Hallo ihr Lieben, Mein Studium fängt an und zugegebenermaßen ist das mein dritter Versuch hinzugehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie und habe recht große...
2606
20
Hallo Zusammen mir gehts gerade nicht so gut. Deswegen möchte ich gerne meine Gedanken und Gefühle mit jemandem teilen und vielleicht gibts ja auch einige gute...
1690
6
Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen. Ich habe ein Gymnasium mit Naturwiss. Schwerpunkt besucht und die entsprechenden Fächer 4-6 stündig...
1496
5
Hallo liebe Leute, ich studiere noch, durchaus schon lange. Zu lange, könnte man meinen und das stimmt auch. Die Uni setzt mir nun eine Frist, bis zu der ich alle meine...
2224
9
Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit 7 Jahren (Beginn des Studiums) mit verstärkten Angstzuständen. Anfangs habe ich überhaupt nicht begriffen was mein Problem ist, konnte...
1311
15
Seit zwei Monaten, also seit diesem Semester, wohne ich jetzt auch zum ersten Mal alleine, weswegen ich den Kontakt zu meinem früherem Umfeld ein wenig verliere. Auch im Studium...
958
6
Hallo ihr Lieben, Ich melde mich heute mal mit einem ganz anderem Thema. Nach gut 7 Jahren Studium (Bachelor und Master) fange ich morgen mit meiner neuen Arbeit an. Seit heute...
1274
5