Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich stelle mich selbst mal kurz vor bevor ich in das Thema Start. Ich bin 31 Jahre alt (W) und habe selbst Erfahrungen mit psychischen Beschwerden. Ich konnte...
325
5
Hallo alle zusammen, Ich hätte mal eine frage wie gehen eure Partner mit euch um wenn ihr angstepisoden habt? Mir kommt oft vor mein freund will mich nicht verstehen das mir...
1573
10
Hallo, ich habe große Angst, wenn ich vor Gruppen ( 5 Personen) sprechen muss. Seit 1,5 Jahren muss ich täglich vor meinen Kollegen sprechen. Es sind nur ein paar Sätze, die...
7091
4
Hallo an alle, mir gehts durch Krankheitsängsten richtig schlecht. Aber jetzt zu meinem Anliegen, gibt es hier Leute denen beim sprechen die Luft aus geht? Muß dazu sagen achte...
4609
15
Hallo! Lange ist es her seitdem ich mich das letzte Mal selbst verletzt habe. Aber vorgestern ist es passiert und ich habe es nach vielen Jahren wieder getan Ich habe darüber...
2413
41
Hi ihr Lieben, erstmal ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr Mir ist was wirklich komisches aufgefallen - jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe jeden Tag so...
587
6
Hallo Zusammen!Ich leidebunter Depressionen und gemeinen Angst und Panikattacken. Meist habe ich zwischendurch eine ganze Weile Ruhe oder es sind nur leichte Gefühle davon....
625
3
Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Ich hatte heute ein schlimmes Erlebnis. Mir ging es heute relativ okay und ich saß mit 3 weiteren Leuten zusammen und waren ein Spiel...
2716
34
Hallo! Als Jugendliche wurde ich in der Schule häufig gemobbt, was schon in der Grundschule angefangen hat. Da ich sowieso der ruhigere Charaktertyp bin, habe ich dann...
1944
2
Hallo ihr Lieben! Lange ging es mir gut und jetzt habe ich ganz extreme Angst. Mein kleiner Sohn hatte vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt, der nach 2 Tagen vorbei war. Und 6...
951
3
Wer kennt das von euch, dass man sich oft oder ständig Sorgen und Gedanken darüber macht, ob den Liebsten (Partner, Kinder, Eltern, Geschwister, Freunde, etc.) etwas Schlimmes...
3185
27
Hallo Ihr alle,wieder jemand neues.Nun,ich bin Angehörige eines Angstpatienten,auch nicht einfach.ich möchte verstehen lernen,bin deshalb hier gelandet.Ich empfinde auch...
2645
9
Hallo, ich bin auf der Suche nach Angehörigen, die ihrem Partner bei der Bewältigung von Panikattacken beistehen. Wie verhaltet ihr euch? Wie kommt ihr damit klar? Und...
1866
2
Hallo! Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mit der Erkrankung meines Mannes umgehen soll. Er leidet seit 25 Jahren an einer...
1573
5
Hallo! Weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll und hoffe jemand hat einen Rat oder ist vllt selbst in so einer Situation... Ich habe einen Halbbruder der mittlerweile 35 Jahre...
1177
4
Hallo 👋. Ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht Angehörige, speziell Partner von Personen mit Krankheitsangst gibt. Sodass man sich da vielleicht einfach mal ein...
707
3
Hallo, mal wieder etwas Neues an mir festgestellt, das mir Angst macht. Ich habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten beim Sprechen, jedenfalls fühlt es sich so an. Hören...
25900
14
Hallo! Ich muss mal was los werden...ich bin in eine Wohnung (Bj. 1990) gezogen, und bin leider recht unzufrieden. Ich höre die Nachbarn ober mir von Früh bis Spät. Ich höre...
13221
14
Hallo und frohe Weihnachten, in meinen Gedanken hat sich eine Frage ergeben, dessen komplette Antwort ich noch nicht habe und immer noch nach der entgültigen Lösung suche. Und...
8266
12
Hallo, wie läuft eine Therapiestunde bei eurem Psychologen ab ? Worüber redet ihr ? Manchmal denke ich während des Gesprächs, dass eigentlich alles gesagt ist...
5236
3
Hallo , ich mache seit Januar 2015 eine Psychotherapie (Verhaltenstherapie).Ich habe gestern mit meiner Therapeutin über Gefühle und über meine Mutter gesprochen.Meine Mutter...
3477
6
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich s-Laute nicht richtig aussprechen kann. Besonders wenn ich darauf achte, fühlt sich die Zunge dabei sehr komisch an und...
2904
5
Kennt das hier zufällig jemand? Ich habe schwere Artikulationsschwierigkeiten, wenn ich mich unterhalten will. Im Hinterkopf ist immer die Angst, mich blöde auszudrücken und...
2275
18
Hallo ich bin 19 Jahre alt und bin jetzt mit meinem Freund 2 jahre und 3 monate zusammen.Mein freund ist grieche und ich habe angst mit ihm griechisch zu sprechen und weiß nicht...
1979
5
Guten Abend, Ich schreibe zum ersten Mal hier und würde mich freuen paar Tipps von euch zu erfahren. Demnach zu meinem Problem, wenn ich in der Arbeit bin ich bin ein...
720
2
Erfahrungen habe ich nicht, hab aber gelesen, dass man sich wohl relativ normal nach 3 Grundsätzen verhalten soll. Sei freundlich. Sei ehrlich Sei konsequent. Hier kannst du...
2346
49
Hall zusammen, ich bin neu hier. Habe dieses Forum heute auf der Suche nach Hilfe gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen oder Tips geben. Meine Tochter leidet unter...
2103
13
Hallo ihr Lieben, nachdem es mir lange Zeit wieder echt gut ging nach meinem Klinik-Aufenthalt im Januar, bin ich momentan wieder in meiner "Angst um Alles und Jeden"...
1492
2
Hallo zusammen, mein Mann leidet seit langem an Panikattacken. Dass das überhaupt Panikattacken sind, wissen wir erst seit knapp 2 Jahren. Corona hat ihn ganz schön in Watte...
1196
8
Hallo zusammen, wahrscheinlich gibt es ähnliche Threads hier schon einige, aber ich versuche es dennoch mit einem neuen, da ich schon allerhand hier durchgestöbert habe und...
1018
7
Hallo, nicht auch das noch; ich plage mich schon seit ein paar Tagen mit der Panikattacke herum und konnte gerade mal ein wenig durchatmen und jetzt habe ich das .Gefühl als...
14445
9
Hallo an Alle Ich lese schon eine Weile so ziemlich jeden Thread der das Thema Atemnot beinhaltet. Leider bin ich bis auf 1-2 nicht wirklich fündig geworden welche speziell mein...
4194
30
Hallo zusammen, Ich habe gesucht aber leider nix passendes gefunden. Sollte es doch was geben sollte schließt den threat einfach. So nun zu meiner Frage, habt ihr eure...
3602
13
Hallo Ich fange mal direkt an und fasse mich kurz (: Ich bin jetzt 18 Jahre alt und seit circa einem Jahr habe ich panische Angst davor, vor Menschen zu sprechen. An sich geht...
2657
9
Hallo zusammen. Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Hab vor einem Jahr angefangen mich intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen und auf mich zu hören, was dann viele...
2147
7
Hallo liebe Communit Ich habe seit 10 Jahren das gleiche Problem was mir mein Leben richtig verdorben. Es fing damals plätzlich mit 20 in der Ausbildung an. Erstet...
2120
12
Hi, Ich weiß zur Zeit nicht weiter. Irgendwie hadere ich ständig mit dem Gedanken und frage mich, ob die Psychotherapie überhaupt Sinn macht. Meine Therapeuten ist echt nett...
1980
4
Hallo, vielleicht kennt das Jemand von euch. Ich war schon beim HNO, aber keiner konnte sagen was das ist. Bei lauteren Geräuschen oder Sprechen, klickt es in meinem Ohr. Rufe...
1064
2
Hallo, ich habe eine soziale Phobie und unter anderem das Problem das ich relativ gut mit anderen reden kann wenn ich mit ihnen alleine bin, also auch in kleineren Gruppen, aber...
966
7
Abend euch allen. Ich bin momentan mit mein Stress Level auf Maximum. Was ich merke, es ist mir nicht bekannt bis jetzt: wenn ich sehr positive Sachen erkläre, sogar meiner...
958
4