Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ich bin neu hier auf diesem Forum. Ich bin 31 Jahre alt, hab von meiner Psychologin die Diagnose Soziale Phobie erhalten. Außerdem habe ich dieses Jahr herausgefunden das...
4569
70
Hallo erstmals, Ich muss jetzt einmal mein Problem loswerden und euch ein paar Fragen stellen, vielleicht ist ja jemand dabei der mir etwas helfen kann. Ich glaube, nein ich...
9217
11
so langsam gehts mit mir ganz weit bergab. letztes jahr hatte ich zum ersten mal panikattacken und angst vor situation mit vielen menschen. ich war 8 wochen lang in einer klinik...
8887
11
Hallo erst einmal an alle, bin neu hier.. Auch ich leide an einer leichten Form der sozialen Phobie und fühle mich dadurch in manchen Alltagssiutationen eingeschränkt. Dies...
7669
9
Hallo, mein bester freund leidet unter sozialer phobie (dazu gleich folgendes: um mit ihm in kontakt zu kommen und ihn zu halten musste ich einiges anstellen). Er hat probleme,...
5428
4
Guten Abend, ich habe ein großes Problem was mich sehr belastet... Ich habe tierische Angst vor Vorträgen, oder nur ein Abschnitt eines Textes zu lesen! Mein Problem ist wenn...
4656
9
Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre und die soziale Phobie(Angst davor im Mittelpunkt zu stehen,sowie dem Rotwerden) beschäftigt mich schon über 10...
4497
5
Weiss hier jemand bescheid über Sozialphobie Selbsthilfe Gruppen in Heidelberg? Ich wäre auch notfalls bereit eine zu ''gründen'' wenn sich hier jemand aus Heidelberg findet,...
4211
7
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir aus der Gemeinschaft den entscheidenden Hinweis um endlich einen Ausweg aus meiner verzwickten Lage zu finden. Die verzwickte...
3913
7
Hallo, bin neu hier und möchte auf diesem Weg Kontakte zu anderen Leuten mit sozialer Phobie knüpfen. Ich bin 26 Jahre alt und w. Ich wohne in der Nähe von Hamburg, d.h. mehr...
3395
16
Hey, ich bin ganz neu hier angemeldet. Ich fühle mich oft durch meine soziale Phobie ziemlich einsam, ich habe es sehr schwer auf fremde Menschen zuzugehen. Vielleicht geht es...
3137
17
Hallo zusammen, ich finde es wichtig das man über die Symptome der sozialen Angst aufgeklärt wird bevor ich das nicht wusste das diese Symptome mit einer sozialen Angst...
3034
24
Hi, ich bin die dievca und laufe mit einer sozialen Phobie herum, solange ich denken kann. Ich habe nie Therapie gemacht, weil ich immer gut war, gewisse Dinge zu vermeiden oder...
2497
18
Hallo, ich bin neu hier und nicht besonders glücklich, dass ich hier schreiben muss. Dennoch schön, dass es so eine Plattform gibt. Ich habe die sogenannte Soziale Phobie...
2489
5
Gibt es da nicht eine Sonderregelung ? Irgendwie gab es doch die Möglichkeit, dass dein Therapeut dir für die Krankenkasse bescheinigt, dass eure Therapie nichts bringt, aber...
2444
11
Hallo ich weis gar nicht wo ich anfangen soll , ich probier es einfach mal^^^ Ich bin 22 Jahre und denke das ich eine Sozial Phobie habe. Probleme in sozialen Situation habe ich...
2440
5
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass dieses Thema hier richtig gepostet ist, falls nicht, bitte verschieben... in einem anderen Forumsbeitrag hatte ich mich ja schonmal groß und...
2304
5
Hey! Ich habe seit ich 17,5 Jahre alt bin eine soziale Phobie. Es äußert sich im Moment so, dass mir eigentlich alles schwer fällt- egal, ob einkaufen im Supermarkt, Bus...
2068
7
Hallo Leute, wie in meinem Vorstellungtread bereits geschriebendenke ich das ich unter Sozialer Phobie und Kontaktangst leide. Deshalb will ich mt einem Therapeuten reden....
1827
4
Hallo, ich bin männlich und 18 Jahre alt, und muss nun einfach mal von meinem Problem berichten. Ich denke es ist am besten, wenn ich etwas tiefer eingehe. Bezogen auf...
1536
2
Hallo! Ich habe durch zahlreiche Angriffe und Abwertungen von Narzissten eine soziale Phobie bekommen. Ich habe keine bewusste Angst alleine unter Menschen zu gehen, aber sofern...
1388
3
Wie schafft man es mit sozialer Phobie am Arbeitsplatz zurecht zu kommen? Und wie kann man verhindern gemobbt zu werden?
1252
2
Hey, ich habe in den letzten Tagen mal wieder über mein Problem nachgedacht, und habe mir einfach mal vorgenommen davon in einem Forum zu erzählen, um die Meinung anderer...
1242
2
Hallo an alle, Gleich zu Anfang würde ich gerne klar stellen, dass ich dieses Forum nicht für etwas "missbrauchen" möchte, für das es, ich weiß, eigentlich nicht...
1107
2
Hallo, nach der ursprünglichen Diagnose Asperger wurde abweichend die Diagnose Soziale Phobie vergeben. Ich bin mit der Diagnose ziemlich unsicher. Zum Symptom gehört die...
790
7
Hi, ich leide schon seit ich denken kann an sozialer Phobie. Erst im letzten Jahr ist mir klar geworden, dass ich so nicht weiterleben kann. Ich habe keinen einzigen Freund...
14838
23
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin 23 Jahre alt - momentan Student. Wenn ich an früher zurückdenke, kommt es mir vor, als wäre...
13710
10
Hallo, ich besuche die Fachhochschule und mit meiner Phobie ist es recht schwer. Mein Problem ist das ich mich nie mündlich mitbeteilige am Unterricht und deshalb in jedem Fach...
11504
12
Vorwarnung. Meine Rechtschreibung ist unter aller sau. Danke an die die sich doch die Zeit genommen haben um es zu entziffern und durchgehalten haben bis zum schluss. Hallo...
7510
2
Hallo, ich bin neu hier und habe aber, bevor ich mich hier angemeldet habe, schon mal den ein oder anderen Eintrag hier im Forum gelesen. Was ich dabei sehr interessant fand,...
5471
15
Hallo, Ich bin 21 komme aus Berlin und war schonmal vor einem Jahr in diesem Forum. Da ich jetzt seit gut 5 Jahren unter Sozialer Angst leide, wollte ich mal nachfragen ob es...
5337
9
Hey Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Gleichgesinnte bzw. Leidensgenossen zu finden Ich bin 18 und leide seit einigen Jahren an einer Sozialen...
5110
21
Servus! Ich habe seit ich denken an ne soziale Phobie. Muss aber dazu sagen, dass diese mit der Zeit automatisch weniger geworden ist. Damals hatte ich z.B. panische Angst zur...
5074
18
Hallo , Wir haben seit September 06 hier in Erfurt eine SHG für Soziale Phobie. Interessenten können sich bei mir gerne melden. Oder über Mail:...
4828
6
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier 🙋 Die Phobie begleitet mich nun schon kein ganzes Leben und seit ich Mutter bin, ist es nochmal viel schlimmer , weil ich nicht immer...
4346
30
Hallo, Ich habe mich heute hier angemeldet um meine Erfahrungen mit anderen Betroffenen auszutauschen. Vllt. hat ja jemand hier schon einmal Ähnliches durchgemacht: Erst mal...
4304
10
Einen kostenlosen PDF Ratgeber bei sozialer Phobie gibt es bei Roche zum herunterladen (101 A4 Seiten) Eine meiner Meinung nach gute Schritt für Schritt...
3977
4
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern eine für mich sehr recht merkwürdige Entdeckung gemacht. Ich habe wohl eine Soziale Angst/Sozialphobie. Scheinbar sind das die ersten...
3904
5
Hallo zusammen, bin neu hier und derzeit in Behandlung zur SP (leide seit 20 Jahren drunter) und habe eine REHA verordnet bekommen, da die Panikattacken bei mir ziemlich stark...
3739
6
hallo zusammen es tut mir leid, wenn ich hier ein bisschen weit ausholen muss und ich hoffe ihr habt die gedult mein text bis zum ende durchzulesen und hoffe sehr dass ich eine...
3600
2