Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Ich habe doch etwas gezögert, mich hier anzumelden. Habe es dann aber doch getan, um Erfahrungen zu teilen und so auch etwas zu lernen. Zur Frage, was mich denn...
2167
23
Hallo Ihr, ich bin mal ein einem Erfahrungsaustausch interessiert. Ihr sagt (schreibt) alle, ihr schwitzt mehr als normal, aber was ist denn bei euch viel? Ab welchen...
2256
2
Hallo Bin zufällig beim Surfen auf dieses Forum gstoßen und wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie er / sie damit umgeht. Nachdem ich zweimal wegen...
1626
4
Hallo Dysthymie Erfahrene, Ich würd mich freuen(sagt man ja so), wenn es hier jemanden gibt der auch die Diagnose Dysthymie hat, um einen Erfahrungsaustausch zu starten....
17668
81
Wer betroffen ist, darf sich hier gerne mitteilen und ausstauschen, fragen oder was auch immer.
9512
85
Hallo, ich leide seit vier Jahren unter einer Angststörung (Angst vor Übergabe in der Öffentlichkeit) und seit ca. 3 Monate nehme ich das Medikament Mirtazapin, eine Tablette...
7279
6
Hey liebe Leute, Ich hatte ja bereits das Thema:Angst vor Demenz eröffnet und dort meine Probleme und Sorgen, in Bezug auf das oben genannte Thema geschildert. Einige haben...
1807
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich würde gerne hier mit Jemanden regelmäßig schreiben und falls es klappt eine Schreibfreundschaft aufbauen. Ich bin aktuell...
1598
7
Hallo ihr Lieben ich leide nun seit 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Da ich mich in dieser Zeit viel mit Ängsten und meinem Körper beschäftigt habe, habe ich...
1338
5
Hallo Menschen, die Frage nach Erfahrungsaustausch (PN) mit einem Diagnose-Etikett wie K-ptsd ist wahrscheinlich etwas gewagt, aber vielleicht ist es auch die eigene...
1035
3
Hallo zusammen, ich bin der Neue 😊 ich würde gerne mal euren „Werdegang“ von der Diagnose und eurer Behandlung erfahren. Ich bin nämlich aktuell etwas ratlos wie...
517
11
Hier solls allgemein für alle um den Austausch von , Substitution, Homöopathie, pflanzliches & Kräuter gehen. Jeder ist eingeladen seine Erfahrungen mit diesen Sachen zu...
2568
20
Hallo zusammen=) ich bin seit mehreren Jahren in einer Psychoanalyse. Diese hat eigtl. auch meiner Meinung nach relativ gut funktioniert. Ich bin an viele Themen rangekommen und...
2016
5
Hallo ich bin neu hier. Ich habe starke Angst und Ekel vor Spinnen und Krabbeltieren. Wer kann mir raten,wie ich mich davonn befreien kann?`Danke im Voraus.LG Blume31
1614
4
Wer hat Erfahrung mit diesen. Medikament was könnt ihr. Berichten darüber würde mich. Auf antworten freuen. Lg
1191
13
Hallo Ihr Lieben! Ich bin heute an einem Tiefpunkt angelangt und muss mich unbedingt anvertrauen. Panikattacken und Angstzustände habe ich seit etwa Anfang Februar. Zuerst...
1137
3
Hallo liebe Community, hier gibt es doch bestimmt noch andere Alleinerziehende mit denen ich mich gerne austauschen möchte. Hier könnten wir über alle möglichen...
928
14
Hallo ihr lieben ich nahm mit 18 jahren Das erste mal lyrica und es half mir sehr Gut aber nach paar jahren wirkte es nicht Mehr und musste es absetzen Ich nehme zurzeit...
667
3
In einem anderen Thread zum Thema Corona kam die Idee auf, ein Thema zu eröffnen, in dem sich User und Userinnen austauschen können, die nicht geimpft sind. Mit Erlaubnis von...
45632
722
Hallo! Hier kannst du von deinen Erfahrungen zu diesem Thema erzählen. Ob Familie, Freunde, Beziehung, Chefs, Kollegen usw. . es kann überall vorkommen. Das ist ein sehr sehr...
23928
495
Hallo, ich würde gerne mit anderen Langzeitsingles in Kontakt kommen. Und damit meine ich wirklich LANGZEIT. Ich bin nun schon seit über 10 Jahren alleine...und das was ich...
7539
89
Hallo, ich bin Isy (34), Mutter von drei Kindern und stecke mitten in einer schweren postpartalen Depression. Seit 6 Tagen nehme ich Sertralin und würde mich über...
4889
33
Hallo liebe Leute, Ich wollte mich mal vorstellen und bitte mal um Erfahrungen wie ihr mit der Angst lebt usw. Zu mir, ich bin 20 Jahre, seit meinem 18 Lebensjahr leide ich an...
4789
39
Hallo ich schlage vor, in diesem Thema eigene Erfahrungen zur Frage „Selbsthilfe bei Angststörungen“ zu besprechen. Es geht also gerade um eigene Erfahrungen, nicht um...
2655
29
Hallo Ihr Lieben, Habe mal gehört das der erste Eindruck entscheidend ist, also hoffe ich das ich es nicht gleich vermassel Ich bin 23 Jahre alt, Berufstätig und in einer...
2364
14
Hallo ich schlage vor, in diesem Thema eigene Erfahrungen zur Frage „Selbsthilfe bei Schlaflosigkeit“ zu besprechen. Es geht also gerade um eigene Erfahrungen, nicht um...
1726
19
Hallo, ich bin grad frisch in das Forum gestolpert und wollte mich mal kurz vorstellen. Mehr zu mir gibt es auf meinem Profil zu lesen Ich bin 30 Jahre alt, wohne mit meinem...
1528
4
Hi,@ll User Ich litt unter Angst beim Autofahren , Möchte mit Betroffenen Erfahrungsaustausch. Leonidas
1386
8
Kurz zusammengefasst (Achtung wird trotzdem Lang!) Ich bin weiblich Anfang 50 Und lebe in Hamburg. Durch den frühen Tod meiner Eltern, (Beide waren schwer krank und starben als...
999
8
Ein großes HALLO an alle hier im Forum Also ich bin neu hier im Forum. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo und wie ich überhaupt anfangen soll. Bin auf diese Seite...
847
2
Ich habe Morbus Crohn und bin immunsupprimiert. Allerdings bin ich noch recht jung. Mein Corona Schnelltest war fett positiv, knallrot. Es geht mir aber eigentlich ganz gut. Ich...
708
8
Hallo liebe Mitglieder 🙂 Ich habe vor kurzem vom Hausarzt eine Diagnose der Panikstörung und Depressive Episode bekommen. Er hat mir eine Verhaltenstherapie empfohlen....
349
3
Hallo an alle Leidensgenossen, Egal, wie man einsam geworden ist – ob durch eigenen Rückzug wegen Ängsten, Depressionen etc. oder durch Rückzug der anderen oder beides oder...
14323
142
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich bib 48 Jahre alt, und leide seit vielen Jahren an einer generalisierten Angststörung. Habe wenig...
2309
5
Meine 10 jährige Tochter klagt über Ängste. Ich werde diesen Thread nutzen um gelegentlich ein paar Notizen zu diesem Thema zu machen oder bei Bedarf mal Fragen bzgl Phobien...
1886
23
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, hab aber schon seit über einem Jahr schreckliche Panikattacken in ganz unterschiedlichen Situationen: von Kino über leere Plätze bis hin...
1313
5
Gibt es Heilungschancen bei Panikstörungen? Mir wurde von einem kumpel gesagt (der selbst unter Schizophrenie leidet) dass Panikstörungen nicht Heilbar sind und ich mein...
5762
26
Meint ihr das man irgendwann als geheilt gilt?oder das es ganz vorbei ist mit unseren Einbildungen ,negativen Gedanken usw. Habe zwei Therapien hinter mir und geholfen hat es nur...
1773
4
Hallo, mich würde interessieren, wie Eure Therapien verlaufen sind. D.h. Wie lange habt ihr gemacht, hattet ihr Verlängerungen, war in euren Therapien eine Struktur. d.h....
1415
3
Ich leide seit etwa einem Jahr an extremen, schmerzhaften Blähungen, die ausschließlich nachts auftreten. Die Labordiagnostik war unauffällig, dennoch blieb es bei den...
999
3