Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich habe hier schon einiges geschrieben. Mir gehts darum, dass ich keine Freunde machen kann. Ich erzwinge mir immer mit Fremden zu reden. Sprechen tu ich auch nur dann,...
4935
22
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen und habe konkrete Fragen bezüglich Depressionen und Asperger. Ich bin weiblich, Anfang 50, habe zwei erwachsene Kinder und einen lieben...
3240
10
Hallo, Seit ca. 2009 (heute 38) leide ich an zunehmender Erschöpfung und zunehmender Reizempfindlichkeit gegenüber sämtlicher äußerer Reize, allen voran schränken mich...
2483
17
Mein Therapeut meint, dass ich neben meiner Sozialphobie auch zumindest Asperger Züge habe. Wie gut können denn Symptome abgemildert werden und eine Verbesserung erzielt...
1755
41
Hallo, Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Antidepressiva Sertralin bei Asperger Autismus hat? Danke schon mal für die Hilfe. Viele Grüsse Jandro
8640
16
Worin unterscheiden sich denn Asperger und Sozialphobie? Mein Therapeut hat Asperger bei mir ausgeschlossen. Macht es dann trotzdem Sinn sich auf Asperger testen zu lassen, wenn...
2667
8
hi, erst kurz ein umriss meiner person. - ich bin 55 jahre , weiblich und lebe alleine - gehe alleine einkaufen - bin kompetent und ohne stottern und hemmungen beim telefonieren,...
1635
11
Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage: meinem Sohn(18) wurde heute Sertralin 100 mg verschrieben. Er hat Depression, Zwänge, Ängste. Und er ist Asperger Autist . Die Ärztin...
737
8
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: Mein Sohn ist 24 Jahre alt und konnte sich schon seit dem er 12 Jahre alt ist kaum konzentrieren und seine Noten in der Schule waren...
3154
4
Das ist der zweite Versuch, einen Text zu schreiben. Den ersten habe ich abgebrochen, nach dem ich gemerkt habe, dass ich dabei war, eine Autobiografie zu schreiben. Ich versuche...
2233
9
Hallo, wer von euch hat eine PTBS und ist dazu im Ar. (Asperger)? Wie kann man Symptomkomplexe, welche in beiden Diagnosen "zuhause" sind, dennoch unterschieden bzw....
121
2
Ich bin 22 Jahre, habe das Asperger Syndrom,, es wurde in meiner Kindheit schon früh bemerkt, ich hatte starke Konzentrationsprobleme, zeigte wenig Emotionen und verstand auch...
7394
13
Hi ich bin neu hier hab schon öfters im Forum gelesen und muss sagen es gefällt mir Ich bin männlich und 22 Jahre alt Leide schon länger an sozialen Phobie Hab auch das...
5457
5
es würde mir sehr helfen , wenn mich jemand über das asperger syndrom aufklären könnte . krankheitsverlauf , anzeichen einer erkrankung usw..
4641
34
hallo... ich bin Liz , bin 14 und leide am Autismus Asperger Syndrom , mittleren grades... Ich habe Angst vor : ungeraden Zahlen Dinge mit der linken Hand zumachen Und ... (ich...
2231
8
Hey Ihr Lieben, es ist 2024: Ich habe bisher viel verarbeiten müssen/dürfen/können, aber es wirkt manchmal noch etwas nach - energetisch, in Zeichen Blockaden. Habe enorme...
1934
2
Guten Morgen liebe Mitglieder, was vor einem Jahr erst als Verdachtsdiagnose feststand, ist jetzt gesichert: Bei mir wurde die Autismus-Spektrum-Störung festgestellt. Ganz...
1838
12
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen ob mir jemand die genauen Unterschiede zwischen einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung und dem Asperger...
14792
52
Mal raus da, aus dem Expertenthread
8089
106
Was passt wohin? Streitereien zwischen Usern die einer Person die Angst hat zu reden, sich falsch auszudrücken panik macht. Und trotzdem findet man hier im forum streitbeiträge,...
2250
10
ich stell die frage mal am besten hier . dauert es jetzt doch noch etwas mit der umstellung? reine neugier und nicht wichtig . aaaber interessant LG ZZ
4264
20
Da in den anonymen Foren das Strafmaß für Beleidigung, Veleumdung und Ausgrenzung nicht in voller Wirksamkeit greift und die Verantwortung dafür bei der Forumsleitung liegt,...
3900
40
Ich bringe aus aktuellen Anlass folgenden Vorschlag für das Einsamkeits Forum: Vorschlag 1 das neue Mitglieder erst ab dem 3- 5 Beitrag dort schreiben dürfen Vorschlag2 das...
3529
40
Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch über wichtige Veränderungen informieren: 1. Aus persönlichen Gründen steht Robbie als Forenbetreiber nicht mehr zur Verfügung. 2. Ich...
3489
29
Hallo, dies ist eine Selbsthilfe Community zum Austausch von Betroffenen und Angehörigen, unter anderem zu den Themen Suizid, SVV, Depressionen und Missbrauch. Es werden...
2544
8
hallo ihr lieben , ich habe eine bitte an euch . ich möchte mich für eine neue kategorie in diesem forum einsetzen und zwar esstörungen aller art . ich finde das esstörungen...
2347
25
Hallo, seit ein paar Tagen lese ich hier im Forum mit und bin erstaunt, wie ähnlich die Probleme / Gedanken / Gefühle der Leute hier sind. Das macht mir wieder Mut. Ich...
2138
7
Berlin - für Berliner Ick bin Berliner, und ick liebe meine Stadt Ich beobachte schon seit einer Weile, wie die Leute aus Berlin, versuchen sich zu finden, sich zu treffen,...
1935
6
Hallo, die Seite ist alles in allem super. Hab sie schon etlichen Angstpatienten weiterempfohlen und auch meine Therapeutin drauf hingewiesen. Allerdings finde ich, dass der Link...
1811
8
hallo,ich bins nochmal..-.. sorry wenn ich nerven sollte....aber gibt es hier speziell für zwangshandlungen ein forum? ich weiss,hört sich bescheuert an,aber ich arbeite...
1412
3
Hallo, ich grüße euch alle ganz herzlich. Habe dieses Forum gefunden, weil ich den Begriff in die Suchmaschine eingegeben habe, der mich derzeit im Griff hat: Einsamkeit. Habe...
1217
3
hallo ich bin auch mal wieder da da es mir gerade etwas besser geht habe ich auch mal ein forum gegründet und würde mich freuen wenn ihr dieses annehmen würdet und auch...
1199
10
Ich kann im Bereich "Small & Talk / Plauderecke" keinen Beitrag posten
1170
17
Hallo ihr lieben Wir sitzen ja alle in EINEM Boot,daher meine Frage?! Vorweg,ich bin nicht der " Forenmensch",ich bin nur im "Forum",bezügelich unsrer...
1031
9
Hallo! Ich weiß nicht so richtig, wo man sich hier im Forum vorstellt, falls ich im falschen Unterforum bin, verzeiht mir bitte, und sagt mir wo ich es dann richtigerweise...
965
11
Hi, alle zusammen Ich muss mal eine Frage in die Runde werfen. Zunächst mal will ich sagen, dass ich es grundsätzlich gut und auch notwendig finde, dass auf ein hohes Mass an...
908
4
Gibt es hier ein Persönlichkeits störungs forum oder so?
706
8
Hallo Würde mich genre austauschen über Herzneurose, da ich denke das ich auch davon betroffen bin. Freue mich auf regen austausch. Gruss Michi
31478
352
Hallo @ all, da hier ja schon einige Male über ein Treffen nachgedacht wurde, dachte ich mir, mache ich einfach mal ein Thread dazu auf. Wir sitzen ja alle schon irgendwie...
29645
808
Ich finde es unverschämt wenn manche Mitglieder hier denken sie sind was besseres. Ich verstehe jeden hier drin und tuhe auch keinen persönlich angreifen und finde so was...
12220
149