Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, habe Derzeit eine echt schlechte Phase. Weiß garnicht wo ich anfangen soll . .. Ich habe seit letzter Woche einen neuen Job bei einem Zahnarzt angefangen. Ich habe seid...
1604
7
ach man da ging es mir mal ein paar tage gut und seit gestern ist der schwindel und die panik wieder da!trau mich kaum in den KiGa oder in einen laden! habe angst das es jetzt...
1555
3
Hallo zusammen, ich möchte mich nochmal an euch wenden. Ich habe Anfang des Jahres das Problem gehabt das es mir beim Autofahren aufeinmal schwindelig wurde. Als ich alleine zu...
2736
35
Hallo liebes Forum, es gibt genügend Threads, die das Thema Hypochondrie ansprechen, aber ich möchte einfach mein eigenes Herz aussprechen mit der Hoffnung es geht mir danach...
1441
5
Hallo, Ich hab nachgewiesen schwere Depressionen und letztes Jahr war es die Hölle. September 2020 hab ich dann Escitalopram verschrieben bekommen, was auch super funktioniert...
6784
4
Hallo, hat jemand trotz Escitalopram Einnahme schlechte Tage?
2323
44
Liebes Forum, kann mir irgendjemand erklären wie es sein kann, dass die Angst völlig unvermittelt und mit unvorstellebarer Intensität zuschlägt, obwohl man sich gerade...
1821
3
hey Leute, ich leide unter Panikstörung und nehme daher seit vier Jahren Venlafaxin 150 mg. Konnte damit gut leben, hatte keine Panikattacken mehr, kaum Einschränkungen und...
18548
44
Hi Zusammen, Hat es von Euch schon mal jemand geschafft trotz AD's insbesondere Venlafaxin abzunehmen und vor Allen wie ? Ich Esse schon gar nicht mehr viel, meistens 1...
9326
10
Hallo liebe Community, Ich leide unter einer Angststörung, welche bei größeren Veränderungen im Leben auftritt. Aktuell befinde ich mich, da mein Vorbereitungsdienst in der...
5615
24
Liebe Forengemeinde, ich habe ein kurze Frage und hoffe jemand kann weiterhelfen. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal Venlafaxin genommen, um meine Angststörungen und...
3089
8
Hallo. Ich nehme schon fast ein halbes Jahr lang Venlafaxin (150 mg). Ich hatte immer mal Einbrüche in denen es sich angefühlte als stände ich wieder am Anfang, legte sich...
1458
14
ich weiß nich was los is heute ist ien tag zum wegschmeißen wien die ganze zeit bin quengelig müde leer kaputt und mag nich merh....... vielelicht will mir ja einer mal...
3099
11
Hi! Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und es war immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Meistens sehr ausgeglichen, ab und zu ein bisschen Streit, aber den...
1911
10
Hallo, habe derzeit eine schlimme Phase...morgens habe ich hitzewallungen....habe seit 3 Tagen keinen Hunger und spüre gerade irgendwie keine Freude, jedes Ereignisse was ansteht...
1727
12
Ich befinde mich seit längerem auf der Kippe, fühle mich instabil was die Ängste und Depressionen angeht. Bin wie ausgelaugt, die kleinste Anstrengung zwingt mich nach ein paar...
637
5
Hallo. Ich habe gerade Niemanden an dem ich mich wenden kann, generell bin ich sehr einsam. Ich würde gern mal beschreiben wie es bei mir aussieht. Ich lebe an die 8 Jahre...
3910
24
Hallo Leute, da mein Therapeut mich rausgeworfen hat werde ich euch einfach mal die Ohren volljammern. Ich hoffe das ist ok. Im Moment habe ich so eine schlimme Depri Phase wie...
2264
5
Hallo hallo zusammen, Vlt kann mir ja jemand helfen... Das ganze ist aber sehr komplex und eigentlich müsste ich noch viel weiter aushohlen... Aber hier nur ein paar...
1935
2
Hallo ihr Lieben, momentan ist es bei mir generell etwas schwierig. Ich schreib jetzt nicht all zu viel, aber ich zähle mal paar Stichpunkte auf. Eltern (aggressiver Vater +...
1345
8
Hallo. Lang hat es gedauert, bis ich mich überwinden konnte, hier zu schreiben. Vielleicht gibt es jemand, der mich versteht und/oder ähnliches hat/hatte Ich bin schon immer...
873
2
Ich möchte hier gern um Rat fragen und vielleicht auch Erfahrungsberichte von euch lesen, wenn ihr ähnliches erlebt habt. Ich stehe gerade vor einem Jobwechsel mitten in einer...
5464
15
Hallo, liebe Gemeinde! Momentan gibt es mal wieder ein Thema bei mir, wozu ich mal ein paar andere Meinungen hören möchte. Meine aktuelle Lage: momentan in leichter bis...
2804
13
Hallo ! Zur zeit ist einfach alles nur schei.. Es hat sich in letzter zeit privat bei mir einiges verändert , was ich erstmal "verdauen" muss. Ich bin im Moment...
2402
6
Mein Problem bedrückt mich so sehr, dass ich schon wieder die halbe Nacht wach bin und mir nur Gedanken mache. Vor ca 3 Monaten lag ich im Krankenhaus mit einer mehr oder weniger...
2167
5
Hallo, Momentan bin ich in einer depressiven Phase gefangen. Das liegt wohl an vielen Problemen die ich habe. Beruflich verliere ich wegen meiner Ängste einen Job nach dem...
2012
12
Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht ob das irgendwie zu einem Prozess gehört, aber ich hab heute eine große Wut im Bauch. Wut das ich immer zurückstecken muss. Ich kann...
1108
3
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Panikattacken, die vielleicht nur sehr vereinzelt waren oder über einen kurzen Zeitraum und dann völlig verschwunden sind? Ich hab jetzt schon...
522
6
Hallo Zusammen, ich möchte mal kurz meine aktuelle Situation schildern, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich frage mich nur wo ich anfangen soll und hoffe das...
3229
32
Hallo, ich habe dieses forum gefunden und hoffe das man hier vielleicht wertvolle tipps bekommen kann. Ich hatte vor 2 Jahren richtig heftige angstattacken , ich habe auch...
3137
20
Hallo liebes Forum Zuerst möchte ich loswerden, dass ich dieses Forum echt klasse finde. Viele Beiträge und Themen sind hilfreich und die Lösungsansätze echt toll . Jetzt...
1887
5
Hallo Zusammen! Habe wahrscheinlich eine bipolare Störung und bin gerade in einer stark depressiven Phase. Eigentlich bin ich nicht besonders negativ, sondern mein Antrieb...
1767
9
Hallo zusammen, seit 2017 kämpfe ich mit einer Angststörung und starker innerer Unruhe, welche ich durch Therapie und Medikamente inzwischen gut in den Griff bekommen habe, so...
1256
5
Liebe Forenmitglieder, Ich war hier 3 Jahre lang mehr oder weniger ein stiller Mitleser, wann immer es mir richtig beschissen ging. Nun war ich schon einige Monate nicht mehr...
970
2
Gruß, ich habe seit Beginn meiner Angststörung hin und wieder mal Phasen wo ich überhaupt gar keinen Appetit habe, das Hungergefühl ist dann wie ausgelöscht. Meistens esse...
963
10
Hallo zusammen, ich bin der "Neue". - Naja, ich war schon einmal hier angemeldet. Dachte aber, dass ich das Forum nicht mehr brauche. Mit ca. 18 Jahren, es muss 2007...
549
4
Hallo liebes Forum, ich weiß nicht wo ich beginnen soll, es hat mich schlimm erwischt und ich bin so alleine mit meinen Ängsten. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwar einen...
494
3
Ich befinde mich gerade in einer hochakuten Phase, nur angespannt, weine ständig, kann kaum essen, schlafe schlecht. Es ist seit ein paar Tagen so schlimm. Verhaltenstherapie...
4896
33
Huhu Ihr Lieben, Momentan macht mir weniger die Angst zu schaffen sondern eher meine depressive Phase. Dieses Jahr war für mich ein sehr schlechtes Jahr und ich denke, dass...
4694
19
Hallo an alle. Ich bin gerade auf kriegsfuß mit mir. Ich kann nicht genau beschreiben wo das Problem liegt. Ich bin nach einer depressiven Phase langsam auf dem weg der...
4556
21