Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, bin nach erfolgreicher Therapie quasi symptomfrei und unglaublich stolz ... bin gerne bereit, an dieser Stelle die ein oder andere Hilfestellung zu leisten. Mein...
2697
15
Hallo ihr Lieben, ich habe furchtbare Angst vor schwarzem Hautkrebs. Ich war erst im März 2020 beim Hautscreening, wo mir vorsorglich zwei Muttermale entfernt wurden, die aber...
8755
38
Hallo, ich komme mir ein bisschen blöd vor, aber dieses Jucken macht mich fertig! Es hat vor einige Tagen begonnen und fühlt sih ein bisschen an, als wäre ein ganz feines...
2352
5
Hey meine Lieben, Ich habe bis Ende November eine Verhaltenstherapie auf Grund von Panikattaken gemacht, kaum war die letzte Stunde um da wurde es wieder schlimmer. Mein...
15463
197
Hallo, Kann mir jemand eine Klinik empfehlen für Panik, Angst und Hypochondrie. vielleicht habt ihr ja mit bestimmten Kliniken gute Erfahrungen gemacht. Keine Reha. Ich habe die...
1840
10
Momentan kämpfe ich mich so durch. Versuche wieder Ruhe in mein Leben reinzubringen. Achte wieder auf mehr Gelassenheit und lass meinen Perfektionismus nicht an mich ran. Ich...
5974
62
Huhu, ich habe seit 3 Jahren eine Angststörung sowie eine hypochondrische Störung. Ich bin 20 Jahre alt . meine Angst ist, dass ich an einem Herzinfarkt sterbe oder eine...
2004
9
Hallo an Alle Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich leide unter einer Hypochondrie/Depression/Generalisierte Angststörung. Ich bin froh dieses...
3669
9
Hi, ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem man alle seine psychisch verursachten Beschwerden und Ängste vor Erkrankungen auflisten kann. Was es im Wettbewerb zu...
13626
201
Hallo zusammen, nun bin auch ich offiziell ein "Psycho" Vor fast 20 Jahren bin ich das erste Mal zusammengeklappt. Saß heulend an meinem Küchentisch und meine...
2060
11
Hallo liebe Mitglieder der Gruppe, eigentlich wollte ich nicht in Foren schreiben, aber irgendwas in mir will es doch. Ich leide seit Januar unter Herzneurose. Die Symptome bzw....
712
2
Hallo zusammen, ich bin noch ein wenig nervös hier mein Problem zu schildern, vielleicht auch weil ich mich etwas schäme, aber ich glaube, das darüber schreiben/reden...
2354
6
Hallo Ihr, hab schon gesehen, dass versucht wurde, eine Berliner Gruppe zu bilden. Hat jemand Lust, es nochmal zu probieren? Ich komme aus Berlin Neukölln und würde gerne eine...
10322
24
Hallo. ich weiss mal wieder nicht weiter.habe Montag erfahren das ich Freitag,also morgen,ein Vorstellungsgespräch habe,und genau da liegt das Problem... Montags dachte ich noch...
6282
36
Hallo ihr lieben Ich bin 16 Jahre alt und habe seit längerer Zeit ein ziemlich großes Problem. Immer, wenn ich zur Ruhe komme, habe ich das Gefühl, nicht genug Luft zu...
1538
2
Hallo Leute, ich hatte vor einigen Wochen mit Angst und Panik vor Krankheiten zu kämpfen. Hab daraufhin eine starke Derealisation/Deperialisation entwickelt die für ca. ne...
691
3
Hallo zusammen, seit Ende Januar (die Jahre davor klammer ich jetzt mal aus) leide ich fast permanent unter Angst und Panikattacken. Nahezu täglich und ganztäglich so eine...
11180
6
Hallo Ihr Lieben! Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem diverse Beiträge gelesen. Mich einer wiederkehrenden Aussage vieler Autoren anschließend,...
10126
105
Hey* Nachdem ich mich heute ganz frisch aufraffen konnte, mich hier anzumelden, bin ich auch gleich auf eure Meinung & Hilfe angewiesen. Seit ca; 4-5 Jahren, trinke ich...
9366
9
Hallo, Ich leide unter Agoraphobie und mache zur Zeit KEINE Therapie. Ich habe es mit Ergo versucht und war auch in stationärer Behandlung, die ich allerdings nach zwei Tagen...
2897
14
Hallo, nach Jahrelangem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet. Momentan befinde ich mich wieder in einer Krise. Ich habe ca. 10 Jahre lang Citalopram genommen und dann...
2639
13
Hallo, Ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann und mich versteht.Ich bin mit ca 12 Jahren internat gekommen aus zeitlichen Gründen und der Krankheit meiner Mutter. Ich...
2633
22
Hallo ihr Lieben, mir gehts seit gestern Nachmittag hunde elend. So stark, dass ich es nicht mehr aushalte! 0,5 Tavor null Wirkung. Ich war gestern Vormittag beim ZA, hatte meine...
2307
17
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag um 7 Uhr Morgens. Das liegt daran dass ich diese Nacht nicht einschlafen konnte, weil ich in Panik geriet so dass...
1216
5
Hallo meine Lieben, ich bin 23 und lebe nun seid 3-4 Jahren mit einer Angst und Panikstörung. Aktuell bin ich wieder vermehrt im negativen Gedankenfluss (herzinfarkt...
1120
16
Hallo Ich weiss jetzt nicht ob es schon einen Thread zu meinem Thema gibt. Also ich finde wir sollten hier einen Notfallkoffer starten. Es gibt ja auch einige die Therapien hinter...
478001
1138
Hi also ich fang mal an, ich benutze gegen meine Angst ( soziale Ängste mit Kloss im hals) Bonbons wie Fishermans Friends. Umso schärfer umso besser. Wenn ich die lutsche,...
10179
10
(find es ja ganz prickelnd in dieser phase dann mal diesen schönen "medikamente, pfui"-thread zu lesen ) weil... nach einem noch grauenvolleren wochenende... angst,...
8556
4
Hallo, bisher war ich nur ein stiller Mitleser. Ich heiße Christian, ich bin 36 Jahre alt und wohne nähe Hamburg. Vor ca. 11 Jahren ist mein Vater an einem Hirntumor erkrankt...
3078
6
Hallo Halli ! Hat jemand von Euch die Hör -CD : Angst & Panik Attacken von Dr. Christina Wiesemann ?? Siehe : http://www.arps-verlag.de/6/Angst-und-P ... 734d5a97c# Mich...
1971
2
Hi ihr, ich versuche mal, mich kurz zu halten. Seit vielen Jahren überlege ich, was mit mir "nicht stimmt". ich bin nahezu nie glücklich , obwohl mein Leben...
1759
5
hallo, ich wollte mal fragen ob es unter euch leute aus nürnberg gibt? wenn ja würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet. gruss tom
1718
7
Ich wollte mal wissen, wie ihr es geschafft habt der Angst/Panik den Kampf anzusagen und sie zu "besiegen". Ich versuche es momentan mittels Konfrontation, aber...
1246
11
Ich weiß nicht so genau wie ich anfangen soll... Also fang ich jetzt einfach mal an . Die letzten Jahre waren für mich sehr anstrengend. Kurz gesagt: Ich habe vielfache...
1815
7
Immer wieder lese ich das "Passionsblume" gut sein soll..gut verträglich,nich abhängig macht..ich denke ich brauch doch was für die nerven...um alles gut...
37521
16
Hallo, ich bin *weiblich* und 46 Jahre alt, ein alter Psycho-und Panik-Hase aber inzwischen relativ beschwerdefrei und komme mittlerweile nach etlichen Auf und Ab´s gut ohne...
5722
4
Hallo ihr, ich leide seit ich 18 bin unter Angstattacken. Es ging los, als ich zur Schule ging. Ich hatte plötzlich total Angst, mich in der Klasse übergeben zu müssen, bin...
1890
3
hallöchen, ich beschreibe mal kurz, momentan ist es mir nicht mal möglich mit meiner mutter und schwester an einem tisch zu sitzen. denn wehe es dreht sich mal ein thema um...
2529
14
Liebe Gemeinde, dass ich mal in ein Forum schreibe, das hätte ich nicht gedacht und bin eher am verzweifeln. Im Grunde bin ich ein Kerl wie ein Baum und in der Schule und später...
577
7
Hallo ihr lieben! Ich Brauch mal einen Rat von euch weiß nicht wie ich im Moment mit meinen Gedanken umgehen soll Nehme seit ca 5 Wochen opripramol 100 mg abends hatte ja die...
6305
73