Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Morgen, ich bin leider in Hartz4 gerutscht da ich aufgrund meiner Angst meinen Job verloren habe. Da ich noch in der Probezeit war wurde mir ohne Angabe von Gründen...
2882
19
Hallo Ihr Lieben, Ich habe Angst - Panik - Agoraphobie das ganze Programm. Immer mal wieder aufgetaucht in meinen Leben derzeit wieder AKUT. Heute war ich etwas Stolz auf mich....
3426
3
ich bekam einen fragebogen zugeschickt der eine begutachtung durch den ärztlichen dienst vereinfachen sollte, welchen ich ordnungsgemäß ausfüllte und zurück schickte. ein...
3180
16
Das Jobcenter sieht mich aufgrund meiner Sozialphobie momentan als nicht vermittelbar an ( ich sehe das auch so). Ich soll mich jetzt solange krankschreiben lassen bis es mir...
9886
118
Hallo Leute, kurze knappe Frage. Ich leide unter einer sehr starken Agoraphobie . Habe noch andere Panikstörungen und andere psychische Probleme. Daraus resultieren natürlich...
5353
8
Hab das Ergebnis vom Med. Dienst noch nicht und gesagt wurde mir auch nichts. Ich schätze aber, ich werde damit nicht einverstanden sein. Kann man gegen einen Befund des...
5338
12
Ich hab momentan großen Kummer und eigentlich bin ich nur am weinen, wenn ich nur daran denke. Ich gehe mit Bauchschmerzen und Kummer ins Bett und wache mit diesen wieder auf....
4161
36
Hallo habe Weiterbewiligung Mitte Januar abgegeben. Antrag läuft am 28 Februar aus.Jetzt habe ich Montag 19.2 nachgefragt und es wurde mir gesagt das der Antrag fertig gemacht...
2389
9
Hey, irgendwie läuft zurzeit alles Kreuz und quer. Habe ja seit kurzem einen neuen Job (tja in einer Woche nicht mehr). Müsste kündigen, weil es absolut nicht mehr ging...
2263
6
Ich habe seit paar Wochen Angstzustände aber wie. Dann hatte ich 2019 von Benzodiazepine entzogen diese nahm ich über 20 Jahre. Noch heute Jahre danach habe ich stets Schmerzen....
2843
23
Hallo zusammen, Aus irgendeinen Grund kommt mir aktuell der vergangene Leistungsbezug unterm Jobcenter (ALG II) hoch. Ich bin seit letztes Jahr im Sommer nicht mehr im ALG II...
1893
5
Hallo miteinander :/ Ich habe nächste Woche einen Termin beim psychologischen Dienst beim jobcenter.und habe jetzt schon solche Angst ,das die mir nicht glauben das ich an eine...
4297
6
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob dieses Thema überhaupt hierher gehört, doch ich versuche es einfach mal, vielleicht bekomme ich ja die ein oder andere Hilfe bzw Meinung. ...
2604
9
Es gibt keine Lösung für meine Sorgen. Schreiben möchte ich trotzdem darüber. Vielleicht geht es jemandem ähnlich. Ich wünsche mir einfach nur meine Ruhe. Aber die werde...
1901
5
Guten Tag, Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe dem Jobcenter mehrere Diagnosen vorgelegt und das Jobcenter begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren bei meinen Therapie- und...
1393
16
Es schmerzt und mir blutet das Herz. Seid 15j. kann ich nicht arbeiten gehen durch die Angsterkankung. Durch erhöhtem Stress brechen die Attacken extrem aus und ich werde dann so...
2828
11
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin fix und fertig mit der Welt. Kurz und knapp; es gab in meinem Leben viel Einsamkeit und Gewalt durch meine Eltern. Obwohl ich immer leicht...
1050
7
Hallo, ich hoffe dass ist der richtige Themenbereich für mein Anliegen. Es geht darum dass ich schon 22 bin, meinen Realschulabschluss möchte ich in 2 Jahren nachholen. Die Zeit...
821
11
Ich weiss nicht so wirklich wie ich anfangen soll,ich habe ja schon Depressionen und nehme deswegen Sertralin ( ausführlich hier...
5099
13
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei sozialer Angst eher eine Einzeltherapie oder eine Gruppentherapie machen sollte? Im Falle einer Gruppentherapie wüsste ich gar nicht,...
7876
69
Hey ihr Lieben , habe eine Panikstörung , bin aber mittlerweile soweit dass ich nicht mehr diese Angst vor der Angst habe. Habe nun verinnerlicht dass die Angst kommen darf ,...
671
2
Heey ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt, leide unter Sozialer Phobie und Redeangst. Deswegen habe ich mich für eine Therapie entschieden, weil mich das sehr einschränkt und ich...
1646
3
Hallo liebe Community, ich leide seit vielen Jahren an einer sozialen Phobie, die sich durch permanentes Denken über alles, was ich tue und wie es auf andere wirkt,...
1515
5
Hallo zusammen Ich möchte mich erstmal vorstellen: mein Name ist Patrik, ich bin 31 Jahre jung und leide seit ich 16 bin an Erythrophobie, aus der sich eine Sozialphobie...
4775
4
Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Alles fing mit 14 an. Ich war damals ein Jahr lang mit einem Jungen zusammen, der mich geschlagen und psychisch zerstört hat. Für mich...
3081
11
Hallo liebe Leut, bin nun endlich immatrikuliert und möchte, trotz meiner Erkrankung(en), studieren. Leider will mir meine soziale Phobie einen Strich durch die Rechnung...
2855
10
Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Lange habe ich gewartet bis ich diesen Schritt mache. Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre jung, bin (noch) im 1....
2289
3
Hallo Seit ca. einem halben Jahr treffe ich mich mit einem Mann. Wir übernachten regelmäßig beieinander. Irgendwie ist es eindeutig, dass wir uns sehr gut verstehen und uns...
2277
7
Hallo, ich bin sechszehn und leide momentan unter Dingen, von denen ich mir nicht einmal sicher bin, was genau sie sind. Ich fange am besten bei meiner Sozialphobie an. Ich war...
2191
2
Hallo, ich habe in den kommenden Tagen einen Termin bei meinem Psychiater und wollte mir einige Medikamente verschreiben lassen. Ich nehme seit 3 Jahren Paroxentin 10/mg pro...
1841
3
Hallo, ich bin M. und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich leide an einer stark ausgeprägten posttraumatischen Belastungsstörung, die Depressionen und eine Sozial...
1729
2
Hallo! Ich habe ein dringendes Problem und ich habe dieses Forum aufgesucht, weil ich nach Gleichgesinnten suche, die ein ähnliches Problem haben oder bzw. hatten und mir...
1532
6
Guten Abend liebe Community, ich wollte eine Frage stellen bezüglich dem Medikament Escitalopram. Mir fällt auf dass ich am Tag kurze Sequenzen habe an welchen es mir gut...
1036
2
Hi, wie im Thread von panicchief geht es auch bei mir um Redeangst. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Maschinenbau an einer angesehenen deutschen Fachhochschule. Ich...
6801
8
Hallo Ihr lieben Menschen, ich habe mich hier neu angemeldet. Vorher habe ich hier ab und zu mal gelesen und überlegt ob es was bringt wenn ich hier schreibe. Und nun versuche...
4798
4
Hallo alle, sorry ich bin keine deutsche, ich werde wahrscheinlich grammatische fehler machen. Von 15 bis 24 habe ich soziale phobie gehabt, konnte nicht arbeiten und nichts...
3731
45
Hallo, ich bin fast immer übertrieben höflich/vorsichtig und will andere auf keinen Fall stören. Dadurch wirke ich schüchtern und ängstlich. Aber eigentlich verhalte ich...
3572
42
Hallo, einen schönen Sonntagmittag an alle Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das auch kennt? Bei mir ist das mit der sozialen Angst schon echt extrem! Ich habe oft schon...
2974
3
Hm, ja... Ich möchte einfach mal etwas über meine Phobie loswerden und interessehalber mal fragen, wem es ähnlich geht. Also. Von vorne. In den letzten acht Jahren...
2526
4
Hallo! Ich leide, seit ich denken kann, an sozialer Angst in Gruppensituationen. Zu zweit fühle ich mich meistens wohl. Wenn ich in Teamsitzungen etwas sagen muss oder will (-...
2207
11