Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute. Wie geht’s euch so mit 15 mg Escitalopram?
466
2
Hallo miteinander Ich habe eine Frage zum Medikament Escitalopram. Ich habe dieses gegen meine ängste und Panikattacken verschrieben bekommen. Lange Zeit hat mir die Therapie...
2402564
24493
Hallo an alle! Mmmmhhhh...eigentlich ging es mir schon wieder besser aber seid zwei Tagen wohl leider nicht mehr! Nehme heute genau 5 Wochen Escitalopram 20mg und irgendwie...
41045
101
Hey zusammen! Ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe mich hier angemeldet, weil ich sehr verschlossen mit meinen Ängsten, etc. umgehe, um eine einigermaßen funktionierende...
40163
24
Hallo ihr Lieben, Ich leide Seit 5 Jahren an Agoraphobie mit Panik und Depressionen. Letztes Jahr im Januar hab ich mit 10mg escitalopram, Jetzt sind es 15mg, begonnen und hab...
30272
33
Hallo. Ich nehme seit September letzten Jahres escitalopram. Angefangen mit 5mg und wurde dann hochdosiert auf 20mg. Nun meine frage, ist das normal das die nebenwirkungen immer...
29763
34
Hallo, nach vielem Hin- und Herüberlegen, was nun richtig ist: Mein Mann kann nicht mehr mit Escitalopram! Er ist jetzt auf 7,5 mg seit 3 Tagen, er nimmt es jetzt den 18. Tag...
21868
29
Hallo... Wer nimmt Escitalopram? Wie lange? Und wie geht es euch damit? Nehme es 12Wochen 20mg und noch immer habe ich Angstattacken! Selten aber noch hin und wieder präsent...
20941
38
Hallo zusammen, ich bin der neue habe hier sehr viele nützliche tips bereits gelesen, jedoch gibt es etwas dass ich auch mit der suchfunktion nicht gefunden habe.. Zu mir. ...
10439
14
Hallo, Vor 3 Wochen fing ich an escitalopram zu nehmen. Anfänglich 2 Tropfen, in der ersten Woche ging ich auf 5 Tropfen hoch. In der Zweiten war ich bei 7-8 Tropfen. Jetzt bin...
10226
2
Hallo, ich bin neu hier und nehme seit 3 Wochen Mirtazapin 15mg abends und seit einer Woche Escitalopram 5mg morgens. Das Mirtazapin macht mich langsam, aber nicht mehr müde....
9641
12
Gibt es jemand, der mit Venlafaxin oder Duloxetin bezüglich starker Angst bessere Erfahrungen gemacht hat als mit Escitalopram
9063
5
Hallo zusammen, Ich hoffe mal auf Rat von Euch. Ich nehme seit November 22 Escitalopram ein. Zuletzt habe ich die Dosis auf 15 mg gesteigert und soll auch noch bis zu 20mg...
8897
30
Hallo zusammen. Ich nehme seid 7 Tagen wieder mein Escitalopram wegen einer Angststörung. Hatte es vor 2,5 Jahren schonmal für 2 Jahre genommen und anschließend langsam...
8497
38
Hey Leute, bin momentan dabei mein Escitalopram auszuschleichen, wird ein langer Weg, da ich sehr empfindlich reagiere auf eine Dosisverringerung. Naja ich bin jetzt bei 14 mg und...
8464
6
Guten Morgen. Ich leide seit 4 Jahren an Panikattacken mit Depressionen. Ich beginne derzeit wieder eine Verhaltenstherapie( 1mal im Monat). Die vorherigen Tabletten haben...
8076
51
Da das Escitalopram mich zur Zeit dermaßen müde und lustlos macht, ersetze ich teilweise eine halbe Tablette am Tag durch sertralin. Dies macht mich nach wenigen Minuten...
7162
9
Hallo liebe Mitglieder, vor circa 2 Jahren entwickelte ich eine Angststörungen, Hypochondrie und eine mittelschwere Depression. Ich entschloss mich zum Psychologen-Psychiater...
7104
23
Hallo, ich habe vor 2 Jahren schon einmal mit Escitalopram (einen viertel Tablette am Anfang) angefangen und habe mich nach 3 Tagen krank gefühlt (wie eine hefitge Grippe, stand...
5089
3
Hallo, wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben, bin ich seit einiger Zeit stille Mitleserin, vor allem bei Selbsthilfetipps. Das Thema Escitalopram kam ja auch bereits das...
4911
15
Hallo ihr da draußen, ich habe schon seit vielen Jahren Zwangsgedanken. Bis vor kurzem hatte ich diese sehr gut "unter Kontrolle". Seit etwa 3 Monaten aber sind diese...
4812
12
Hallo zusammen, seit 5 Jahren nehme ich Escitalopram 10mg. Aktuell bin ich am überlegen das Medikament auszuschleichen. Ich glaube ich bin im Leben gut weitergekommen und komme...
4765
20
Hallo Ich würde so gerne mal Erfolge zu Escitalopram lesen. Im Einschleichthread scheinen die meisten doch Probleme mit dem Medikament zu haben. Ich schleiche gerade seit Anfang...
4707
9
Hallo ihr Lieben, ich habe Depressionen und eine Angsterkrankung (Herzneurose/Extrasystolen) und habe bisher 10 mg Escialopram genommen. Da ich das Gefühl hatte, unter der...
4181
10
Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema vielleicht schon des öfteren hier vertreten war, doch ich weiß einfach nicht weiter. Ich drehe fast schon durch. Ich hoffe, ihr...
4076
9
Hallo! Bin gerade dabei Escitalopram von 15 mg auf 10 mg zu reduzieren. Ich habe vor 5 Tagen mit der Reduzierung um 2,5 mg begonnen. Wie lange dauern die...
3808
2
Hallo ihr Lieben, ich nehme jetzt seit Ende Januar Escitalopram und bin mittlerweile bei 20 mg angekommen. Mir gehts eigentlich super, es hilft sehr gut. Klar sind noch Ängste...
3721
8
Hallo, ich habe mich eben angemeldet, da ich wirklich verzweifelt bin. Hatte vor 3 Monaten meine erste Panikattacke aufgrund eines Burnouts. Danach eine depressive Episode aus...
3483
6
Hallo . Ich bin ganz neu hier , aber lese schon ein paar Wochen mit . Ich wollte mal eure Meinung zu meiner Medikation . Ihr habt ja schon so viel Erfahrung. Ich nehme schon...
3238
9
Hi, Ich habe die Tropfen heute verschrieben bekommen die sollen gegen meine Ängste und Zwänge helfen. Habt ihr gute Erfahrungen?
3057
21
Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Habe 65 Tage Escitalopram 10mg genommen, seit 6 Tagen bin ich mit 5mg am ausschleichen, seit gestern habe ich ein komisches...
2732
14
Hallo hat jemand schonmal vergessen die Tablette zu nehmen ! Ist das schlimm ?
2503
2
Hallo zusammen, Ich bin 18 fast 19 Jahre alt und habe jetzt seit 2 Jahren eine panikstörung. Mit Psychotherapie hab ich das alles sehr gut im griff bekommen und habe auch nie...
2316
31
Guten morgen, ich schon wieder Nach 9 Monate Kampf mit meiner Angststörung und Zwangsgedanken habe ich mich entschieden mit AD anzufangen weil es unerträglich wurde. Ich habe...
2303
7
Hallo, leider habe ich mit Escitalopram leichtfertig rumgedoktort d.h. in symptomfreien Phasen von verschriebenen 15mg auf 7,5mg gegangen, die generelle Einnahme der 7,5mg...
2249
2
Hallo ihr da draußen. Ich nehme seit März dieses Jahres 10mg escitalopram und hab es immer super vertragen. Deshalb begann ich am 01.10.17 auf 7,5mg zu reduzieren und hatte bis...
2183
12
Hey, erstmal vielen Dank für das Forum hier, habe jetzt schon einige Beiträge über Escitalopram gelesen. Nehme es jetzt seit 4 Wochen Escitalopram und Agomelatin, gegen meine...
2147
8
Hallo Zusammen, leider reicht Escitalopram als Monotherapie bei mir nicht aus für meine Ängste (Panik-/soziale Phobie), deswegen suche ich Optionen für ein...
2121
5
Also ich habe am Montag wieder angefangen damit und kämpfe seit dem wieder mit vermehrter Angst Unruhe vorallem meine Hertzphobie lebt wieder auf da ich heute zweimal kurz ein...
1994
8
Hallo, bin noch relativ neu hier und stille mitleserin gewesen. Ich nehme seit 4 Wochen Escitalopram 10mg. Hatte am Anfang leichte Nebenwirkungen. Schnell Besserung. Seit zwei...
1861
5