Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe so ein Drang die ganze Zeit gähnen zu müssen so als ob ich keine Luft bekomme muss auch ständig an meine Atmung denken weiß wer was das ist oder wie ich es...
3894
3
Ich frage wirklich, ob es hier einige gibt die diese Symptome losgeworden sind. Hier waren ja sehr sehr viele, die auch die chronische hyperventilation hatten. Man hört ja nichts...
293
9
Hallo Erstmal einen schönen 1.Mai gewünscht So nun mal zu meinem Problem ich habe seit ca 3 Tagen mal wieder dieses schei. Problem nicht realisieren Chris durchatmen zu...
9562
14
Hallo Zusammen, ich leider seit ca. 10 Tagen an dem Drang, ständig tief einatmen und gähnen zu müssen, um (genug) Luft zu bekommen. Es blockiert teilweise am Hals, teilweise...
8378
3
Hi ; kennt ihr den Zwang sehr tief einzuatmen ;weil man denkt man muss zu einem gewissen Punkt ankommen? Um es zu spüren das man atmet ? Normal ist die Atmung ja nicht oder ? ...
471
4
Hey ich hätte da mal ne frage: was passiert wenn man 2 stunden versucht nicht so wirklich viel einzuatmen .(Grund : ich habe angst Bakterien/Staub/Viren einzuatmen, dazu habe ich...
3293
4
Hallo, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Ich habe zum ersten Mal vor zwei Jahren das Gefühl gehabt, nicht genug Sauerstoff im Körper zu haben und musste mich immer zum...
6850
8
wenn ich in der uni bin, habe ich in manchen vorlesungen, besonders wenn es eine ruhige und angespannte atmosphäre ist, oft das gefühl ich krieg keine luft mehr und ich krieg ne...
2373
3
Hi zusammen , Ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin aber ich denke es handelt sich um zwanghaftes Verhalten . Also seit einiger Zeit zwinge ich mich zum...
1183
9
Hey ich hab in letzter Zeit öfters das Problem dass das Gähnen nicht mehr so klappt. Klingt komisch, ist aber so . Ich hab dann immer den Impuls zu Gähnen, öffne den Mund,...
25266
12
Hallo Frage steht ja oben. Ich habe jetzt ein paar mal davon gehört, kann mir aber nicht erklären was es sein soll. Ist Gähnen denn nicht immer zwanghaft!? Ab wann ist es...
9897
5
Hallo, kennt das wer? Ich denke ich bekomme keine Luft, mir schnürrt was den Hals zu und dann muss ich zwangsläufig gähnen, was leider nicht immer klappt. Ich fange dann an...
9881
2
Ich hab irgendwie seit Tagen das Problem, das ich nicht mehr Gähnen kann. Zumindest fühlt es sich richtig komisch an, da ich versuche zu gähnen aber es bricht immer ab. Ich...
631
12
Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch, weil ich das Gefühl habe, dass ich nach ca. 20 Atemzügen gaaanz tief einatmen muss, dass ich Luft bekomme. Wenn ich das nicht tue...
17291
29
Ich weiß nicht, ob hier noch jemand aktiv ist, aber meine Symptome haben sich schlagartig verschlimmert. Ich habe ja vermutlich chronische Hyperventilation, und irgendwie sind...
725
21
Guten Tag Ich komme mir irgendwie total bescheuert vor , wenn ich darüber mit anderen spreche, aber ich muss das einfach mal los werden. Vielleicht kann mir Irgendeiner helfen...
2160
16
Guten Morgen Leute ☀️ Und zwar immer egal bei was , wenn ich schmerzen habe am Nacken oder Zähne oder , wenn ich bestimmte frisuren habe die mich bisschen stören...
895
4
Hallo Ich bin 27, lebe seit einem Jahr alleine in einer 37 qm Wohnung, es ist eine 1-Zimmer Wohnung, aber groß genug für mich, ich finde es total toll hier. Bloß habe ich...
3821
6
Hallo. Ich habe 1 Jahr Venlafaxin 300mg genommen, doch meine Selbstverletzungsschnitte, Depressionen und Zwangsgedanken wurden trotzdem nicht besser und am Ende sogar...
1319
5
kann seit 2 tagen nicht mehr richtig zuende Gähnen .Ich weis es ist eine psychisches problem, aber jedes mal nach 2 Sekunden wenn ich drann denke bricht es ab.Ich weiß ich...
40067
7
Hallo ihr lieben Leidensgenossen, schon länger verfolge ich hier manche Themen im Forum, habe mich aber eben erst frisch angemeldet. Kurz zusammenfassend: Ich bin 30 Jahre alt,...
23593
18
Hey ihr Lieben. Ich hab immer mal wieder folgendes Problem und jetzt gerade leider auch wieder. Ich habe oft das Bedürfnis zu gähnen und der gähner kommt dann aber nicht raus...
1594
4
Guten Tag ich leide seit ein paar Monaten unter Schluckbeschwerden, vor allem habe ich Angst, mich beim Essen zu verschlucken. Das belastet mich schon sehr, aber seit ein paar...
407
4
Hallo alle miteinander. Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Bin ich verrückt ? Bilde ich mir das alles ein? Ich hab das Gefühl nicht mehr normal zu sein. Um es kurz zu...
7532
28
Hallo ihr, bin durch Zufall hierher gestoßen und würde auch gerne meine Geschichte/Ängste mit euch teilen, da sie mich langsam echt auffressen. Ich hole etwas aus (bin...
2174
5
Hallo erstmal , ich will mich erstmal vorsellen ich bin 36 und gelernter Schlosser allerdings seit geraumerzeit nicht in Beschäftiung. Ich habe mich hier angemeldet weil ich...
1654
6
Hallo zusammen, Ich habe mich noch nie an ein Forum im Netz gewandt mit einer Problematik, aber in diesem Fall kann ich mit niemandem darüber sprechen und ich weiß auch nicht,...
1518
13
Hallo ich möchte von meinen Symptomen erzählen und frage mich, wie diese Krankheit heißen könnte bzw was ich dagegen tun kann. Hausarzt hat mich zum Psychiater geschickt, der...
1470
15
Hallo zusammen, mittlerweile leide ich seid 2012 an einer Angststörung aber echt gut unter Kontrolle! Ich bin sehr sportlich geworden und treibe 5x die Woche Sport. habe bis...
1986
14
Hallo alle zusammen möchte mich auch mal Vorstellen, Ich bin 42 Jahre alt,und glücklich verheiratet, komme aus dem schönen Spessart in Unterfranken Ich leide seit etwa 10...
8304
8
Nabend. mir geht es gerade nicht so besonders. seit meinem Umzug in eine neue Umgebung kann ich weder richtig schlafen noch essen. zur Ruhe komme ich ebenso schwer. heute...
3311
8
Hallo zusammen, aktuell habe ich mal wieder eine richtige Panik vor Darmkrebs. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich vor 8 Wochen meine letzte Zig. geraucht habe. Ich bin...
2308
31
Zurzeit habe ich wieder viele körperliche Beschwerden , die meine Ängste immer schlimmer machen . Seit 3 Tagen habe ich ein komischen Schmerz, ich würde sagen stechend, in...
4610
6
Hallo, ich versuche mich kurz und klar zu halten. Denn ich bin eine ewige "Baustelle", ich weiß selbst nie, wo ich anfangen und wo aufhören soll. Der Ursprung liegt,...
2883
7
Hey meine Leute Ich kann nicht mehr gähnen nach dem ich staub geputzt habe kann das daran liegen? Oder wieso geht das nicht. Danke für euren Tipp habe seid dem auch Schmerzen...
2738
13
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch, mir gibt es jetzt einige Zeit sehr gut und ich konnte mich von dem ganzen Krankheitsthema super durch meine neue...
2394
4
Hallo ich bin neu hier , mein Name ist Natascha und ich bin 31 Jahre alt. Ich leide seit meiner Jugend an Ängsten. Und leider verschwinden diese nicht. Ich habe es derzeit wieder...
694
11
Hallo Ihr Lieben, ich beobachte seit ca. 6-7 Jahren dass ich kaum Verlangen habe raus zugehen in meiner Freizeit und was mit anderen Leuten zu machen. Mir fehlt quasi schon die...
5796
11
Hey ihr Lieben , Die letzten Monate war habe ich nur noch still mitgelesen oder den ein oder anderen Tip gegeben ,aber so richtig Probleme habe ich nicht mehr gehabt . Und da...
13899
12
Ihr Lieben, hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich bin seit September diesen Jahres ständig krank. Es hat angefangen mit einer Nebenhöhlenentzündung, gegen die ich 3...
18986
18