Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , ich bin so erschöpft und am Ende, dass ich nicht mehr kann und ich nichts anderes mehr weiß als hier um Austausch und Unterstützung zu bitten - weil ich es nicht...
3872
56
Hallo! seit nunmehr 10 Jahren leide ich an einer Angststörung und Depressionen. Vor ca. 5 Jahren musste ich nach jahrelanger Psychoanalyse Therapie sogar in eine Klinik. Danach...
2228
11
Hallo, bin ziemlich neu hier. kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 24 Jahre alt und hatte bis zu meinem 23 lebensjahr ein völlig normales leben ohne angst oder ähnliches. kurz vor...
1112
5
Hallo, bin neu hier, leide seit meiner Kindheit an sozialer Phobie, und hätte mal gerne gewusst was euch bei sozialer Phobie am meißten geholfen hat. Ich wohne in Berlin, habt...
2941
6
Hallo zusammen, das Thema "Einsamkeit" begegnet mir im realen Leben wie auch im Netz immer wieder (Gespräche, Foren, ...) und hier in Berlin eigentlich erschreckend...
1690
8
Ich glaube ich brauch ein paar Tipps. Wenn ich bei der Anmeldung beim Arzt stehe spinnt mein Körper völlig rum. Geht schon Richtung Panikanfall(Herzrasen, Benommen, elend...
2474
20
Hallo zusammen, ich muss doch noch einmal schreiben um meinen Gefühlen Luft zu machen und vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen zu können… Kurz zu meiner...
935
12
Hallo zusammen, am Dienstag gehe ich in eine psychosomatische Klinik und hab einen Heiden Respekt davor und das ich das nicht schaffe Hab schwere Krankheitsängste mit...
2710
15
Hallo, wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit!! Ich wollte mal ein paar Vorschläge, Tipps und Ideen sammeln. Und zwar hab ich durch meine beginnende...
1877
13
Hallo zusammen, ich bin neu hier, also stelle ich mich erst einmal vor Mein Name ist Angélique, bin 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Der Grund warum ich hier bin ist...
1594
2
Hi zusammen, ich bin schon lang auf der Suche nach Übungen, Strategien, Büchern (wobei nicht unbedingt Bücher, eher praktische Übungen die man täglich/wöchentlich im Alltag...
1467
5
Sooo ich wage einen Schritt der mich viel überwindung kostet....Ab Montag fliege ich nach Wien mit meinem Kurs....ich habe ziemlcihe Angst davor und wollte fragen ob ihr nochn...
1362
4
Hallo, seit meinem Klinikaufenthalt sind die Panikattacken deutlich schlimmer geworden. Anderes hat sich verbessert, insgesamt geht es mir verhältnismäßig ok. Was mich...
1337
4
Kurz zu mir, ich war schon mal in psychotherapeutischer Behandlung wegen Depressionen und Angststörung. Habe auch Antidepressiva genommen, was meine Stimmung stabilisiert und...
1061
14
Hallo, habe im Laufe des Lebens frustrierende, schlechte Erfahrungen bei der Suche nach einem Partner im Internet gemacht. Schlechte Erfahrungen bei der Partnersuche im Internet...
7143
97
Hallo Zusammen, ich habe leider aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen. Ich bin Mitte 20, führe ein Unternehmen, bin finanziell eigentlich recht gut abgesichert. Bedingt...
1338
2
Hallo ich hatte am Freitag (22.12.17) eine Magenspiegelung ubd anscheind habe ich eine leichte Gastritis aber er denkt er einen Reizmagen... muss morgen Befund abwarten). Ich esse...
6266
20
Hallo ihr Lieben,. Meine HNO-Ärztin hat letzte woche bei mir festgestellt das meine rachenschleimhäute entzündet und geschwollen sind und mit meinen symptomen (katziger...
4641
8
Ich habe von mehreren Monaten eine Frau kennen gelernt mit der ich gerne eine Beziehung führen möchte aber da sie Bindungsangst sind wir nocht nicht zusammen weiß nicht wie ich...
1598
5
Ein liebes Hallo in die Runde. Ich (30J./w.) habe mich gerade frisch registriert und hoffe auf einen angenehmen Austausch. Da ich in einer Sackgasse stecke, bin ich auf der...
1435
16
Hallo, Ich befinde mich zurzeit in einer scheinbar ausweglosen Lage und weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Vor circa zwei bis drei Jahren fing ich an, mich häufiger...
1393
17
Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier einige hilfreiche Tipps zu bekommen um zu lernen mit der Angst umzugehen. Ich stehe derzeit mitten...
1389
6
Hallo Ich poste hier in der Hoffnung jemand hat das gleiche Problem wie ich und kann mir eventuell weiterhelfen. Ich mache mir langsam verdammt Sorgen wegen meinem Verhalten...
3468
28
Hallo zusammen, bin neu hier möchte mich kurz Vorstellen. Ich bin 47 Jahre und lebe in Bayern. Vor ca. 5-6 Jahren hat es bei mir mit Angst- und Panikattacken angfangen....
1674
18
Mich würde interessieren ob ihr grundsätzlich mit der Unterstützung, sprich durch Therapeuten, Psychiater und oder Selbsthilfegruppen zufrieden seid, oder ob ihr euch...
830
4
Hallo, ich bin grade ziemlich unten und habe Problem mit meiner Momentane Situation klar zu kommen. Bin heute nur noch am heulen.Bin gezwungen Maße von der Außenwelt völlig...
2476
7
Hallo zusammen, eine kurze Übersicht über meine Leidensgeschichte. Meine Probleme fingen im Oktober 2014 an. Ich hatte Monatelang starken Stress durch eine nebenberufliche...
1975
11
Hallo Ihr Lieben, seit etwa 2 Wochen kommen die PA's auf der Autobahn wieder. Gestern Mittag hatte ich eine 100 %-PA beim Überholen (nur 120 km/h) von 2...
1544
8
Habe auch seit Januar Angstattacken habe alle möglichen Untersuchungen machen lassen fing bei mir mit Schwindel an mittlerweile habe ich immer ein undefinierbaren Schmerz in der...
1349
3
Hallo Ihr Lieben! Ich bin heute an einem Tiefpunkt angelangt und muss mich unbedingt anvertrauen. Panikattacken und Angstzustände habe ich seit etwa Anfang Februar. Zuerst...
1139
3
Hallo meine Situation ist kompliziert, ich wohne seit 20 Jahren zuhause, da ich dem lebenspartner meiner Mutter aus dem weg gehe. Er hat mich körplich misshandelt. Ich bin beim...
1064
11
Hallo Habe so eine Idee.ob es gut ist weiss ich nicht aber ich versuche Mal sie zu schreiben. Ich bin seit Ca 2monaten wie gelähmt von der Angst. Bei mir sind es...
830
5
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine Schwiegereltern erwarten von meinem Mann und mir nun finanzielle Unterstützung. Wie sieht ihr das? Sie haben all ihr EK...
12007
47
Hallo, ich bin 24 Jahre alt. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich mich selbst nicht mehr schön finde und mich absolut nicht mehr wohlfühle. Also habe ich nach...
6568
78
hallo liebe PA gemeinde ich schildere euch hier mal kurz mein problem. ich hatte schon immer ein schleches verhältnis zu meiner mutter, dies hat nun seinen höhepunkt...
2317
7
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Safran gemacht. Zur Unterstützung beim Absetzen von AD. Oder vielleicht als Alternative zu ADs. Es soll ja stimmungsaufhellend und gegen...
1896
2
Hallo, ich bin weiblich 26 und habe seit 2014 eine Panikstörung diagnostiziert. Da war es leider aber schon so weit, dass ich arbeitsunfähig war, kaum aus dem Haus konnte und...
1657
19
Halli Hallo Ich habe heute auf meinen Kinderwunsch von meinem Frauenarzt Agnufemin Tropfen bekommen Kennt jemand diese Tropfen und wie haben die bei euch gewirkt Ich bekomme...
1655
13
Hallo ihr Lieben, Leaina, Biggi, Kajal, Claudi, Peter, ZZ, Peter, Engel, Christina, Supermini (ich hoffe, ich hab niemand vergessen) vielen Dank für Euere Unterstützung....
1429
3
Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin zum ersten Mal mit dem Thema Eifersucht in berühung gekommen. Nun bin ich gerade dabei das Erlebte zu verarbeiten. Evtl. habt Ihr noch ein...
1329
5