Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich brauche unbedingt Euren Rat. Bitte helft mir! Ich habe seit 3 Jahren meinen Führerschein und kann nur auf längere Strecke keine Autobahn fahren. Als ich den Führerschein...
3114
3
Ahoi. Habe dieses Forum gerade erst im Internet entdeckt. Also, hat vielleicht eine/r erfolgreiche Ansätze, wie ich Panikattacken auf der Autobahn vermeiden kann? Ich habe das...
4239
4
Hallo, heute war es wieder einmal soweit. Wollte ca. 100 km Autobahn fahren und zusammen mit meiner Frau einen Weihnachstmarkt besuchen... habe dann "aus Angst vor der...
3495
13
Hallo ihr Lieben, eure guten Wünsche haben mich in den Odenwald über die Autobahn begleitet. Es war eine gute Fahrt; das LKW-überholen habe ich dann doch nur 1-2 Mal...
2646
7
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
5853
6
Hallo Seit einiger Zeit fahre ich keine Autobahn mehr. Anfangs fuhr ich wenigstens noch kleinere Strecken dann mit der Zeit wurde es immer schlimmer und ich fuhr gar nicht mehr....
3046
5
So ich,, bin total glücklich , hab es tatsächlich geschafft und bin Autobahn gefahren zuvor war ich noch einkaufen im neu eröffneten Geschäft die Gänge waren eng das...
2518
22
Hallo Folgendes: Hat hat jemand von Euch Erfahrung mit Panikattacken beim fahren auf der Autobahn? Jedes mal, wenn ich auf der Autobahn fahre bekomme ich eine heftige...
12131
76
Hallo, früher habe ich das schnelle Fahren auf der Autobahn geliebt. Seit meinen 14 Lebensjahr habe ich immer Angst, die Kontrolle zu verlieren bzw. das es mir plötzlich...
4348
4
Hallo zusammen! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ihr mir aus der Seele sprecht! Habe schon vergessen, wann das bei mir mit der Angst los ging - so lange ist das...
1501
2
Hallo! Ich fahre seit 15 Jahren ohne Probleme mit dem Auto. Vor einem Monat fuhr ich das erste Mal seit Jahren auf der Autobahn. Nach einigen Minuten Fahrzeit hatte ich von einer...
1135
2
wer kennt es von euch? Ihr fahrt auf die Autobahn und vor euch ist Stau. Der erste Gedanke der bei mir kommt ist: "schei., wäre ich nur nicht drauf gefahren" ja warum...
11355
8
Hallo, ich zwinge mich jetzt immer wieder zum Autobahn fahren, aber die Angst und Anspannung läßt nicht nach. Derzeit fahre ich immer entweder 2 Mal oder 3 Mal die Woche...
5915
10
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesen Angst vor Autobahnen/Zug/U-und S-Bahn Fühle mich eingesperrt ohne Möglichkeit rauszukommen, würde am liebsten gleich wieder aus dem...
2899
2
...habe ich das Gefühl mich mitteilen zu können und vielleicht sogar den ein oder anderen Rat zu suchen und auch geben zu können. Entschuldigt - zuerst natürlich: Hallo an...
2646
7
hey Ihr lieben ich bin heute so stolz auf mich bin ich doch das erste mal alleine auf die Autobahn gefahren und es war garnicht so schlimm hatte zwar ziemlich heißes Gesicht...
2688
3
Hallo Leute, zuerst ist es mir schwer gefallen, den Abschnitt auf der Autobahn wieder zu fahren, an dem mich die PA total erwischt hatte (vor ca. 2 Wochen). Zuerst habe...
1529
10
Hallo ihr Lieben, Ich habe einen Benzoentzug hinter mir und bin seit 2 Wochen wieder Zuhause. Das Alleinsein ist furchtbar für mich. Mein Mann arbeitet und wenn er von der...
1337
17
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
4781
8
Hallo, ich mal wieder. Ich fahre morgen aus beruflichen Gründen nach Hamburg. Ist von mir 500 km entfernt. Ich muß schon nicht selber fahren, sondern mein Mann fährt. Meine 11...
4203
14
Hallo an alle, Ich freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben! Ehrlich gesagt suche ich motivierende Worte oder sogar Menschen die mit mir zusammen oben möchten. Kurz zu...
2340
16
Ich schaffe es jetzt seit ca. 1 Monat alleine wieder eine längere Strecke Auto zu fahren und ich schaffe es Autobahn zu fahren, wenn auch noch nicht alleine, aber immerhin ich...
1742
6
Hallo, ich komme aus Wuppertal und bin 34 Jahre alt. 2001 kam meine große Tochter zur Welt, bis dahin war alles O.K., ein knappes Jahr später wollte ich einen Freund in...
1636
2
Hallo ich wollte mit meiner Freundin in den Pfingstferien nach NRW fahren. Jedoch würde ich gerne die Tunnel und die Autobahn umgehen, da ich für eine solche durch- bzw....
1087
5
Hallo zusammen, bei mir ist - neben einer ganzen Liste von Situationen, bei denen ich Panik bekomme - das größte Probleme das Autobahnfahren. Habe es seit 10 Jahren vermieden,...
19447
27
Guten Abend, ich möchte mich gerne mit folgendem Problem an die anderen Usern wenden: Beruflich bedingt fahre ich zwei Mal wöchentlich über die Autobahn zur Arbeit, welche...
3254
2
Hallo ihr Lieben, letzte Woche war meine 1. totalangstfreie Fahrt auf der Autobahn. Ich konnte das Geschehen um mich herum bewußt wahrnehmen. Mein Psychologe hat mir zwei...
1011
4
Gestern habe ich mit einer Bekannten telefoniert. Ihr Kind will mit meinem Spielen. Ih habe ihr gesagt, dass ich das gut finde, aber in den nächsten Tagen noch Arzttermine habe,...
35680
75
Hallo, ich leide seit ca. 4-5 Jahren an Panikattacken und konnte diese nicht erfolgreich behandeln lassen. Sagen wir es mal so -es war die falsche theraphiemethode- und...
20822
56
Hallo liebe verzweifelte, Seit ca vier Monaten leide ich an einer angststörung und bin eigentlich ein Frischling aber eins habe ich geschafft: ich bin frei von panikattacken und...
18726
35
Hallo Leute, viele lange Jahre hatte ich endlich Ruhe von den Panikattacken. Am Samstag kamen sie so schlimm zurück, dass ich kaum noch Luft bekam und dachte, ich fall gleich um,...
14583
215
hallöchen ihr lieben hab da mal ne frage, gibt es unbewusste panikattacken? wie soll ich dass erklären, bei manchen gibt es ja einen grund der offensichtich ist, aber wie sieht...
13830
102
Hallo zusammen, ich habe mich hier schon ein wenig durch die Foren gelesen und habe aber noch nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft. Vor ca. 1 Jahr fingen bei mir die...
8475
77
Hallo ihr lieben. Vielleicht kann mir jemand von euch mut machen. Hab mit panikattacken und ständiger angst zu kämpfen. Gestern abend hatte ich das Problem beim einschlafen...
7829
23
Hallo zusammen ein tolles Buch zum Thema Angststörungen und Panikattacken ist der Ratgeber "Ängste verstehen und überwinden" von Doris Wolf. Obwohl die Autorin...
7432
7
Hallo, kamm mir vieleicht jemand helfen oder hat jemand vieleicht das gleiche problem wie ich ? ich leide unter panikatacken un ich halte es nicht merh aus, mein selbstwertgefuhl...
6572
143
Hallo, ich habe derzeit wieder so starke PA's, die kaum zu ertragen sind. Es wird ja immer gesagt, das man die Pa's aushalten solle und eben während dieser nicht aus der...
5784
12
Es fing schon an als ich aus dem hausging, ich wusste sie wird kommen, und ich wusste ich muss trotzdem gehen. Und da haben wir den Salat, die Derealisierung. So heftig wie schon...
5661
34
Hallo , ich leide auch unter Panikattacken Seid 9 Wochen Ich traue mich nicht mehr wohin und denke ich falle imme in Ohnmacht -habe Schwindel . Dazu wenn ich eine Attacke habe...
4472
19
Hallo Ihr Lieben! Vor 4 Jahren bekam ich aus heiterem Himmel meine erste Panikattacke. Das war der Beginn einer schweren Angststörung. Es ging gar nichts mehr. Ich konnte nicht...
4376
15