Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe auch an der richtigen Stelle. Ich habe vor zwei Jahren innerhalb von 4 Wochen meine Mutter und meinen Mann verloren. Man ist...
4244
26
Hallo. Ich habe mich gerade eine Sache gefragt. Gestern hatte ich wieder einen furchtbaren Moment in der Arbeit. Ich hatte schon den ganzen Tag schlimme Gedanken, die ich nicht...
3581
16
- Extreme Verspannungen - Leicht reizbarer Darm und Magen - Verstimmungen
1581
4
Vor kurzem hatte ich Besuch von einer früheren Bekannten. Ich bin schnell wieder von Kontakten geheilt. Nein, sie ist nicht zu mir verletzend, das nicht. Es war ganz okay, das...
6109
21
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und möchte zuerst kurz von mir erzählen. Meine Krankheit wurde mit 21 Jahren, also genau vor zehn Jahren erkannt. Ich bin demnach jetzt 31...
8819
3
Hallo an alle Mitschwitzer, was könnt ihr mir zu etwelchen Folge-Beschwerden (ausser komp. Schwitzen, Pneumothorax und Horner-Syndrom) der ETS-OP sagen? Leide seither an extremen...
7623
5
Hallo an alle Mädels hier 😀 Und zwar hab ich vor zwei Tagen abends plötzlich starke Krämpfe und Schmerzen bekommen die sich bis ins Bein / Rücken gezogen haben. Ich...
1023
5
Hallo ihr da draußen, Ich hab endlich den Entschluss gefasst mich hier anzumelden. Mir wurde eine PTBS diagnostiziert nachdem ich mich von meinem damaligen Partner getrennt...
969
5
Hallo Ihr Lieben, ich habe von meinem (neuen) Neurologen Citalopram verschrieben bekommen. Ich soll die ersten zwei Wochen 10 mg nehmen, dann das Ganze auf 20 mg steigern, dann...
3430
3
Hallo! Mein Name ist Michael und ich bin neu in diesem Forum. Es hätten für mein Posting auch noch noch andere Rubriken in Frage kommen können. Bin in meinem Leben viel...
1933
4
Der Prozess der Selbstschädigung nimmt in der frühen Kindheit seinen Lauf. Das bedeutet ja nicht, dass diese fortlaufenden Traumatisierungen, wie du sagst, durch die...
2315
7
Geht es euch auch so? Ich bin trotz Angst ein sehr geselliger Mensch und mag es eigentlich mich auszutauschen und bin eigentlich ein offener Mensch. Gehe gerne unter...
1312
2
hallo, nachdem ich jetzt lange mit mir gerungen habe, möchte ich euch auch mein problem mitteilen. vielleicht findet sich ja jemand, der ähnliche probleme hat und mir einen tip...
30421
45
Einsamkeit entsteht, weil wir alle zu Egoisten erzogen werden. Weil wir in einer Konkurrenzgesellschaft leben und jeder schöner und besser als die anderen sein möchte. Klar...
15397
154
Hallo, ich bin neu hier und dachte mir einfach mal ich schreibe meine Geschichte. Vielleicht gibt es hier auch ein paar die das Problem auch kennen. Also, ich bin schon immer...
2259
3
Hallo liebes Forum. Kennt ihr das wenn ihr das Gefühl habt, nirgends dazu zu gehören? Ich komme mir so isoliert vor und habe das Gefühl mit niemanden wirklich reden zu...
1681
10
Hallo, Ich bin noch neu hier also verzeiht mir, wenn es das Thema schon mal gab oder es hier nicht reinpasst. Kennt ihr das Gefühl auch: Ihr seid auf einer Party oder bei...
7588
4
....schafft sich ihre eigenen Einsamen selbst. Durch Medien und das allgemein herrschende Leistungsprinzip steht der einzelne Mensch auch im Privatleben unter Druck. Freunde:...
5836
30
Hallo, ich weiß nicht, ob jemand dieses Gefühl kennt. Ich habe ein recht großes Adressbuch, kenne viele Leute, zu meinen Verwandten und Begannten pflege ich gute Kontakte und...
3167
23
Hey, Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wenn ich in Gesellschaft bin, wo ich stark aufgeregt bin oder mich unwohl fühle oder besonders guten Eindruck machen möchte,...
2200
7
Hallo, ich bin Bj. 66, verheiratet, 1 Kind und hatte vor 20 Jahren die "blöden" Angstzustände schon einmal. Ich war über 15 Jahre ohne Angst- und Panikstörung...
2068
5
Ich bin nun in meine 20er geschlittert und mache mir doch langsam Gedanken, um die Erwartungshaltung unserer Gesellschaft, da ich noch immer Jungfrau bin und vermutlich auch...
1784
14
Hey, mich würde mal interessieren, ob ihr auch "bestimmte" Symptome habt, sobald ihr in Gesellschaft seit? Ich hatte heute zum Beispiel Besuch von einer Freundin und...
1081
5
Hallo meine lieben Freunde! Traurig? Einsam? Fühlst dich mehr tot als lebendig, abgeschnitten von dieser Welt, in der jeder jeden hat und scheinbar nur du zum Alleinsein...
6921
46
Hallo, schaut doch mal hier: http://de.news.yahoo.com/wenn/20080312/ ... fd2_1.html Grüßle, Cramuise
2960
11
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht was mit mir nicht stimmt. Zu mir: Ich bin ein 32 Jahre alter Mann. Leider wird mein Problem zusehens schlimmer. Ihr könnt Euch nicht...
2840
11
Hallo, seit Jahren begleitet mich Depersonalisation im Alltag. In Gesellschaft ist es am schlimmsten, auch wenn ich unter Druck stehe, auch an einem Geburtstag einer Party etc....
2670
4
Ein typisches wiederkehrendes Muster dass mir immer wieder auffällt ist das Anklagen "der Gesellschaft", die nicht versteht, die Druck macht, die Betroffene in die...
2118
55
Hallo, Ich möchte gerne einmal das genannte Thema zur Disposition bringen. Also, ich bin einsam und spüre deutlich wie ich so nicht ewig weiterleben kann. Nicht ohne das...
2030
3
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und will mich nun endlich mal mit anderen austauschen, da ich seit Jahren immerwieder unter Depressionen und Angststörungen leide. Ich bin 39,...
1864
7
Leider habe ich erleben müssen dass alle Menschen irgendwie einsam sind. Selbst die, die ständig irgend wo zu Events rennen. Die Arbeit ohne Ende haben. Denn diese ganzen...
1424
4
Hallo, ich hab mehrere Jahre Depressionen und hab festgestellt, dass ich mittlerweile irgendwie aus der Gesellschaft raus bin. Auch wenn ich wie von Zauberhand gesund werden...
1166
9
Hallo zusammen, kurz zu meiner Person: 26 Jahre alt, Soziologie-Student, lebe in einer WG und das ganze andere. Worum es geht? Seit einiger Zeit habe ich keine Lust mehr auf...
58011
9
Hallo zusammen, wie meine Überschrift schon sagt, habe ich den Eindruck, dass ich in diese Gesellschaft nicht reinpasse. Ich scheine irgendwie anders zu sein und nicht zu der...
25603
117
Schlimm wie gerade die Gesellschaft gespalten wird durch Corona. Die lager der Hysteriker und alles Verbieter (im wesentlichen ungesund lebende, Alte und konservative) gegen die...
20535
242
Ich habe gerade ein sehr interessantes Interview gesehen. Was sagt ihr dazu? Wird sich unsere Gesellschaft in diese Richtung...
6420
133
Hallo, ich bin neu hier und möchte gern von meinen Problemen erzählen, die mich hierher geleitet haben. Ich leide ungefähr seit Ende 2011 an teilweise starkem Zittern der...
6034
11
Hallo, im Moment habe ich eine ziemlich schlimme Phase mit meiner Angst. Ich habe tierische Angst davor in Gesellschaft zu erbrechen. Es ist schon so, dass ich fast nichts esse,...
2636
4
Hallo zusammen, In der ganzen Zeit, besonders in letzter, komme ich immer wieder auf den großen Zweifel am Sinn gewisser, persönlicher Eigenschaften. Was nützt einem...
2145
23
Leute ich muss euch, was sagen und zwar ich hasse den Rundfunkbeitrag, ich schaue mir diesen Mist nicht an und will es nicht zahlen. Wieso wird es nicht abgeschafft, wieso werden...
1861
27