Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo, seit einiger zeit kommt es häufig vor, dass ich mich an orten, wo viele menschen aufeinander treffen sehr unwohl fühle. so ist es beispielsweise in der uni. wenn ich im...
5081
6
Hallo alle zusammen :) Also ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe ans Gymnasium und habe ein schreckliches, schreckliches Problem: ich habe so grosse Angst vor der Klasse zu...
13126
13
Liebes Forum, ich weiß einfach nicht, wo ich nach Unterstützung um diese späte Uhrzeit suchen kann. Leider fühle ich mich gerade so fürchterlich. Ich versuche kurz den...
1434
40
Hey, ich bin 28 Jahre, Studentin und lebe seit ungefähr vier Jahren mit Panikattacken. Zu Beginn war s für mich sehr extrem. Ich konnte zwar noch alleine spazieren gehen, aber...
5645
36
Ich weiß, dass klingt irgendwie nach alten Socken aber ich habe wirklich ein starkes Problem damit. Früher hab ich Augen zu und durch. Hab mich auch mit Ach und Krach...
4412
11
Hallo! Ich bin neu an der Uni und mein Semester hat diesen Montag begonnen. Da Ich bis Sonntag aus beruflichen Gründen noch im Ausland war, habe ich die Orientierungsphase...
2590
6
Hallo, ich müsste demnächst einen Vortrag halten, alle Behandlungsversuche wegen meiner Panik davor waren letztlich nutzlos, Konfrontation damit in einer wirklich...
5465
46
Hallo, bei mir steht auf der Arbeit ein Vortrag bevor. Ich bin nun unschlüssig wie ich damit umgehen soll. Ich habe soziale Ängste, chronische Depressionen und hatte schon...
2259
27
tja, an dieser Angst hat sich bis heute nix geändert. Wie kann man damit am besten umgehen ? Klar, alles wissen und gelernt haben ...aber selbst dann kann man aufgrund der...
3208
8
Hallo liebe Community, Ich möchte euch ein bisschen was über mich erzählen und freue mich über eine nette Diskussion. Ich habe mittlerweile seit ca. 16 Jahren eine...
1217
6
Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Sonst bitte verschieben Also, ich bin 24, weiblich und hab bis auf ein schlechtes Abitur nichts vorzuweisen. Einige...
1522
11
Hallo zusammen, ich bin chronisch depressiv und leide seit meiner Kindheit an Ängsten. Ich bin im 3. Semester and der Uni und mache gerade eine schlimme Phase durch. Ich weiß...
6799
26
Hallo zusammen, für alle die im Rhein-Main-Gebiet wohnen, könnte der heutige abend interessant sein... In Dreieich im Michael-Therapeutikum ist heute ein Vortrag mit...
1072
3
Hallo! Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Unser Physik Lehrer hat angekündigt, dass ab jetzt jeder von uns eine Hausaufgabe vorstellen muss....
1305
2
Hallo, es gibt bestimmt schon einige mit den selben Problemen, die bereits hier ihre Situation geschildert haben. Nichts desto trotz wollte ich kurz meine Probleme selber mit...
4403
21
Hallo zusammen, seit mittlerweile 8 Jahren bin ich bewusst mit Zwängen und Ängsten konfrontiert, wobei ich nach meiner Therapie, auch mit Medikamenten, ein paar...
1778
11
Guten Morgen zusammen, oft habe ich Angst beim Halten einer Kaffeetasse, bei einem Vortrag oder vor allem in einer Vorstellungsrunde. Zur Zeit bin ich von der Arbeit her sehr...
1528
3
Hallo! In den Ferien hatte ich 0 Probleme mit meiner Angst wg RDS. Allerdings habe ich da natürlich auch wieder Situationen vermieden, in denen es leise ist, damit auch niemand...
7556
10
Hallo alle zusammen, Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit. Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen. Vor lauter Angst komme...
6736
12
Hallo, mein Problem ist, dass ich grosse Angst davor habe Reden/Vorträge zu halten. Ich habe (vermutlich durch meine jahrelange Depression) Probleme damit länger an einem...
7094
4
Hey ihr Lieben. Ich habe da mehrer Probleme Ich habe das Gefühl, meinem Leben nicht stand halten zu können. Mein Freund lernt gerade KFZ-Meister und ich verdiene alleine...
1560
34
Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe ein problem, das mich sehr belastet, weswegen ich euch das hier mal kurz erleutern werde. ich hoffe, ihr habt vl.ein paar tipps...
3891
6
Hallo liebe Mitglieder! Bei mir wurde vor einigen Jahren eine depressive Verstimmung mit Panikattacken diagnostiziert. Diese habe ich mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff...
6074
9
Hallo ihr Lieben, Mein Studium fängt an und zugegebenermaßen ist das mein dritter Versuch hinzugehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie und habe recht große...
2614
20
leider kommt zu meien phobie angst vor dem tod noch eine weitere Angst hinzu. Mein leibliche Mutter die ich kenne. und fast 2 mal die woche übern weg läuft. ich fühle wenn...
1512
8
Hallo liebe Foris, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Leute gibt, die ihren Händen auch gern Beschäftigung geben, wenn sie...
711
5
Hallo, gibt es jemanden unter Euch, der wie ich an einer Angststörung mit Panikattacken leidet, ständig Angst hat umzukippen? Und der auch noch am studieren ist? Das neue...
4930
9
Hallo, momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich Frage, wie mein Leben weiter gehen soll. Gerade wenn ich mal wieder Stress mit meinem Freund habe wirft er mir vor,...
5963
46
Hallo Zusammen mir gehts gerade nicht so gut. Deswegen möchte ich gerne meine Gedanken und Gefühle mit jemandem teilen und vielleicht gibts ja auch einige gute...
1695
6
Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen. Ich habe ein Gymnasium mit Naturwiss. Schwerpunkt besucht und die entsprechenden Fächer 4-6 stündig...
1502
5
Hallo liebe Leute, ich studiere noch, durchaus schon lange. Zu lange, könnte man meinen und das stimmt auch. Die Uni setzt mir nun eine Frist, bis zu der ich alle meine...
2228
9
Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit 7 Jahren (Beginn des Studiums) mit verstärkten Angstzuständen. Anfangs habe ich überhaupt nicht begriffen was mein Problem ist, konnte...
1316
15
Seit zwei Monaten, also seit diesem Semester, wohne ich jetzt auch zum ersten Mal alleine, weswegen ich den Kontakt zu meinem früherem Umfeld ein wenig verliere. Auch im Studium...
958
6
Hi! Ich bin Student und mir fehlt nur mehr ein Kurs. Bis jetzt konnte ich mich immer vor Vorträgen drücken, seitdem meine Angsterkrankung (Panikattacken und Agoraphobie)...
5610
4
Hallo an alle, die Angst vor dem Reden vor den anderen Leuten haben viele. Man hört oft, dass ein bisschen Lampenfieber davor eher gut ist. Nur ich als Agoraphobiker weiß...
1659
4
Hallo liebe Leidensgenossen Hab eben gelesen dass die Uni Erlangen hier nach Probanden sucht für ne Studie bzw. Selbsthilfe oder so. Ich hab die Seite besucht und weiss nicht...
1423
14
Hallo ihr Lieben, Ich melde mich heute mal mit einem ganz anderem Thema. Nach gut 7 Jahren Studium (Bachelor und Master) fange ich morgen mit meiner neuen Arbeit an. Seit heute...
1278
5
Hallo, ich habe mich entschieden, mich hier anzumelden, um durch einen Erfahrungsaustausch vielleicht ein wenig Hilfe zu bekommen. Dazu möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin...
1034
2
Ich habe demnächst einen Vortrag vor mir und hab mir Tavor 1mg (kann man aufspalten in 2x0.5mg) verschreiben lassen. Ich merke eine Wirkung so ca. nach 30min, die sich nach 1h...
7860
10
Hallo an alle, die hochsensibel sind. Hier ist ein sehr guter Vortrag darüber zum anhören. http://www.podcast.de/episode/323703572 ... hlige.%22/
1251
7