Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Seit ca. einer Stunde kam von einer auf die andere Sekunde dieses fiesi Globusgefühl. Ich hatte es die letzten Wochen öfter, aber so schlimm war es noch nie. Ich kann...
10436
27
hallo ihr lieben, mir gehts seit gestern abend total schlecht Es fing ganz plötzlich an, dass es im hals anfing zu kribbeln/kratzen/jucken. kA wie ich es nennen soll....
6873
6
Liebe freunde, ich habe immer wenn ich nach draussen gehe, mit Freunden rede oder vor einer aufregenden Sache stehe ein Globusgefühl im Hals, welches bei starker angst bis zum...
3020
5
Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich bei allen hier entschuldigen für einen solchen Post. Es gibt hier so viele Menschen die so richtig Probleme haben und ich behellige euch...
1091
3
Hallihallo Forum Ich bin ein neues Mitglied hier und dachte mir ein versuch ist es mal Wert, meine Gedanken und Probleme, hier zu teilen und villeicht sogar ein paar gute Tipps...
1681
12
Wer hat auch ständig dieses Globusgefühl? Mich macht das ganz irre *kreisch* Bin seit Tagen nur am räuspern, husten usw. um diesen "Globus" aus´m Hals zu...
4575
6
Hallo Leute, ich dachte mir, ich melde mich hier im Forum an, um Euch mal meine Geschichte zu präsentieren. Vllt. kann mir ja jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen...
13170
12
Ein psychogenes Globusgefühl kenne ich von früher: unangenehm, aber nicht angsterregend – und vorübergehend. Jetzt habe ich so etwas Ähnliches erneut. Aber eben nur...
6985
9
Hallo liebes Forum, Nach etlichen Überlegungen hab ich mich nun auch einmal hier angemeldet. Ich heiße Tom und bin 28 Jahre jung. Das Thema "Krankheitsangst"...
4691
9
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Nachdem ich bei der Kehlkopfspiegelung war und dort nichts festzustellen war, hat man mich zur Sonographie überwiesen am 30.08.2017 nur...
4493
13
Hey zusammen Ich leide seit geraumer Zeit an dem Globusgefühl. Denke immer ein Fremdkörper ist in meinem Hals. Muss immer leer schlucken was sehr unangenehm ist. Habe manchmal...
3101
3
Hallo! Das ist mein erster Beitrag. Ich würde mich sehr über Antworten freuen von "Leidensgenossen". Ich habe in den letzten 1,5 Jahren tatsächlich eine ernste...
84766
191
Hallo Mir ist es eigentlich schon peinlich ein neues Thema zu eröffnen da sich momentan ein Symptom nach dem anderen zeigt. Ich habe seit zwei Wochen alle paar Tage ein...
7630
7
Hallo! Ich habe seit einigen Wochen mit Muskelschmerzen und Muskelverspannungen im ganzen Körper zu kämpfen. Dazu kommt noch ein total nerviges Schwächegefühl und...
1231
3
Hallo. Meistens wenn ich zu viel Stress habe oder angespannt bin kommt das Globusgefühl. Mittlerweile nervt es schon arg. Organisch ist nichts zu finden. Habt ihr Tipps bzw wie...
575
3
Heute ist mein Globusgefühl echt stark. ich kann mich auch nicht ablenken. ich habe freitag einen termin beim HNO, aber habe.trotzdem.angst das mir allea zuschwillt oder so. ich...
31602
52
Hi Leute, ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Am besten fange ich mal ganz vorne an. Ich hatte...
7620
11
Hallo, ich quäle mich seit über 3 Wochen (fing vor Weihnachten an) mit ständigen Kratzen im Hals, Engegefühl, Atembeschwerden (gefühlt). War jetzt bei 3 HNO-Ärzten,...
3496
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand eventuell das selbe hat oder mal hatte. Ich habe seit ca 3 Monaten so einen kloß im Hals, mittlerweile habe...
2948
26
Hi zusammen, Ich weiß, dass das klos im hals Gefühl sehr viele hier haben oder hatten. Wollte mal fragen, wer es aktuell hat und wie ihr damit umgeht? LG
1179
14
Hey zusammen, schiebe grad voll die Panik. Hab voll das globusgefühl bekommen während icj gebadet habe. Woher kommt das nur? Ist das Sodbrennen? Es wäre als wäre was an...
490
7
Hallo ihr lieben, Ich leide ebenfalls unter einer Angststörung. Nachdem ich erfolgreich vor 2 Jahren das venlafaxin abgesetzt hatte, habe ich lange keine Probleme...
13616
21
Hallo zusammen, Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt mal angemeldet um mein Problem zu schildern und evtl kennt ja einer dieses Problem. Ungefähr...
2140
9
Guten Abend, ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen Problemen. Ich war gestern bei meinem Vertretungsarzt, habe ihm meine Symptome beschrieben, ihm erzählt das ich seit...
1769
5
Zu meiner Vorgeschichte, Ich hatte vor 4 Jahren schon mal eine schwere Angtstörung und Panikstörung. Insgesamt habe ich mich 5 Jahre damit rumgequält. Habe fast 40kg an Gewicht...
1501
5
Hallo, ich hab seit einigen Wochen vermehrt dieses ekelhafte Globusgefühl, diesen Kloß im Hals, konstant das Gefühl, jemand würde mich würgen. Mit der Schilddrüse ist alles...
1141
3
Hallo zusammen. Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen und würde mich über Erfahrungen, Ratschläge oder einfach nette Worte freuen. Nach der Entbindung meiner...
876
2
Hallo, Ich bin echt am verzweifeln... bin seit 2 Wochen von früh bis abends extrem verspannt, v.a. im Nacken,Gesicht und Kopf. Nachts kann ich manchmal bis zu 5std nicht...
3406
8
Huhu, seid längerer zeit bin ich angstfrei. jedoch habe ich ein globusgeühl. es fing auch mit heiserkeit an. bin dann zum HNO und der diagnostizierte angeschwollene...
1842
2
Hallo zusammen, ich leide nun seit ein paar Wochen an einem Fremdkörpergefühl im Hals mit Würgereiz, dass sich nachdem essen etwas verschlechtert. Der HNO-Arzt hat nichts...
1470
12
Hallo zusammen, ich habe momentan echt Probleme damit meine Symptome richtig einordnen zu können. Vllt könnt ihr mir etwas dabei helfen oder euch geht es ähnlich ? Ich habe...
1532
8
von Robbie gelöscht
2478
17
Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf Menschen die ich treffe, die mich verstehen können. Mir wurde weil ich damals sehr viel geweint habe weil ich leicht verletzlich bin...
1477
3
Hallo ihr da draussen an den computern Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auch unter Angst und Panikattacken leide. Und das seit ca 2 Jahren. Bis vor kurzem...
1447
3
hallo an euch alle, ich bin neu hier. weiß nicht genau, ob ich das nun einfach in den raum werfen soll? ich leide seit ca. 3 jahren unter panikattacken, bin auch schon seit...
790
2
Ich würde dir gerne eine PN schreiben. Oder du nimmst Kontakt auf, wenn es dir so lieber ist. Kann nur etwas dauern dann, weil ich im KH liege.
723
9
Hallo alle zusammen, ich möchte mich gerne als neues Mitglied vorstellen und würde mich über Nachrichten aller Art sehr freuen. Ich bin noch etwas unsicher hier, hoffe aber...
704
7
Hallo, ich grüße euch freundlich. Ich bin Einsam. Habe das Gefühl, es geht in Richtung, Soziale Phobie. Ansprechpartner habe ich keine. Wenn ich in ein Lokal sitze, sitze...
1706
6
Hallo, wusste nicht, wo ich diese Frage stellen kann . Es gibt einige Mitglieder, die ich gerne mal angeschrieben hätte. Leider ist dies nicht möglich. Sind sie hier...
742
6
Hallo ich bin 16 jahre alt und leide seit 3 Monaten Se unter Angst und panik attacken es hat alles ganz plötzlich angefangen es war 22:30 vor 8 wochen ich sass den ganzen tag ...
5669
13