Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Moin zusammen, am 23.10. gehe ich für 5 Wochen in eine psychosomatische Reha. Der AG ist ja zur Lohnfortzahlung für 6 Wochen verpflichtet. Wenn ich in den vorangegangenen 6...
695
15
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2058
2
Morgen fängt meine BvB Maßnahme an einige kennen es vielleicht für die anderen es ist so eine art berufvorbereitende maßnahme für Menschen mit einschränkungen wie ich...
1513
5
Hallo an alle, Ich möchte gern über dieses Thema sprechen, weil ich es sehr wichtig finde und auch selbst davon Betroffen bin. Ich halte Fixierung als Maßnahme für äußerst...
4717
9
Hallo Ihr Lieben, Ich habe Angst - Panik - Agoraphobie das ganze Programm. Immer mal wieder aufgetaucht in meinen Leben derzeit wieder AKUT. Heute war ich etwas Stolz auf mich....
3419
3
Huhuu alle zusammen ich habe meine Ängste durch Mobben in der Schule von Mitschülern und Lehrern. So mein Freund und ich sind zusammen auf so ne Bildungsmaßnahme.Wir haben uns...
1883
2
Hallo Zusammen Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin aktuell auf Reha und habe bei der Rentenversicherung Übergangsgeld beantragt. Jetzt ist meine Frage…wie errechnet...
578
2
Ich bin sowas von angespannt, ich muss heute zur Maßnahme und habe Angst. Um 8 fängt es an. Kann mir jemand die Angst nehmen? Ich schaff den Weg bis dort hin nicht, weder zu...
1423
8
Also ich arbeite momentan nicht wegen meiner angststörung. Es war im letzten job so das ich PAs in der arbeit bekommen hab ich morgens so eine angst hatte das ich mich öfter...
5520
23
Hallo, ich habe da mal eine Frage, ich möchte auf Grund meiner Krankheit(en) eine 100 % EU rente beantragen. Kann mir da jemand mit Tipps weiterhelfen ? Kann ich diesen...
3333
4
Hallo!Vielleicht kann mir jemand helfen.Hab gestern den ablehnungsbescheid bekommen,trotz eindeutiger Diagnose durch einen Neurologen.Die Ablehnung ist ohne jedwede...
3036
9
hallo forum, wo kann ich denn infos über die frührente bekommen? wie geht das? wer stellt fest, ob eine frührente angezeigt ist? ich hab hier im forum schon jemanden per...
2793
6
Hallo Ich hatte nun fast zwei Jahre die angstfreie Ruhe einer befristeten EU-Rente. Meine Asperger-Symptomatik hatte in Kombination von 3...
12497
81
hallo ihr lieben. ich wollt gern wissen, ob einer hier wegen ner agoraphobie nen schwerbehindertenausweis bekommen hat und zu wie viel prozent?? war es schwer den zu bekommen? ist...
10229
8
Hallo zusammen, ich habe Ende des Monats meinen Termin beim Gutachter der DRV und bereits jetzt schon sehr viel Angst davor…
7075
28
Hallo ihr Lieben, ich habe einige Fragen. Und ich sage gleich zu Beginn: BITTE macht mir keine Vorwürfe, so à la "Du bist doch noch viel zu jung", "Geh...
5076
18
Mich schaudert immer, weil man offiziell ja erst mit 67 in Rente gehen kann. Mich würde einmal interessieren, wie die Leute hier, vor allem welche die Vollzeit arbeiten, das...
4994
40
Hallo, ich bin neu hier und habe etwas auf dem Herzen. Ich leide seit 24 Jahren an Depressionen und Panikattacken. Seit 2018 habe ich die volle Erwerbsminderungsrente. Anfang...
4407
27
Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert. Sie meinte,ich könne Rente beantragen aufgrund meiner psychischen Verfassung. Ich kenne mich nur gar nicht aus.
3074
14
Hallo, benötige Eure Erfahrungen bei dem Antrag auf Verlängerung der EM- Rente. Wie lange hat bei Euch die Bearbeitung durch die Rentenversicherung gedauert? Ist es...
7631
12
Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit 8 Jahren an Angst und Depression und bin seitdem auch arbeitsunfähig geschrieben. Seit ca 4 Jahren beziehe ich dadurch nun...
5709
12
Hallo, ich bin seit 6 Jahren berentet. Ich schicke Morgen also den 4. Antrag raus. Da wo ich vorher wohnte hat mein Arzt gesagt und auch Ärzte in der Klinik, das man nach 6...
4415
23
Ich freue mich,dass mein Vater endlich in Rente geht. Er hat noch solange gearbeitet,wie er konnte aber nun schafft er es halt nicht mehr so. Jetzt fühle ich mich noch...
3346
18
Moin, ich bin 37 Jahre alt und seit 3 Jahren wegen voller EU in Zeitrente. Diese beträgt knapp 90 Euro und wird mit Sozialhilfe aufgestockt...... Ein Bekannter ist 27 Jahre alt...
3000
10
Moin zusammen.... ich bin momentan nicht wirklich arbeitsfähig, aber ich kucke halt nebenbei immer nach einer Beschäftigung, die ich entweder von zu Hause aus, oder in der...
2874
4
Hallo werte Gemeinde, erst einmal zu mir... Ich werde diesen Monat 55 bin Männlich, verheiratet, vier Kinder, zwei Enkelkinder. Zu meiner Geschichte: Mit 17 wurde ich...
24538
74
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, bin fast 50 Jahre alt. Seit 28.06.2016 bin ich wegen mittelgradige Depressionen krank geschrieben. Habe eine 5 wöchige Reha gemacht, die mir...
6650
17
Hallo. Ich war jetzt schon lange nicht mehr im Forum.Zwischenzeitlich habe ich wegen psychischer Krankheit die unbefristete EM Rente zugesprochen bekommen. Nun aber habe ich...
5286
4
Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer dramatischen Lebenskriese und weiß nicht mehr weiter! Nachfolgend eine Kurzfassung zu meinem Leidensweg. Ich hatte Anfang des letzten...
2513
5
Ich bin seit Juni krank geschrieben und ich schaffe es nicht mehr, da noch weitere Erkrankungen dazu kamen, wieder arbeitsfähig zu sein. Nun bekam ich von Krankenkasse 2...
1736
19
Ich steige langsam nicht mehr durch. Selbst die Rentenversicherung gibt nur wage Auskünfte. Deswegen möchte ich hier einfach mal in die Runde fragen: Ich habe in 9 Jahren mit...
1682
23
Betrifft §307i SGB VI https://datenbank.nwb.de/Dokument/136725_307i/ wer kennt sich gut aus? Ich habe mich mal mit meinem alten Rentenbescheid in der Hand hingesetzt und...
1406
19
hi leute, ich habe in der letzten zeit über meine zukunft nachgedacht. mit der rente wird es zeimlich schlecht aussehen. mit der gesundheit anscheinend auch. wie geht ihr mit...
1320
14
Grüsst Euch, ich lese hier vermehrt über die EU-Rente bei Panikpatienten. Wer kann mir da mal ein paar Informationen dazu geben ? Danke.
35535
104
Möchte kurz den Werdegang meiner Erwerbsminderungs Rente schildern, auch um anderen Mut zu machen diesen Weg zu gehen, sofern sie dafür in Frage kommen. Man muss sich ja auch...
4491
16
Hallo ihr Lieben, möchte gerne einmal wissen, ob man, wenn man EU- Rente bezieht von den Rundfunkgebühren befreit wird und wo kann man sich da genau erkundigen? Liebe Grüße
1932
7
In jungen Jahren war ich lange arbeitslos, und das obwohl ich eine erfolgreich abgeschlossen Ausbildung habe. Egal in welche Richtung ich es auch versuchte unter zu kommen nichts...
30151
333
Hallo Ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob dies hier das richtige Unterforum ist. Ich leide seit über 20 Jahren an Borderline Persönlichkeitsstörung,...
7519
3
Hallo ! Meine EU-Rente ist bewilligt. Und ich bin nur noch im Januar im Leistungsbezug, bis 31.01.2020, so das Schreiben. Die Rente wird ab Februar bewilligt, aber, so das...
2745
20
Hallo, ich weiß nicht, ob das in dieses Unterforum passt, wenn nicht, bitte um Rückmeldung! Ich bin hypochondrisch veranlagt und mache mir Gedanken um die richtige Absicherung...
2028
10