Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Bin ich die einzige hier die keinen guten Draht zu ihrer Mutter hat? Ich würde es so gerne ändern und habe es in der Veragngenheit auch oft versucht. Irgendwie sind wir...
6013
14
Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig... Mir ist ein Problem bewusst geworden, von dem ich all die Jahre gar nicht wusste, dass ich es habe. Ich habe totale Angst davor, Bindungen...
1640
3
Ich habe gedacht....."ach so schlimm ist das Männerproblem für mich garnicht"......und hab bemerkt....das es doch sehr schwer ist. Ich habe schon seit etwa 6 Jahren...
4179
5
Hallo ihr, Das wird jetzt ein etwas längerer Text, ob ich hier überhaupt richtig bin kann ich nicht mal sagen. Ich glaube, ich Ticke nicht richtig. Ich habe das gefühl ich...
2512
11
Hallo ihr Lieben. Ich leide schon länger unter Depressionen und Angst - und Panikattacken. Bin zurzeit auch in Psychotherapie deswegen. Habe die Panikattacken unter Kontrolle...
1741
11
Hallo zusammen, ich bin der Frank, 24 Jahre alt und habe mir eine Auszeit vom Studium genommen, da ich einiges aus meiner Vergangenheit aufarbeiten möchte. Ich gehe mal kurz...
6204
44
Hallo Forengemeinde, ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wie ich richtig beginnen soll etwas hier zu schreiben (wo wir ja eigentlich schon bei meinem Problem sind)... Damit ich...
2680
6
Neulich hat mich ein Arbeitskollege gefragt "Wie geht es dir?" - "Gut" - "Nein, wie geht es dir persönlich?". Ja, wie geht es mir? Ich funktioniere,...
2677
29
Hallihallo, heut war ich zum ersten mal bei einem Psychologenpaar. Ich bin so positiv überrascht und hab ein gutes Gefühl. Er hat mir gleich den Tipp gegeben ein Forum über...
2035
5
Vielleicht ganz interessant: http://www.aerzteblatt.de/archiv/52989
4756
36
Ich lebe ja ca. 300 km von meiner Heimat und Familie entfernt, das schon über 20 Jahre. Ca. 15 Jahre hat auch mein Bruder und Familie hier in meiner Nähe gelebt. Vor drei Jahren...
3587
31
Guten abend, Ich will am Anfang erwähnt haben mir geht es ok. Ich habe keine Gefühlsausbrüche bin aber auch nicht in depressiven Gedanken. Ich beschäftige mich damit warum...
1876
7
Hallo, Ich (m, 41) habe bisher nicht die Fähigkeit, die Schritte zu einer Beziehung zu gehen. Solange ich mich erinnern kann, war ich immer ein Einzelgänger. In der Schulzeit...
1194
4
Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl keine Bindung zu ihr zu haben. Sie lebt bei ihrem Papa,weil wir uns getrennt haben und ich mich nicht um sie...
1309
5
Meine Freundin und ich sind seit 5 Monaten zusammen und ich liebe Sie über Alles. Die Beziehung ist sehr innig und wir sind grad in der Phase, wo wir dem anderen sagen, was uns...
3857
6
Schönen Guten Abend an euch alle! Mit diesem neuen Thread will ich mal weg von der Eifersucht und hin zur Ursache der Eifersucht. Auch wenn es hilft die Eifersucht auszutricksen...
2258
4
Hallo! da es heutzutage einfacher ist, Kontakte online zu Knüpfen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch Schreiben möchte. Mittlerweile ist es leider nicht mehr so...
1055
6
Hallo zusammen,bin am Dienstag mit den Rad in eine Straßenbahnschiene stecken geblieben und fürchterlich gestützt.Nach Erstversorgung vor Ort mit Kreislaufkollaps usw wurde ich...
3630
58
Hallo ihr Lieben, ein Thema beschäftigt mich zur Zeit sehr: Wie kann ich mir wieder selbst vertrauen, wenn das Medikament abgesetzt wird, denn zur Zeit vertraue ich auf das...
2139
9
Hallo, weiß nicht, wie ich so recht anfangen soll. Mir geht es heute gar nicht gut. Ich bin so traurig, weil meine Ängste mein Leben so bestimmen... Ich habe vor einigen...
1969
16
Hallo zusammen, da ich nicht weiß mit wem ich darüber reden kann, bitte ich euch hier um Rat. Folgendes ist passiert: Mein Freund und ich sind seit 2015 zusammen. Ich war...
1516
3
guten Morgen allerseits, mein Morgen is nich so toll ich studiere seit letztem Monat und bin auch sehr stolz auf mich dass ich den Schritt gewagt habe, weil die Uni 70km von hier...
922
6
Wer kennt das nicht? Einsamkeit und Es scheint keinen Weg zu geben, dieses schreckliche Gefühl endlich loszuwerden. Das Wundermittel dagegen kann "Soziale Kontakte"...
2676
13
Freundschaften muss man ja bekanntlich pflegen, damit sie bestehen bleiben. Allerdings bestehen oder bestanden meine Freundschaften aus einseitiger Pflege. Meinerseits. Irgendwann...
1743
16
Also das mit der Strassenbahn hab ich ja schon erzählt rein, schlecht geworden, wieder raus und mit der nächsten weitergfahren. Aber heute habe ich mich der ANgst BEWUSST...
1418
8
Hallo, bin Aug.1999 mit Herzinfaktbeschwerden ins Krankenhaus gekommen, wurde aber nicht bestätigt. Meine Symptome:Oberbauchbeschwerden, starker Druck hinter dem Brustbein,...
16010
85
Hallo, ihr Lieben, muss Seroquel Retard einen Spiegel aufbauen oder wirkt es sofort? Ich habe es mal 2 Tage ausprobiert und nichts gespürt, daher habe ich es wieder abgesetzt....
6834
41
Hallo Leute 🙋♀️Ich bin es so leid. Vor 4 Wochen Corona, dann eine Blasenentzündung und jetzt erst wieder Husten, dann Halsschmerzen und jetzt...
4965
74
Hallo, Ich bin seit einigen Tagen in einer psychosomatischen Klinik zur medikamentösen Einstellung. Am Montag soll es losgehen mit 25 MG Sertralin gegen generalisierte Angst...
3645
42
moin, moin, das bin ich: in den 50ern, verheiratet (glücklich), 2 kinder (kommen gut zurecht) habe arbeit, die mir spaß macht, komme finanziell über die runden, nur...
3293
22
Hallo,heute hatte ich Gesundheitsuntersuchung und bin gerade von Arzt zurück.Blutwerte sind gut bis auf Blutzuckerwerte die hoch sind der Wert liegt bei 97 hatte wer mal das,das...
2843
45
Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und lese die Beiträge der anderen Mitglieder und kann mich sooo sehr da hinein versetzen. Ich habe selbst im letzten...
2302
11
Hallo, da bin ich wieder.... Nach der Eifersucht meines Partners gegenüber- aber das war wirklich gar nicht so extrem eigentlich... hatte ich zumindest gedacht- und vielen...
2057
9
Hallo zusammen, wie schon in einem Thread beschrieben, hab ich aktuell ne mittelschwere/schwere Depression mit Ängsten, denke auch leichte soziale Phobien. War 3 Wochen als...
2055
13
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und werde dieses Jahr 25. Ich bin eigentlich sehr zugänglich und offen. Aber ich habe damals einen sehr gravierenden Fehler gemacht, den ich...
1696
4
Hi ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder. Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, als es mir sehr schlecht ging. Stand vor der Entscheidung das Baby von meinem Ex-Freund zu...
1210
14
Hallo zusammen Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread und hoffe hier auf einige Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich regelmäßig austauschen kann, sich...
980
5
...vorzugsweise zu einer Frau. Ich bin 45, ziemlich alleine/einsam. Und würde mich über gegenseitigen stetigen Austausch freuen. Ein Idealfall wäre es, sich auch real mal...
917
2
hallo, hat das jemand von euch schon mal eingenommen....wenn ja wie war die wirkung? lg
12042
5
Hallo ihr lieben, ich hatte die Idee da es mir zur Zeit nicht so gut geht das man sich hier gegenseitig aufbauen könnte. Helfen Tipps geben und für einander da könnte. Würde...
4794
76