Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich habe gestern Opipramol (100mg) verschrieben bekommen, und soll zu Anfang abends eine halbe und später je nach Bedarf eine ganze nehmen. Nun habe ich mich...
35695
6
Hallo, sorry, das Thema gabs bestimmt schon einige Male, hab in den Threads aber keine richtige Antwort gefunden... Also kurz zu meinen Beschwerden: - RDS, manchmal auch...
19318
2
Hallo kennt jemand das Problem, seitdem die Angst und Panikattacken da sind, das Gewicht stetig nach oben geht. Ich nehme zwar Medikamente ein, aber angeblich soll man davon...
6153
13
Ihr Lieben, mein Leben lang*) wog ich bei 1.76 so an die 63 kg. Nun habe ich durch die neuerliche Medikation vor gut einem Jahr 20 kg drauf. Kenne zwar das Sprichwort"Lieber...
29569
222
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Gewichtszunahme in Zusammenhang mit Venlafaxin? Ich leide immer schon ein bisschen unter höherem Gewicht aber seit der Einnahme von...
9859
11
Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag hier, und gleich einen langen Text. Ich hoffe ihr verzeiht Mir geht es um die Gewichtszunahme bezüglich meiner Medikamente. Seit 3...
8487
11
Hallo, bin zufällig auf diese Seite gekommen. Nehme seit einem Jahr Zoloft 150 mg. Komme soweit ganz gut klar. Habe allerdings 15 Kg zugenommen. Ich habe ständig Hunger auf...
7334
6
Hallo ihr Lieben, Ich nehme Nun seit gut 6 Wochen mirtazapin und habe in der Zeit schon 5 kg zugenommen. Hat jemand einen Tipp, Wie ich dagegen steuern kann? Oder hat überhaupt...
7078
21
Also ich weis das es für Venlafaxin nicht üblich ist... aber seid ich diese nehme in höhe von 225mg...habe ich über 20 kilo zugenommen.. davor nahm ich Citalopram/Cipralex...
5213
9
Hallo in die Runde bin neu hier. Mir wurde Insidon verordnet gegen meine generalisierte Angststörung. Da ich gelesen habe dass viele hier von Gewichtszunahme schreiben macht mir...
2768
2
erzählt doch mal.Wie war oder ist das bei euch.Welche Erfahrungen habt ihr mit Citalopram bezüglich eures Gewichts gemacht?? Aktuell nehme ich 40mg Citalopram und 30mg...
46208
55
Halo an Alle, Das Theme mit der Gewichtszunahme bei Antidepressiva ist ja allgegenwärtig. Ich nehne Mirtazapin jetzt seit knapp einem Jahr und seit ca. einem halben Jahr steigt...
45180
15
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Lyrica, erstmal generell ob es gegen eine generalisierte Angststörung gewirkt hat? Welche Nebenwirkungen sind aufgetreten? Und hat...
20223
9
Ich hatte das Thema schonmal,die ,die mich kennen,wird es inzwischen vermutlich schon lange nerven. Aber die permanente Gewichtszunahme macht mir zu schaffen. Psychisch geht es...
13613
296
Hallo, ich nehme schon eine längere Zeit Zoloft aber leider wirken diese nicht mehr besonders. Nehme bereits schon 150 mg. Nun habe ich vor mir Trevílor (venlafaxin)...
11171
13
hey liebe Leute , seid fast nem jahr leide ich jetzt unter Ängte und bekomme seid dem ein Antidepressiva.. ich habe sehr stark zugenommen und finde mich einfach nurnoch...
9243
75
Hallo ich bin die Gabi und neu hier. ich werde am Samstag das erste Mal Zoloft nehmen, da ich unter depressionen und Eßstörungen (Heißhungeranfälle) leide. Nun meine Frage,...
8204
27
Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt seit ungefähr 3 Monaten 400 Quetiapin und habe fast 7 Kilo zugenommen. ich habe nichts an meiner Ernährung geändert und mache alles wie...
8186
23
Hat jemand bei sich beobachtet , ob die Gewichtszunahme bei Antidepressiva dosisabhängig war ? Ich finde keine Studien darüber. Und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr...
8145
9
Hallo liebe Foris! Ich hab mal eine ganz aktuelle Frage zu Antidepressiva und Gewichtszunahme.... Ich nehme jetzt seit Juli folgende Medikamente: - 200 mg Seroquel...
8100
9
ich nehme ja nun seid dem 1.november citalopram. kann man daschon ab dem 10 tag anfangen zu zunehmen oder erst wenn man es ne weile genommen hat??habe gehört,man musseserst ne...
6712
22
Hallo. ich brauche dringend nochmals Euren Rat. Ich nehme derzeit gegen Depression und Angst ( Panikattacken) Mirtazapin 7.5 mg. Also eine halbe Tablette zum Abend. Meine Ärztin...
6584
11
Hallo liebes Forum, Ich bin 35 Jahre alt, bin 1,59 m groß und wiege gerade mal 47 Kilo. An sich sollte man ja froh sein nicht zunehmen zu können, mich allerdings belastet es...
1864
20
hallo ihr lieben, ich nehme jetzt seit 2 tagen cipralex und habe beim stöbern im internet ganz unterschiedliche aussagen zur gewichtszunahme gefunden. dass es dazu keine...
1552
3
Hallo zusammen. Vl hat jemand einen Rat für mich. Ich muss seit ca 1 Jahr Gelbkörperhormone nehmen und hab seitdem mit Gewichtsprobleme zu kämpfen. Es sind an die 5-6 kg und es...
1491
33
Hallo… Ich glaube, ich muss mir doch wieder etwas verschreiben lassen… Allerdings möchte ich auf gar keinen Fall noch weiter zunehmen. Durch Mirtazapin wiege ich 40 kg mehr...
1426
7
Liebe Forenmitglieder gestern hatte ich einen unschönen Streit mit meinem Partner. Kurz vor dem Essen sagte er mir meine Hose sei offen. Was ja wirklich kein Problem ist. Er...
1345
30
Seit Anfang Februar nehme ich täglich Zoloft 25mg, Ar. 100 und 1,25 mg Beta Blocker. Seit ich damit angefangen habe, habe ich ca. 5 kg zugenommen . Also wiege ich jetzt 107...
1314
2
Hallo bin seit Weihnachten erkältet, Erkältung geht auch nicht weg, jetzt war ich für 1 1/2wochen mit bronchitis zuhause davor war ich arbeiten, in den Zeitraum hab ich bemerkt...
1251
17
Liebes Team, Nehme zZ. 20mg Cipralex,200mg Lamictal,2mg Rivotril in der Früh, 300mg Seroquel XR,2mg mg Rivotril und 90mg Mirtabene auf Nacht.. Hab mitlerweile 14 Kilo in 3...
1157
3
Hallo alle, Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich bin 42, Epileptikerin seit ich 14bin. Hatte mit meinem Gewicht schon immer starke Schwankungen, aufgrund meiner Medizin. ...
907
7
Hallo, bei mir steht zur Diskussion, dass ich pregabalin ausprobieren soll. Als Nebenwirkung wurde mir gesagt, dass es evtl eine leichte! Gewichtszunahme geben kann. Was habt Ihr...
580
5
Ich nehme seit April Pregabalin 75mg-0-75mg und habe von 57 auf 60 kilo zugenommen. Das wirkt erst mal nicht viel, jedoch ist es für mich sehr belastend, weil ich nicht mal mehr...
247
4
Ich muss mich mal wieder ausheulen.... Ich nehme an Medikamenten Lyrica (Pragabalin) und Amitriptylin. Das Amitriptylin bekomme ich als Hilfe zur Reduktion vom Lyrica. Hat bis...
22925
354
Hallo zusammen, ich nehmen zur Zeit etwa 15 Tropfen Atosil abends zum schlafen. Diese helfen wirklich gut beim Ein- und Durchschlafen kann. Das Problem ist, dass ich mit einer...
13741
13
Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft Seroquel abzusetzen, hatte zuvor nur noch 25mg genommen und nun nehme ich es gar nicht mehr. Ich habe über 30kg in 6 Jahren...
13638
2
Ich habe im Laufe der Zeit (innerhalb von nur 2 Jahren) 40 kg zugenommen seit ich begonnen habe,Medikamente einzunehmen. Viele von euch wissen das von mir. Momentan fühle ich...
9022
141
Hallo Miteinander, nehme nun seit etlichen Wochen 150 mg Trevilor und komme soweit ganz gut zurecht. Nun möchte ich die Dosis erhöhen weil noch leichte Deppris vorhanden sind....
2670
2
Hallo liebe Betroffene! Ich nehme aktuell 20mg Citalopram. Seit 2006 immer wieder einmal (leider!). Obwohl ich seit meiner Jugend laufend Sport und ausreichende Bewegung mache,...
2335
11
Hallo! Ich leide seit dem vergangenen Jahr an einer extremen Angst vor einer Gewichtszunahme. Letztes Jahr habe ich durch die konsequente Vermeidung von überflüssigen...
2322
23