Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich lied unter Schlafstörungen, dies half mir sehr : Jeden Abend 1 Stunde Autogenes Training (Muskelentspannung) 2 Tassen Hopfentee (Apotheke) mit Honig trinken Reines...
2840
6
Viele Menschen können sich nach eigener Aussage nur dann einer wichtigen Sache voll zuwenden, wenn alles Andere zuerst erledigt ist. Da Letzteres meist so gut wie unmöglich...
903
2
...habt ihr welche?...könnt ihr welche empfehlen? Hat es euch überhaupt irgendetwas gebracht? Ich habe mir jetzt eins geholt mit dem seltsamen Titel "Depressionen Angst...
3030
17
Hallo ihr Lieben!Bitte sagt mir welche Bücher helfen euch/haben geholfen?? Von Marion Bohn :Angsthase zum Angstlöwen oder Ohne Angst leben ?oder "Gefühle verstehen und...
1877
6
Hallo Ihr lieben, ich habe so verdammt riesen angst vorm fliegen, muss dass aber im April auf mich nehmen, weil ich auf ner Familienhochzeit in New York eingeladen bin. (als...
31208
19
Hi! Ich möchte es nicht zu lange mache und will nur mal kurz zur Vorgeschichte und Info schreiben das ich seit 2003 an ständigen Panikattacken leide und deswegen alleine...
7667
29
Hallo Ihr lieben, bisher traue ich mich nur pflanzliche medikamente einzunehmen, wie Lasea und Neurexan oder Beruhigungstee Seit ein paar Tagen sind meine Angstgedanken schlimmer...
6749
23
Hallo Leute:) Ich leide an einer generalisierten Angststörung und habe schon von 2 Psychologen (keine Psychiater) gehört, dass Antidepressiva nur Geldmacherei seien und...
3861
21
Hallo, ich habe folgendes Problem, das mich sehr belastet: Ich unterhalte mich gerne und finde es auch immer schön, wenn ich jemanden habe, der mich mag und der gerne mehr von...
2698
2
Hallo an Alle, versuche seit einem halben Jahr meine Panikattacken und Angstzustände zu überwinden. Habe leider noch keine Therapieempfehlung. Versuche den schwierigen Weg...
5816
14
Hallo zusammen, Info: Wer die ganze Story nicht lesen möchte, kann gern unten zu den beiden Fragen gehen, Danke ) ich habe hier vor ca. 8/9 Jahren mal geschrieben. Damals hatte...
1776
19
Hey Eigentlich bin ich seit Jahren in Therapie, aber hab immer wieder Phasen, wo ich alles vergesse, wie ich mich beruhigen kann, etc. und mein Kopf spielt verrückt.. Ich stehe...
1384
3
Hallo erstmal an all hier! Meine Frau hatte vor etwa einem Jahr Panickattacken, so mit kann nicht einkaufen, Schwindel, Übelkeit, Nackenschmerzen, Atemnot.. das ganze Programm...
1231
15
Hallo zusammen Ich nehme Bromazepam seit 4 Jahren, aber nicht regelmäßig ein. Aufgrund von Schicksalsschlägen, schweren Unruhe Zuständen, aber auch wegen Chronischen...
13438
7
Hallo Alle im Reizdarmforum! Ich begrüße Euch und freue mich wirklich, endlich ein richtig ausführliches, informatives und vor allem aktuelles Forum zu diesem Thema...
3721
2
Mit "seriös" meine ich, ob diese Methode wissenschaftlich anerkannt ist und erwiesenermassen etwas bringt? Ich bin mir zwar schon fast sicher, wie die Antwort auf meine...
2174
4
Guten Morgen, die vergangene Nacht war einfach sehr sehr schlimm für mich, ich bin total fertig. Schon gestern nachmittag fing es mit Schwindel an... Ich hatte das Gefühl,...
2815
10
Hallo Zusammen, habe mich heute hier angemeldet, weil ich ziemlich hilflos bin... Mein Freund leidet seit etwa einem halben Jahr unter Panikattacken, mittlerweile deutlich...
2115
11
hi, vergesst diese tamara, hält euch an schielaa, sie weiss wirklich wie es geht, hier die 10 regeln : 1 stelle dich deiner angst 2 stelle dich deiner angst 3 stelle...
1735
3
https://www.epubli.de/
415
2
Hallo, ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, wo sehr stark für oben genanntes Buch geworben wird. Kennt das jemand? Kann man für 37euro als eBook kaufen. Liebe Grüße,...
39451
3
Vielleicht solltest du damit in einem Thema bleiben und nicht immer 2-3 Stück hintereinander eröffnen, die sich eh um dasselbe Thema drehen. Meins nicht böse.
1159
14
Hallo, ich hab folgendes problem. ich hatte dieses jahr von feb bis juni eine stationäre therapie in heidelberg gemacht. da ging es mir einfach gut ich fand dort auch einen...
1706
10
Hallöchen, mir fällt es immer schwer, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Ich weiß, dass ich gewisses akzeptieren muss auch wenn ich damit überhaupt nich...
3064
3
Hallo , seit ungefähr einem Jahr . ( seitdem ich in der Arbeit durch das Mobbing viel Stress hatte ) Leide ich nachts unter hypnagogen Halluzinationen . Ich höre NUR vor dem...
4377
2
Hallo. Was empfindet ihr wenn ihr Dinge außerhalb der eigenen Wohnung alleine unternehmt? Ich habe kaum Kontakte mit denen man gut was unternehmen kann. Wenn ich irgendwo alleine...
3248
34
In den letzten Tagen habe ich einige Dinge geschafft vor denen ich Angst hatte. Gestern war ich mit unserem Auto in der Werkstatt auf Grund einer Rückrufaktion, irgendetwas an...
1824
10
durch den Waschzwang Thread frage ich mich - ekelt Ihr euch den auch vor bestimmten Dingen ? zb in eurem Haushalt? seitdem ich in meiner Wohnung eingezogen bin, ekel ich mich vor...
654
23
hab das jetzt mal in einem Blog gesehen, quasi ein tagebuch nur über schöne dinge und man soll die 3 tollsten erlebnisse, gefühle, taten aufschreiben, jeden tag ! man wird...
25324
476
hi leutz, ich hab hier gerade mal ein bisschen im forum gelesen. ich hab das genau gleiche problem wie die meisten hier. ich schwitze, und das eigentlich nur in situationen wo...
4590
9
Nun noch als "Gegenstück" zu "Dinge die der Mensch nicht braucht" den positiven Fred. Einfach weil es gerade gut passt bei mir. . Gut ist meine...
3594
68
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und Arzthelferin. Ich habe dieses Forum hier beim googeln entdeckt. Und da ich ein spezielles...
3337
4
Kennt ihr das, wenn ein Gedanke den nächsten jagt? Kaum ist ein „Problem“ gelöst sucht man schon nach dem nächsten. Bzw. Macht sich durch das ständige Denken selbst...
2681
40
Hey ihr lieben! Komme grad von der Disco mit ganz viel Rauch und Schall sozusagen. Wollte erst gar nucht recht,weil ich wusste,dass ich ständig nur am Puls messen wäre und mir...
1752
8
Hallo, ich dachte mir ich mache jetzt mal ein Thema hier auf, weil ich endlich mal schauen möchte, ob es auch andere Menschen gibt, die sowas kennen wie bei mir zb. Also, wenn...
1293
28
Hallo mal wieder, kennt ihr das auch, dass ihr, wenn ihr Angst habt, komische Dinge macht? Ich habe gleichzeitig mit zwei Blutdruckgeräten meinen Blutdruck gemessen . Ich...
6440
42
Hallo, ich leide an einer Zwangsstörung. Inhalt in erster Linie Kontamination. Man könnte es auch Kontaminationsphobie nennen Auf Anraten meiner Therapeutin habe ich nun...
5689
5
Hallo zusammen, ich kämpfe immer noch mit starken Schlafproblemen. Und wieder gibt es ein neues Phänomen: wenn ich in der Nacht aufwache, sehe ich manchmal, nachdem ich die...
4262
14
Hallo, ich habe seit ich ganz klein bin Angst davor, Dinge auszuprobieren, also neue Dinge zu machen von denen ich nicht sicher weiß ob ich sie kann. Das fing schon an bevor ich...
3806
32
Hallo! Ich wollte einfach mal einen Beitrag verfassen, um mir verschiedene Meinungen einzuholen und vielleicht auf jemanden zu treffen, der ähnliche Probleme und Gedanken hat....
3747
25