Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Es war direkt nach dem Abschluss nach der 10. Klasse in meiner ersten Lehre als ich das erste Mal ernsthaft zusammengebrochen bin. Mein Arzt attestierte mir später schwere...
6307
5
Hallo, vielleicht bin ich ja mit meiner Einstellung nicht so ganz allein: Das Leben ist leichter, wenn man Tiere um sich hat. Das Leben ist schwerer, je mehr (fremde) Menschen...
3044
6
Ich bin absolut neu hier und versuche mal auf diesem Weg , Ohren, die mir zuhören , zu finden. Ich bin 58 Jahre alt und habe vor 4 Monaten die dritte große Herz-OP am offenen...
1215
14
Hallo zusammen, Ich suche zwecks gemeinsamen Austausch Kontakte aus dem Rhein Main Gebiet zu Menschen, die entweder von BO betroffen sind/waren und/ oder einfach nur eine...
3221
20
Hallo, ich war noch nie ein Mensch mit vielen Freunden und Bekannten, aber in den letzten Jahren haben sich meine Kontakte immer weiter zurück entwickelt. Mittlerweile habe...
3024
4
hallo, meine momentane arbeitslosigkeit lässt mir die zeit um die anstehende therapie wegen meiner angst und panikattacken in angriff zu nehmen. das arbeitsamt weiß nichts...
3789
14
Hi hatte wieder mal nen Nervenzusammenbruch, weil mich meine Situation mit Hartz 4 so belastet. Zur erklärung ich werde von einer Organisation betreut die mir bei behörden...
3167
4
Hallo, ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Rat geben. Weiß jemand etwas darüber, wie man beim Arbeitsamt mit psychischen Erkrankungen umgeht und ob z. B. ein...
14480
28
Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit nun fast 1 Jahr krank. Mein Arbeitsplatz existiert nach wie vor. Im Mai machte ich eine Reha,...
3371
6
Ich habe schon seit einigen Monaten Termine fürs Arbeitsamt erhalten hab diese aber nie war nehmen können da ich eine Soziale Phobie habe und ich schon allein bei dem Gedanken...
1461
6
Sagt mal hat wer Erfahrungen damit gemacht wenn man den Job kündigt aus psychischen Gründen, Ängsten, etwas Mobbing usw. was sagt das Arbeitsamt dann? Bekomm ich dann auch...
14515
45
hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen... Seit 1 Jahr sind meine Panikattacken so stark das ich arbeitslos geworden bin. Mein Freund hat deswegen auch sein Job...
3810
18
Habe demnächst ein Termin beim Psychologischen dienst vom Arbeitsamt, und habe ziemliche angst davor, weil ich nicht weis was dort passiert. Wollte fragen ob jemand weis was auf...
3577
3
hallo, wie vielleicht schon einige von euch wissen, habe ich auch soziale phobie und bin arbeitslos und habe das dem arbeitsamt auch noch nicht mitgeteilt. jetzt habe ich mich...
1447
2
Hallo liebes Forum, ich bin seit Mitte Juni wegen Depression und somatoformer Schmerzstörung krankgeschrieben. Seit Mitte Juli mache ich eine Psychotherapie, die mir sehr gut...
24707
10
Hallo mein name ist Thomas 22 . ich habe folgendes Problem(e) Ich fasse am besten es stichpunkthaltig alles zusammen, kann mich ansonsten nicht besser ausdrücken . -...
3750
2
Hallo muss heute zum Arbeitsamt mit meinem Vermittler über meine Situation reden. Bin seit einem Jahr arbeitsunfähig geschrieben und jetzt nochmal 6 Monate. Er hat angekündigt...
2582
6
Hallo zusammen, ich leide seit April 2015 offiziell unter einer Depression. Bin seit April letzten Jahres auch krank geschrieben. Grob waren familiäre Geschehnisse und vor allem...
2358
2
Liebe Leute! Wieder mal schreibe ich euch in der Hoffnung,dass ihr mir entweder durch persönliche Erfahrungen und/oder Wissen in der Rechtslage weiterhelfen...
1560
5
Hallo zusammen, ich bin schon lange stille Mitleserin hier im Forum, aber jetzt könnte ich mal eure gesammelten Erfahrungen gebrauchen… Ich bin 49 und habe (nicht sehr...
1544
7
Ich habe kommende Woche ein Termin beim Amt, auf grund von Maßnahmenende, da "sinnlos" angeblich im moment kaum Arbeitsfähig. Nun ist was ein Maßnahmeträger zu...
2012
13
Darf ich mal fragen, was mich erwartet, wenn ich arbeitslos gemeldet bin und dann längere Zeit krank geschrieben werde? Ich hatte mich arbeitslos gemeldet (nach längerem...
45655
32
Leute ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab derzeit wieder ständig Angstzustände und das Arbeitsamt hängt mir wieder am Hals und hat mir eine Stelle vermittelt im Kindergarten...
2807
9
Hallo, liebe Forumsteilnehmer, darf ich mich als sogenannten normalen Teilnehmer outen. Ich bin allerdings nicht reich und hatte auch schon Kontakte mir Psychiatrien, bin also...
2288
6
Gerade neu und gleich noch ne Frage... Ich habe gerade festgestellt, daß bei einigen das Umfeld von den Magen/Darmproblemen weiß...wie habt ihr denen davon erzählt ? Wie sind...
2848
5
Wieviel Grad genau sinds bei euch in der Wohnung, wenn ich fragen darf? Wollte mal wissen, ob meine Wohnung da besonders schlecht abschneidet... sauna-feeling
2156
15
Hallo an alle, die mich noch kennen! Auf diesem Wege möchte ich mich vor allem dafür entschuldigen, dass ich im Februar ohne Erklärung, nur als Reaktion auf ein harsches, zum...
1903
36
Hallo zusammen... Ich möchte gerne von euch wissen... welche Gedanken und Sätze euch beruhigen oder Kraft geben...? Immer wenn ich was vor mir habe...sage ich...
1890
10
Hallo Heute war ich bei meinem Therapeut, nach meinen ganzen erfolgen die ich in den letzten wochen hatte, hat mei therapeut gesagt,,ich brauch ihn jetzt nicht mehr, und ich kann...
1857
6
Ich kenne meine Therapeutin schon so um die 10 Jahre , meine letzte Therapie Stunde war inzwischen aber auch so 3-4 Jahre her, da sie mir sagte ich hätte die Angst Störung nun...
1769
6
Hallo meine liben ich war lange nicht mehr hier,...nun brauche ich wieder Rat von euch.....bei der tera. sitzung sind wir jetz bei sehr mich belastenden Thema für mich...
1525
16
hallo an alle, da ich germanistik studiere habe ich mich entschieden meine erfahrungen mit PAs aufzuschreiben und eventuell zu veröffentlichen. ich habe eine menge...
1267
4
Hallo ihr Lieben 🫶 Heute mal ein Thema nur für die Mädels. Ich habe mir zum Testen mal Menstruationsunterwäsche gekauft, weil ich einfach keine Lust mehr habe mir...
1120
23
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und wüsste gerne ob jemand ähnliche Probleme hat. Seit einige Zeit leide ich ständig unter „Fettstühle“, ich bekomme meinen Stuhlgang...
17368
32
Hallo vor über einem Jahr wurde bei mir Hashimoto festgestellt und seitdem geht's mir ständig schlecht. Die typischen Hashim. Wehwechen halt. Zur Zeit spinnt auch mein Blutdruck...
6393
21
Das hier ist nicht direkt ein Gedicht... es ist auch nicht schön - weil ich das auch nicht wollte! Kleine Warnung vorweg... wer hier etwas Aufbauendes oder Positives erwartet,...
5402
58
Hallo, ich bin Alexandra und seit 6,5 Jahren in einer Partnerschaft. Wir sind ein paar was gerne unter Leuten ist. War in Corona-Zeiten leider nicht so möglich. Nun vermute ich...
3000
9
Hallo zusammen, ich habe eine interessante Entdeckung gemacht und würde gerne euren Rat einholen: Ich habe öfters (in ca. 3 von 10 Nächten) Herzrasen, von dem ich aber nicht...
2325
3
Hallöchen an alle, bin neu hier und hoffe, auf einwenig Hilfe zu stoßen. Eigentlich könnte dieser Thread in die Ecke "Sozialphobien" passen, aber da ich einige...
2121
27
Meine Partnerin hat sich vor zwei Monaten nach rund einem Jahr Hals über Kopf von mir getrennt. 3 Wochen bevor sie die Biege machte, schrieb sie mir noch einen sehr liebevollen...
1543
3