Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin extremer Misanthrop, wie einige hier wissen^^ Mein Problem ist: Ich hatte auf Anraten meines Hausdocs zwei Therapeuten, die beide absolute Pfeifen waren. Meine Frage ist...
3187
9
Hi, hat jemand von Euch erfahrung mit Selbsthilfegruppen? Wenn ja, würde ich mich um Berichte freun. Meint Ihr das es genauso gut ist wie eine Thera?
1761
7
Ich leider nun schon länger an Pannikatacken. Bei mir aüssert sich dies an der Angst vor Zahnschmerzen seit meiner Zahn OP. Ich habe Angst vor Entzündungen, vor Disteln usw...
1506
2
Hallo liebe Leute, habt ihr Tipps für mich? Oder einfach liebe Worte. . Ich bin generell eine ruhige Person. Ich habe wenige Freundschaften, aber ein paar sind es schon. Ich...
949
2
Hallo, ich weiß nicht ob dies die richtige Rubrik ist. Ich bin mir unsicher, was mit mir los ist. Ich erzähle einfach mal: Nach Mobbing in der Schule bin ich nie Freundschaften...
763
17
Gibt es Gruppen in Heilbronn, Ludwigsburg oder Stuttgart oder Leute, die sich zu einer Gruppe gesellen möchten? Man könnte sich Treffen, Unternehmungen machen, sich austauschen,...
3371
3
Hallo zusammen, da ich schon etwas älter bin, habe ich bereits einige Verhaltenstherapien absolviert. Die mich auch ein ganzes Stück weitergebracht haben. Deswegen bekomme ich...
2104
12
Hallo, ich bin neu hier und hoffe Austausch und Unterstützung zu finden. Ich kämpfe mit extremer Redeangst. Im Job komme ich oft in Situationen, die ich kaum bewältigen...
21274
16
Hallo ihr lieben, Mit der Anmeldung in diesem Forum hoffe ich, den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen. Ich leide seit einiger Zeit (genau kann ich es nicht sagen)...
2188
2
Hallo, ich habe bereits einige Verhaltenstherapien gemacht (auch in der Gruppe) und habe viel daraus gelernt. Nun wird mir eine Analyt. Gruppentherapie empfohlen. Dort geht es ja...
1178
3
Hallo an alle, mir gehts durch Krankheitsängsten richtig schlecht. Aber jetzt zu meinem Anliegen, gibt es hier Leute denen beim sprechen die Luft aus geht? Muß dazu sagen achte...
4609
15
Hallo! Lange ist es her seitdem ich mich das letzte Mal selbst verletzt habe. Aber vorgestern ist es passiert und ich habe es nach vielen Jahren wieder getan Ich habe darüber...
2414
41
Hi ihr Lieben, erstmal ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr Mir ist was wirklich komisches aufgefallen - jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe jeden Tag so...
587
6
Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Ich hatte heute ein schlimmes Erlebnis. Mir ging es heute relativ okay und ich saß mit 3 weiteren Leuten zusammen und waren ein Spiel...
2717
34
Hallo! Als Jugendliche wurde ich in der Schule häufig gemobbt, was schon in der Grundschule angefangen hat. Da ich sowieso der ruhigere Charaktertyp bin, habe ich dann...
1944
2
Hallo ihr Lieben! Lange ging es mir gut und jetzt habe ich ganz extreme Angst. Mein kleiner Sohn hatte vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt, der nach 2 Tagen vorbei war. Und 6...
951
3
Hallo, mal wieder etwas Neues an mir festgestellt, das mir Angst macht. Ich habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten beim Sprechen, jedenfalls fühlt es sich so an. Hören...
25910
14
Hallo! Ich muss mal was los werden...ich bin in eine Wohnung (Bj. 1990) gezogen, und bin leider recht unzufrieden. Ich höre die Nachbarn ober mir von Früh bis Spät. Ich höre...
13221
14
Hallo und frohe Weihnachten, in meinen Gedanken hat sich eine Frage ergeben, dessen komplette Antwort ich noch nicht habe und immer noch nach der entgültigen Lösung suche. Und...
8268
12
Hallo, wie läuft eine Therapiestunde bei eurem Psychologen ab ? Worüber redet ihr ? Manchmal denke ich während des Gesprächs, dass eigentlich alles gesagt ist...
5239
3
Hallo , ich mache seit Januar 2015 eine Psychotherapie (Verhaltenstherapie).Ich habe gestern mit meiner Therapeutin über Gefühle und über meine Mutter gesprochen.Meine Mutter...
3477
6
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich s-Laute nicht richtig aussprechen kann. Besonders wenn ich darauf achte, fühlt sich die Zunge dabei sehr komisch an und...
2905
5
Kennt das hier zufällig jemand? Ich habe schwere Artikulationsschwierigkeiten, wenn ich mich unterhalten will. Im Hinterkopf ist immer die Angst, mich blöde auszudrücken und...
2275
18
Hallo ich bin 19 Jahre alt und bin jetzt mit meinem Freund 2 jahre und 3 monate zusammen.Mein freund ist grieche und ich habe angst mit ihm griechisch zu sprechen und weiß nicht...
1979
5
Guten Abend, Ich schreibe zum ersten Mal hier und würde mich freuen paar Tipps von euch zu erfahren. Demnach zu meinem Problem, wenn ich in der Arbeit bin ich bin ein...
721
2
Hallo, nicht auch das noch; ich plage mich schon seit ein paar Tagen mit der Panikattacke herum und konnte gerade mal ein wenig durchatmen und jetzt habe ich das .Gefühl als...
14446
9
Hallo an Alle Ich lese schon eine Weile so ziemlich jeden Thread der das Thema Atemnot beinhaltet. Leider bin ich bis auf 1-2 nicht wirklich fündig geworden welche speziell mein...
4195
30
Hallo zusammen, Ich habe gesucht aber leider nix passendes gefunden. Sollte es doch was geben sollte schließt den threat einfach. So nun zu meiner Frage, habt ihr eure...
3605
13
Hallo Ich fange mal direkt an und fasse mich kurz (: Ich bin jetzt 18 Jahre alt und seit circa einem Jahr habe ich panische Angst davor, vor Menschen zu sprechen. An sich geht...
2659
9
Hallo zusammen. Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Hab vor einem Jahr angefangen mich intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen und auf mich zu hören, was dann viele...
2147
7
Hallo liebe Communit Ich habe seit 10 Jahren das gleiche Problem was mir mein Leben richtig verdorben. Es fing damals plätzlich mit 20 in der Ausbildung an. Erstet...
2121
12
Hi, Ich weiß zur Zeit nicht weiter. Irgendwie hadere ich ständig mit dem Gedanken und frage mich, ob die Psychotherapie überhaupt Sinn macht. Meine Therapeuten ist echt nett...
1983
4
Hallo, Ist es eigentlich legitim, wenn Angehörige über die Erkrankung von einem nach außen tratschen und es weiter verbreiten?
1544
5
Hallo, vielleicht kennt das Jemand von euch. Ich war schon beim HNO, aber keiner konnte sagen was das ist. Bei lauteren Geräuschen oder Sprechen, klickt es in meinem Ohr. Rufe...
1072
2
Hallo, ich habe eine soziale Phobie und unter anderem das Problem das ich relativ gut mit anderen reden kann wenn ich mit ihnen alleine bin, also auch in kleineren Gruppen, aber...
966
7
Abend euch allen. Ich bin momentan mit mein Stress Level auf Maximum. Was ich merke, es ist mir nicht bekannt bis jetzt: wenn ich sehr positive Sachen erkläre, sogar meiner...
958
4
Hiya, ich lebe seit drei Jahren in Deutschland. Am Anfang besuchte ich einen Sprachkurs und jetzt studiere ich an einer Uni. Ja ich habe schon die Sprachprüfung bestanden und...
661
2
Hallo zusammen, ich leide nicht direkt an Erythrophobie; aber es kommt vor, dass ich rot werde, was mir natürlich mehr als unangenehm ist. Außerdem ist meine Haut so dünn...
5082
19
Hallo, auch ich habe mich nun ein bisschen durch das Forum gelesen, bin zwar wegen anderen Problemen da. Heute allerdings bin ich beim durchstöbern auf diese Unterrubrik...
2436
6
Hallo ihr! Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet weil ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Anregungen oder einfach nur Gedankenaustausch finde. Meine Angst, in der...
2051
9