Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich wende ich mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und hatte nun ein Gespräch mit ihm, da ich immer...
11356
18
Hallo alle zusammen, ich habe jetzt zwar keine direkte Frage jedoch würde ich gerne von euch wissen was ihr davon haltetich 32 bin seit 4 Jahren mit meinem Freund 23 zusammen...
1468
2
Hallo, was ist euer Tip, nicht über die Zukunft nachzugrübeln ? Sagt ihr euch dann einfach : Stop ! Das bringt doch gar nichts ! Oder was macht ihr dann ? Mir hilft dann...
1619
6
Ich hoffe, glaube aber nicht, ich kann das Ganze kurz halten... Ich hab vor 7/8 Jahren eine wunderschöne "Beziehung" mit einer Frau, von der ich dachte, ich würde...
2509
20
Guten Abend allerseits, Ich schreibe einfach drauf los, ich habe absolut keine Ahnung wie man sowas sonst anfangen soll. Das ist mein erster Beitrag in einem Forum, jedoch denke...
1939
13
Hallo an alle hier! Ich glaub ich brauch diese Redemöglichkeit hier, sonst werde ich noch verrückter. Kurz: Ich stand kurz vorm Ende meiner Ausbildung als dieser...
1389
3
hallo mein name ist wolfgang bin 31 und kann keine normale beziehung zu menschen aufbauen ich verhalte mich nicht so wie ich es eigentlich will,dadurch lebe ich sehr zurück...
1263
4
Hallo erstmal. Ich habe ja schon einmal was gepostet aber seit dem habe ich mir noch mehr gedanken gemacht. Was wird in Zukunft geschehen? Alle Zeichen deuten doch auf das baldige...
1186
7
Guten Abend, Mich beschäftigt seit langem das Thema Vergangenheit und wie es in Zukunft weiter geht. Ich habe eine panikstörung, adhs, Morbus bechterew und diversen...
906
12
Ich habe noch eine Frage an alle die sich auskennen oder vielleicht selber daran leiden. Heute habe ich endlich mit einer Freundin über meine Panik gesprochen. Sie macht gerade...
1129
3
Hallo, ich habe letzte Woche meine Abschlussprüfung (Ausbildung) geschrieben und ich habe die prüfung voll vergeigt. Ich war sonst immer eine einser Schülerin, aber...
989
2
Vor was habt ihr Angst?
860
16
Hallo, ich habe niemanden wo ich die Probleme bzw. Meine Gedanken teilen kann, bzw. niemanden, wo ich mit meinen Problemen belasten möchte, darum möchte ich es mit euch...
739
2
Hallo zusammen, Ich bin weiblich 35 Jahre alt und weiß gar nicht wo ich anfangen soll 😕. Ich habe kürzlich geheiratet und plötzlich hat es mich total erwischt - erst...
73
3
Hallo! Ich bin 18 Jahre alt, bin im 3. Semester und mache nächstes Jahr mein Abi. Ein ziemlich schlechtes Abi ... Meine Noten sind ziemlich ... beschissen. In Mathe hatte ich...
7821
86
Hallo Leute, wollte mal ein ernstes Thema ansprechen, worüber ich mir schon lange Gedanken mache. Ich habe das Gefühl das meine Zukunft aussichtslos ist. Zum einen habe ich...
2404
7
Hallo ihr, Ich war gestern bei meiner Psychiaterin. Nehme ja seit 6, 7 Wochen nun Escitalopram und mir geht es bombastisch - eigentlich. Meine Grundverfassung würde ich als...
2305
14
Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier bei euch und ich möchte mit euch meine Angst teilen und hoffe vielleicht erfahren zu können was mein Problem eigentlich ist. Kurz zu...
2303
15
Ich habe sehr große Angst davor, das ich beruflich nichts finde und nichts lernen kann, durch die Einschränkung der Angststörung... Es sind Monate wo ich stabil sein kann und...
1936
6
Hallo zusammen Ich weiß nicht, ob man mir bei dem Problem wirklich helfen kann, aber ich wollte es mir zumindest mal von der Seele schreiben. Es ist so, dass ich im Moment...
1775
12
Hallo, ich bin 59 Jahre alt wurde vor 3 Jahren geschieden.Ich hatte jahrelang Todesängste ,die ich aber durch einen eisernen Überlebenwillen in den Griff bekommen habe.Nach der...
1748
4
Hey ihr Lieben Ich bin jetzt 18 und wiederhole momentan die Einführungsphase auf einem Gymnasium (10.Klasse,G 8 ),sodass ich nächstes Schuljahr eigentlich mit der Q 1...
1699
6
Ich und mein Partner sind seit 5 Jahren zusammen. Er scheint aber andere Ansichten entwickelt zu haben. Seit 2 Jahren wünsche ich mir Nachwuchs, zu heiraten und so weiter. Ich...
1611
7
Hallo Leidensgenossen. Mich quält meine Angst gerade Täglich fast den ganzen Tag über. Ständig fühle ich dieses Ohnmachtsgefühl ich denke ständig daran das ich jederzeit...
1524
7
Hallo, Betreff Zeile klingt etwas komisch. Bin aus einer 26jährigen Beziehung raus, weil ich mich neu verliebt habe. Seit 5 Jahren leben wir "noch" zusammen. Es ist...
1483
11
Hallo Zusammen, ich bin ein 25 jähriges Mädel aus dem Westen von Deutschland und leide seit mittlerweile 12 Jahren an RDS. Ich war in zwei Psychosomatischen Kliniken, über 3...
1208
8
Hallo zusammen, ich war jetzt ein Jahr frei von Panikattacken und hatte nur zwischendurch kleine Angstgefühle. Was ja schonmal ein super Fortschritt ist. Seit ein paar Wochen...
1147
12
Hallo zusammen Ich, 27, zurzeit seit einem Jahr arbeitslos, mache mir Sorgen um meine Zukunft. Warum? In meinen 6 Jahren, seit ich die kaufmännische Lehre absolviert habe, habe...
1053
8
Hallo Zusammen, ich sitze zur Zeit zwischen allen Stühlen und weiß nicht so recht wo hin mit mir. Ich kann mit meinen Freunden nicht über das reden was mich bedrückt, über...
980
9
Ich bin erst 25, weiß aber schon nicht mehr, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Vor 4 Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und seitdem hat sich nichts mehr in meinem...
978
7
Ich bin 20 Jahre alt und alleine von meinen Eltern nach Deutschland geflüchtet, wenn man es so sagen kann. Als 20-jährige Migrantin ist es unglaublich schwer, alleine zu leben,...
975
25
Hallo zusammen, Mir gehen aktuell unschöne Gedanken durch den Kopf, welche meine Zukunft betreffen. Vorab: Ich bin 23 Jahre alt, habe mit 19 Jahren meine Fachhochschulreife...
865
3
Ich habe fast immer Angst vor der Zukunft. Aber nicht Zukunftsängste im Sinne von Existenzängsten, sondern dass bestimmte Dinge passieren oder Menschen aus meinem Leben sich...
843
3
Hallo liebe Leute, im Moment befinde ich mich in einer ziemlichen Krise. Ich bin 19 Jahre alt und wurde in der Schule über einen Zeitraum von ca. 4 Jahren extrem gemobbt. Das...
762
5
Hallo Zusammen, Ich habe eine leider komplexe psychiathtrische krankheit. Ich bekomme in verschiedenen Abständen eine Art brennattacken im ganzen körper. Es fühlt sich so...
394
4
Ich trage noch mal zusammen, was uns in naher Zukunft, der Prozess ist schon aktiv, nur noch nicht auf dem Höhepunkt, erwartet: Durch den demografischen Wandel haben wir immer...
7018
159
Ich habe gerade ein sehr interessantes Interview gesehen. Was sagt ihr dazu? Wird sich unsere Gesellschaft in diese Richtung...
6439
133
Hallo an alle, ich bin neu hier und versuche mich gerade etwas zurecht zu finden. Habe schon einige andere Threads durchstöbert und empfand eure Beiträge als sehr hilfreich und...
6291
5
Ich glaube heute brauche ich einfach ein wenig positives Feedback.... Bekommt man diese schrecklichen Angstgedanken eigentlich jemals wieder weg? ich meine selbst, wenn ich die...
5154
8
Hallo ihr lieben! Mein Name ist Sarah. Ich hab schon öfters mal etwas gepostet, ist aber schon sehr lange her. Damals hatte ich Bindungsangst. Nun zu meinem aktuellen Problem...
4204
4