Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hey.hab seit einigen wochen folgendes problem. vor ein paar wochen hatte ich stärkere schmerzen am linken oberkörper und im linken arm,dachte natürlich gleich an einen...
24484
91
Hallo Bernd, irgendwie drehe ich mich momentan im Kreis und meine Therapeutin ist noch im Urlaub. Ich leide seit 11 Jahren an Ängsten und Panikattacken, war zeitweise auch...
20835
135
Seit meiner Panikstörung habe ich auch ne extreme Angst vor herzkrankheiten entwickelt. Mal ist es ne Herzmuskelentzündung plötzlicher Herztod oder Herzinfarkt. Habe panische...
2376
24
Hallo liebe Community! Ich lese seit Wochen schon mit und bin begeistert wie sozial die meisten hier auf diesem Forum sind. Deshalb habe ich mich entschieden meine kurze...
2183
16
Hallo ihr Lieben, lange habe ich nicht schreiben müssen, aber gerade geht's mir echt bescheiden. Ich war bis vor 2 Wochen in einer Akutklinik wg Trauma und seitdem ich zu Hause...
1647
15
Hallo ich hatte vor gut 4 Wochen Grippe . Nach 3 Wochen ging es mir wieder gut bis auf den Husten . Den hab ich bis heute aber nur früh .jetzt sind starke Rückenschmerzen...
1150
2
Guten Morgen an alle Mich plagt gerade wieder meine Krankheitsangst. "Kurz" zur Vorgeschichte: Vor 6 Wochen musste mein Partner mit dem Notarzt abgeholt werden....
843
4
Hallo zusammen, Ich habe seitdem ich Corona hatte sehr Angst dass was mit meinen Herzen ist. Ich hab das gefühl es stolpert oft ganz komisch. Hat jemand ähnliches? Ich habe...
840
2
Ich hatte im November 23 Grippe. Dann vor gut 3 Wochen eine Nebenhöhlenentzündung Die ist weg . Vor kurzem kam eine Kündin rein und erzählte ihr Mann sei an einer...
825
5
Guten Morgen, ich leide seit einiger Zeit an einer Angststörung, Depression und Hypochondrie. Psychotherapie und Tagesklinik haben kurzfristig geholfen aber momentan gibt es...
443
8
Ich lag auf der Coutsch und habe dann auf ein mal so ein Druck im Brustbein gehabt hat glaube ich 5 Minuten ging danach weg hatte aber danach Herzrasen und Stolpern hat auch nicht...
334
9
Hallo auch ich bin betroffen von ES, entweder durch ein Pochen am Hals oder mal ein aussetzer des Herzens, oder auch mal ein stolperer vom Herzen alles nur kurz und alles nur...
8903
6
Liebe Community, ich leide zur Zeit unter extremer Angst vor Herzinfarkt oder plötzlichen Herztod. Ich kann es nicht mehr kontrollieren trotz Psychotherapie. Die Symptome...
6323
67
Hallo, ich habe heute erfahren das ich Corona habe. Noch habe ich "nur" Schnupfen und Müdigkeit. Aber ich habe auch einen hohen Puls. Das macht mir Angst. Ich kann mich...
2901
16
Hallo zusammen! Sorry, dass ich mich die letzten Monate kaum gemeldet habe. Bei mir gings drunter und drüber! Ich weiß, dass es schon sehr lange her ist, dass ich mich gemeldet...
2653
5
Liebe Mitängstler. Ich durfte in der Klinik ein Biofeedbackgerät ausprobieren und lege mir demnächst eines zu. Ich kann es nur empfehlen! Es ist so. Das gerät misst den Puls...
2605
10
Hallo! Ich bin neu hier, hab mich gerade angemeldet. Ich schreibe, weil es mir im Moment unglaublich schlecht geht, ich stehe solche Ängste durch im Moment! Es ist so, dass ich...
2355
15
Ihr Lieben, ich Dreh gerade dezent durch. Ich hatte mich monatelang gut im. Griff bezüglich Krankheitsängste. Nun hat mich die herzangst ergriffen. Kurz zur Geschichte.... Ich...
2183
60
Hallo ihr lieben, wohl eher gute Nacht? Kennt das sich wer? Nachts aufwachen mit Herzrhythmusstörungen? / Herzstolpern? Bei mir brodelt / vibriert es dann in der Brust, habe es...
2077
4
Hey, seit ein paar Wochen leide ich unter Angststörungen und Panikattacken. Jetzt habe ich totale Herzangst. Ich habe Angst eine schlimme herzkrankheit zuhaben, einen...
1439
5
Hallo, ich leide momentan an Panikattacken, Herzangst und anderen Angstzuständen. Kann jemand vielleicht mit mir schreiben irgendwie ich brauche jemanden zum reden.
1413
13
Hallo ich habe hier ja schon oft über meine Herzinfarktangst geschrieben. Ich mache ja täglich Ausdauertraining auf dem Crosstrainer. Heute habe ich auch wieder trainiert und...
1269
11
Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzungen / Erfahrungen zu meinem Problem: habe einge diagnostizierte GAS, möglicherweise eine Herzneurose, diagnostizierte...
1213
8
Seit langer Zeit hatte ich gestern eine Panikattake. Zu den Anfangszeiten meiner Panikattaken habe ich jeden Weg und jede Anstrengung gemieden. Ich leide unter Krankheitsängsten...
1133
4
Huhu… ich bin neu hier… mich würde mal interessieren ob es hier noch jemanden gibt der Clomipramin gegen Angst und Panikstörung nimmt und Nebenwirkungen hat? Bei mir hat es...
1130
3
Seit ich trittico nehme ging es mir mit meiner Herzangst recht gut aber das war nur trügerisch .seit gestern ist die Angst wieder da wie ich es befürchtete. Was tun wenn...
1123
27
Hallo ihr Lieben. Ich habe ja erst vor kurzem einen Beitrag geschrieben. Mir ging es seitdem etwas besser. Nur seit ca. 1 Woche ist meine Krankheitsangst wieder schlimmer...
850
7
Leute. Meine Hypochondrie lässt mir wieder mal keine Ruhe. Wie manche wahrscheinlich bereits gelesen haben kämpfte ich tagelang mit einem hohen Puls. (in Ruhe ungefähr...
688
2
Hallo liebe Community! Ich bin Anfang 20 und habe immer wieder mit Krankheitsangst zu kämpfen. Diesmal weil ich die letzten 1,5 Wochen eine Erkältung mit maximal 38 Grad hatte....
685
3
Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Lage schildern, da ich mich sehr allein damit fühle und gerne wissen würde ob ihr das auch kennt. Also die Kurzfassung: Ich leide seit...
587
4
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend Rat. Ich bin 20 Jahre jung und leide seit 2 Jahren an sehr starken Ängsten. Es fing damit an dass meine Mama vor 3 Jahren einfach so...
525
7
Immer wieder was anderes. Ich bin echt erschöpft von diese Ängsten und weiß nicht weiter. Alles fing damit an, dass ich (über 5 ecken) mitbekommen habe, dass in der...
430
4
Hallo ich habe ja vor paar Wochen schon ein Thema gemacht. Kurz zusammengefasst: Meine Mutter ist ja plötzlich am Herzversagen gestorben, seitdem habe ich wieder total die...
292
5
Hey! Bin aktuell in der „Kugelzeit“ und darf auch aktuell noch nicht arbeiten. Wollte vorhin einschlafen, jedoch konnte ich das nicht… hatte trotz Seitlich liegend schneller...
119
2
Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt. Hoffe auf Hilfe eurerseits. Ich erzähl kurz meine Geschichte. Weiss im Moment nicht mehr weiter. Ich bin 37 Jahre alt. Vater von zwei...
31836
372
Hallo, seit Wochen habe ich andauernd einen hohen Puls..ich mess ihn meistens wenn ich auf dem Sofa liege oder sitzend. Und ich habe immer einen Wert von 90-105 im...
27973
31
Hey Ihr Lieben, ich bin grad wieder fix und alle! Bin heute Nacht wach geworden und hatte furchtbar Herzklopfen. Hab dann den Blutdruck gemessen. Da war er 140 / 87 und ein Puls...
12493
66
Liebe Forums Mitglieder, Ich wende mich nach längerer Abwesenheit an Euch, mit folgendem Problem. Ich war vor ca. 2Wochen im Krankenhaus, da ich zu der Zeit bei Belastung...
10514
10
Kardiologe meint immer alles ok brauch mir keine Sorgen zu machen und doch hab ich Herzprobleme und angstattacken seit meiner dritten Coronaimpfung ich habe alles drei...
6610
72
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier & sehe dieses Forum als meine "letzte" Chance mich in die Richtigen Hände zu begeben. Ich habe nach einer AV-Knoten...
2463
3