Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe Anfang Juni Prüfungen in 4 umfangreichen Fächer, allein der Gedanke macht mich so nervös, dass ich solche Angst davor bekomme. Kennt jmd. Tropfen oder Tabletten, die...
13095
11
Hallo ihr lieben! Kennt jemand den Unterschied zwischen Escitalopram Tropfen und Tabletten?
6436
5
Hallo, Ich habe mal eine Frage. Cipralex als Tropfen und Cipramil als Tabletten. Beides von Lundbeck. Ist es wohl das gleiche? Ich hab vor einigen Jahren Cipramil 20mg genommen u...
4235
13
Hallo… mir ging es lange sehr gut … jezzz hatte habe ich einen Rückfall. Durch Baldrian hatte ich extrem Kopfschmerzen. Dann holte ich mit Rescue Tropfen… Freitag Nacht...
3820
55
Hallo Leute, ich bin noch neu hier im Forum, die Suchfunktion half mir nicht wirklich weiter, deshlb ein eigenes Thema. Wie erkenn ich den Unterschied zwischen einer Panikattacke...
10093
3
Hallo nunmal eine ganz doofe Frage, die ich aber stellen muss, damit ich evt. danach beruhigt sein werde. Momentan ist mir die Herzphobie im Nacken. Ich bin fest davon überzeugt...
2355
4
Hallo Leute, ich war jetzt ganz lange nicht mehr in diesem Forum, weil es mir eigentlich deutlich besser ging. Jetzt ist es so das ich morgen für 4 Monate wegziehen werde und...
2044
4
Hallo zusammen ich nehme seit 1ner Woche Escitalopram angefangen mit 3mg jetzt seit paar Tagen mit 4mg begonnen. Weiß jemanf zufällig was der Unterschied zwischen Escitalopram...
1881
2
Hallo Zusammen, Ich hatte heute ein EKG unter Escitalopram. Der Arzt meinte mein Qt wert liegt bei 413ms und alles wäre gut. Leider machte er den Fehler und gab mir das Ekg in...
1119
2
Kann mir hier jemand erklären was der Unterschied ist? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich habe schon seit Jahren Temesta als Notfallmedikament. Bin aber sehr vorsichtig...
7643
11
hallo, hab grade mal wieder etwas quer gelesen hier im forum, und einen beitrag gefunden, wo zwischen panik-attacken und angst attacken wie folgt unterschieden wurde. angst...
5581
5
Hallo ihr Lieben, Wo genau ist der Unterschied zwischen einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung und einer Persönlichkeitsstörung? LG an Euch
3070
19
Guten Morgen Könnt Ihr den Unterschied nennen zwischen Einsamkeit und Alleinsein? Stecke fest, bin ich einsam? Trotz zusammenleben mit 2 Kindern, 20+21. Habe paar wenige gute...
3046
35
Ich hab eine Frage. Ich habe nach Aussage meines Therapeuten habe ich eine KPTBS. Bei Berichten und Diagnosen wird noch immer PTBS geschrieben. Ich hab nachgefragt und mein...
2995
21
Worin unterscheiden sich denn Asperger und Sozialphobie? Mein Therapeut hat Asperger bei mir ausgeschlossen. Macht es dann trotzdem Sinn sich auf Asperger testen zu lassen, wenn...
2667
8
Hallo ihr lieben Ich habe seit einiger Zeit immer wieder aufflammende und rückläufige depressive Verstimmungen jedenfalls nenne ich es so. Ich habe eine Angst-und...
1724
9
Hallo liebes Expertenteam, heute komme ich mal wieder mit einer Frage, die mich beschäftigt und es mich sehr beruhigen würde, eine Antwort zu bekommen. Ist eine ängstliche...
1367
3
Hallo! Was mich mal interessiert ist , was der Unterschied zwischen allgemeinen Ängsten,und einer generalisierten Angststörung ist? Worunter zählt eigentlich ,wenn man Angst...
1217
2
Hey Leute! Langsam Dreh ich echt durch und dachte ich versuche hier mal mein Glück. Hab das Problem, dass ich mich selbst fertig mache mit dummen Gedanken. Und zwar ist es so,...
1174
6
Hey ihr lieben, Vielleicht kennt es ja jemand von euch. Ich bin ein leichter hypochonder, hatte es lange gut im Griff allerdings wird es wieder schlimmer. Mich beschäftigt seit...
1132
5
Hallo ihr Lieben, ich bin seit Februar ein starker Hypochonder und seit August habe ich furchtbare Angst vor der Nervenkrankheit ALS. Immer, wenn es bei mir zuckt, denke ich: Oh...
677
13
Hallo , Ich habe da etwas was ich kurz ansprechen möchte. Wie in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, sollte ich ja auf Grund meiner Panikstörung Risperidon einnehmen. Wofür...
669
12
Kann mir bitte jemand darüber schreiben der sich gut damit auskennt? Ich brauch mal handfeste Erzählungen/Unterscheidungen. DANKE
17044
51
Hallo liebe Leute, ich habe jetzt nichts passendes für meine Frage, die vielleicht blöd klingt, gefunden. Da meine Angst sich Tag für Tag verschlechtert und sich nun wohl auch...
14825
4
Hallo zusammen, ich habe mich wegen Depression und sozialer Phobie für eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik angemeldet. Meine Therapeutin hatte mir das...
8200
4
Was ist eigentlich der unterschied zwischen depression und Angstzuständen. Man hat doch fast die gleichen Symptome? Wie fühlt man sich bei einer depression? Und wie fühlt man...
6213
3
Hallo, mir geht es seit vielen Jahren psychisch nicht gut. Ich habe mehrere ambulante Therapien gemacht und war Anfang des Jahres in einer psychiatrischen Tagesklinik. Aktuelle...
5550
27
Hallo ihr lieben, Wie u unterscheidet man Psychische Atemnot zu richtiger Atemnot? Habt ihr Tipps für mich? Lg und schönes Wochenende
3961
18
Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal ne Frage: wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Angstgedanken und einem Zwangsgedanken? Weil ich selbst habe (zum Glück immer seltener)...
3528
9
Was unterscheidet denn einen Psychologen von einem Psychotherapeuten? LG
3400
46
Hallo, Kann mir jemand von euch schreiben was der Unterschied zwischen Maprotilin und Clomipramin ist? Danke schon mal für die Info. Mit Freundlichen Grüßen Jandro
2308
8
Ich wollte mal wissen was bezüglich des Tagesablauf der unterschied zwischen Reha und Klinik ist? Was macht man großartig anders? Ich war in einer Reha, wo beides unter einen...
2301
11
Ich kämpfe seit einiger Zeit mit Angst beziehungsweise Panikattacken. Ich wollte euch einmal fragen ob es eigentlich einen Unterschied gibt zwischen einer Panikstörung und einer...
1646
7
Hallo, Habe eine ganze Weile Verhaltenstherapie bekommen,doch jetzt seit dem ich ja die extremen pa habe ,nimmt sie keinen einfluss mehr auf mich.Ich war noch mal beim Hausarzt...
1465
3
Hallo ihr Lieben. Ich hab lange nichts geschrieben. Ging soweit gut, bis vor 4 Wochen. Morgens aufgestanden, zwischen Schulterblatt, nah an der WS ziehende Schmerz. Ich dachte...
1420
6
Hat jemand Lust, darüber zu hirnen? Bin ich selbstbewusst, wenn ich Selbstvertrauen habe?
551
28
Hallo Ich Taste meine Brust kaum ab da ich immer irgendwas finde und mich dann reinsteiger. Eben hab ich es dann doch getan. Habe an verschiedenen stellen kleine knubbel, wie...
18420
30
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Reha zu machen. Wurde nun aber von einer Freundin gefragt, ob eine Akutklinik nicht die bessere Wahl sei, da ja hier viel...
15728
27
Hallo nehme seit längerer Zeit Citalopram 2x 20mg hatte depressionen und angstattacken negatives denken usw.. Habe jetzt knapp ein Jahr Citalopram dura Mylan bekommen. Beim...
7968
3
Hallo an Alle... Kann mir vielleicht Jemand den Unterschied zwischen SSRI und SSNRI nennen?Gibt es da Unterschiede in der wirkungsweise,oder in den Nebenwirkungen,oder sonst...
4875
7