Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Morgen, seit Freitag bin ich länger als 6 Wochen krank geschrieben. Psychotherapie habe ich im April begonnen. Aus dem ALG I Bezug falle ich ja somit raus. Nun ist die...
2964
8
Guten Abend liebe Community! Ich würde gerne euren Rat/eure Meinung zu folgender Sache hören Seit einem Partyurlaub vor 3 Jahren habe ich eine spezifische Phobie, die mich...
1721
16
Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Psychiater und bin schon total nervös. Was erwartet mich dort? Habe schon eine Verhaltenstherapie hinter mir, die leider nichts gebracht...
5100
4
Hallo ihr Lieben War schon lange nicht mehr aktiv in der Zwischenzeit war ich wieder in der Klinik und wurde auf andere Medis umgestellt es geht mir soweit gut ausser das die...
621
2
Ich muss in eine Tagesklinik und bin nun total unsicher. Wie ist der Ablauf in so einer Klinik und was erwartet mich?
11277
95
Ich mach jetzt doch noch mal ein neues Thema auf. Ich Dumme meme, hab meinen Letzten Zahnarzt besuch vor 5 Jahren gehabt, bzw. zwischen drin einen vor 3 Jahren, aber bin nicht...
8554
33
Wie muss ein Mensch für euch sein, damit ihr ihn lieben könnt? Muss er jedem Anspruch gerecht werden und wie ein Prinz aus einem Märchenbuch sein? Oder stellt ihr keine großen...
6322
82
Hallo! Ich bin ja ganz neu bei euch und überfalle euch gleich mit Fragen... , da ich im Auto heftige Panikattacken bekomme. Somit habe ich mit meiner Psychologin beschlossen...
3731
9
Hallo an alle, ich habe in den letzten 2 Jahren so alles mitgemacht was viele Leidensgenossen hier sehr gut umschrieben haben. Ich bin seit fast 20 Jahren ein gestandener...
2985
28
Hallo, Wer von euch kennt es auch, man hat Angst vor dem Tag. Zum Beispiel immer wenn ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen muss hab ich extrem das Gefühl Schwindel und ich...
361
2
Diese Hoffnung, irgendwann, bei allem Willen, allen möglichen selbstgestrickten Strategien, um von Angst und Panik wegzukommen, habe ich endgültig aufgegeben. Selbst meine...
11235
43
Hallo in die Runde, noch eine Neue mit posttraumatischer Belastungsstörung. Diese Diagnose habe ich erst seit 3 Jahren, bis dahin wurde ich auf Angststörung behandelt. Ich habe...
1248
2
Hi Liebe Forumsmitglieder! Ich hab das Wetter satt! Wer hätte Lust mit nach Teneriffa zu kommen? 28.06-09.07 hätte ich Urlaub. Allein will ich und trau ich mich nicht....
2895
11
Hallo ich sollte in Urlaub fahren Allerdings ist das mehr als 2 Stunden entfernt mit dem Auto. Und jetzt habe ich wieder Angst und weiß nicht, was richtig für mich ist ...
2373
5
Noch einmal hallo miteinander, ich bin erst wenige Wochen hier im Forum, eure Beiträge haben mir sehr viel Mut gemacht und es ist nun mal tröstlich zu wissen, dass man mit...
2067
9
Hallo ihr Lieben, ich will mit meiner famielie kurz Urlaub in Harz machen,leider habe ich kein Plan wo hin es sind so viele Angebote im net.,kann mich aber nicht...
1401
11
Hallo , weiß jemand ob man trotz Arbeitsunfähigkeit in Urlaub fahren darf ? Ich war heute beim Neurologen , der die Diagnose meiner Hausärztin bestätigt hat : Angststörung...
11395
6
Hallo zusammen Ich habe ein wenig auf der Seite www.reizdarmhilfe.de rumgestöbert (danke Gisela für den Tip, hab auch eine CD bestellt). Nun beschreiben sie als typisches...
5506
8
Möchte mich bei euch für die nächsten 14 Tage abmelden , da ich kommende Nacht zusammen mit meinem Mann , meinem Sohn , meinem Stievsohn und unseren zwei Hunden nach...
5324
79
Hallo an alle hier im Forum. bin gerade ein paar Tage unterwegs. obwohl es hier an der Weser landschaftlich sehr schön ist und ich es auch sehr genießen kann bleib doch ein...
2805
13
Hallo Leute, ich dachte ich schreib mal über mein Erlebnis im Italien Urlaub. Vielleicht hat ja jemand so ne ähnliche Situation schon mal durch... allein die hinfahrt mit dem...
2790
17
Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit im Urlaub mit zwei Kollegen (seit Montag). Der Urlaub dauert noch bis nächsten Donnerstag an. Vor dem Urlaub hatte ich bereits Angst...
1909
19
Hallo zusammen, Ich bin mit meiner Partnerin im August 2020 1,5 Jahre zusammen. Zusammen wohnen tun wir schon seit einem Jahr (erst in Ihrer Wohnung und jetzt sind wir vor 2...
1464
18
Brauche mentale Unterstützung. Fahre morgen für 4 Tage mit einer Freundin weg (Kurztrip andere Stadt). Jetzt habe ich heute leichte Halsschmerzen und mäßige Gliederschmerzen....
1351
5
Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage, Ich bin im Moment bei der Vertretung meines Zahnarztes und er hat schon eine Behandlung begonnen, hab auch noch zwei Termine bis mein...
1326
20
Hallo. Ich habe echt ein Problem. Ich arbeite in der Gastro. Vor Kurzem ist ein Gast ( 34 Jahre) an einer Lungenembolie gestorben. Im Urlaub. Ich bin jetzt auch 34 und fahre...
1284
4
Hallo zusammen Ich bin zurzeit im Urlaub, es ist halb 6 morgens und mir geht's schlecht. Seit einiger Zeit quälen mich Panikattacken. Diese waren zwar unangenehm aber gingen...
1063
3
Hallo, ich habe die Möglichkeit, drei Nächte allein zu verreisen. Wellness Auszeit sozusagen. Hotel mit Verpflegung, Pool und Sauna. Ich bin völlig überreizt und...
917
5
Ich habe hier schon öfter über meine Emo geschrieben und weiß grade mal wieder nicht mit wem ich über meine Sorgen sprechen kann. Bin aktuell mit meiner Schwägerin im...
774
4
Hallo zusammen, Mein Name ist Chris und ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht Hilfe bei einem akuten Problem zu bekommen. Ich bin zurzeit mit meiner Frau auf einer...
747
7
Hallo, ich bin seit Montag im Urlaub und es sollte mir eigentlich gut gehen. Statt dessen geht es mir richtig schlecht. Ich hatte gestern im Restaurant eine extreme Panikattacke...
522
2
Hallo an alle Leidensgenossen, wie schafft ihr es, trotz eurer Ängste zu verreisen? Ich leide seit Jahren unter starken Panikattacken und Krankheitsängsten, brauche eigentlich...
13492
20
Hallo Ihr Lieben, wisst Ihr, ob es während der Krankschreibung erlaubt ist ins Ausland zu fliegen. Muss ich mich da gesund schreiben lassen? In Deutschland ist es erlaubt zu...
12004
38
Hallo Leute Ich habe ein kleines anliegen.ich leide an einer angststöhrung mit gelegentlichen panickatacken.bin männlich und 31 jahre alt. ich war schon in psychologischer und...
9380
37
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Frage was ich dieses Jahr in meinem Urlaub mache. Meine Freunde verreisen vor meinem Urlaub, ebenfalls meine Verwandten Leider lässt...
5341
45
Ich würde gerne an die Nordsee fahren, trau mich aber nicht alleine
4009
41
Hallo wie übersteht ihr den Urlaub ? Wir sind an der Nordsee gestern war noch alles gut. Heute morgen aufgewacht direkt wieder herzstolpern und schlechte Gedanken. Könnte schon...
3841
12
Hallo, kurz zu meiner Vorgeschichte: bei mir wurde 2008 eine Angststörung diagnostiziert, nachdem ich während einer Panikattacke den Notarzt gerufen hatte, weil ich dachte es...
3470
5
Seit ich diese Angstanfälle habe bin ich nicht mehr in den Urlaub geflogen. Nun haben wir letzte Woche zwei Wochen Urlaub gebucht - und wir fliegen. Ich glaub etwas mehr als acht...
2492
16
Hallo ihr lieben, ich mal wieder... Wir fahren am Samstag in den Urlaub und mir graut es davor.Als es mir noch relativ gut ging hab ich mich eigentlich mega doll darauf...
2295
16