Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Abend. Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der philosophischen Frage ob es besser ist die Angst zu besiegen/zu überwinden oder ob man lieber versuchen sollte sie...
4550
14
So war heute bei der psychologin und sie sagt mir das ich keine verhaltenstherapie brauche weil ich den weg aus meiner angststörung alleine kennen würde einfach die...
3137
10
Hallo, seit etwa vier Jahren lebe ich mit einer Angststörung, Depression, einem Tinnitus und anderen ‚Baustellen‘ . Ich habe viel gelernt in den Jahren und es gibt immer...
2976
11
Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt seit 6 Jahren in einer Beziehung seit 5 Monaten verheiratet. Vor der Ehe war ich Berufstätig auf Grund eines Umzuges momentan...
2676
29
Hallo Zusammen, Ich leide seit meiner Kindheit unter starker Redeangst. Selbst in alltäglichen Gesprächen blockiere ich oft, werde unsicher oder vermeide Situationen, in denen...
358
5
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, und ich möchte Euch allen gerne von meiner Erfahrung berichten: Ich habe seit langer Zeit Trauma-und Angststörungen, und diesbezüglich...
3097
18
Hallo, Mein Name ist Sandra und ich bin 18 Jahre jung. Meine Kindheit war eigentlich sehr gut bis jetzt ausgenommen der Verlust von meinem Opa und Onkel. Nur meine Eltern haben...
1661
2
Hallo wieder ich, ich kann mich immer noch nicht komplett vom Autounfall erholen, das genau eine Woche her ist. Ich habe immer wieder Nervosität und Angstzustände starkes...
1538
13
Hallo bin neu hier und habe Super Hilfeberichte hier schon gelesen und versuche es jetzt mal selbst, Ich bin 23 und leide seitdem ich 19 bin an Panikattacken hatte bis vor einem...
1221
2
Guten Abend ,alle. Ich habe vor am 23.9.eine alte Bekannte zu besuchen welche 550 km weit weg wohnt. Die ganze Zeit konnte ich die Tatsache gut verdrängen das ich diese mit dem...
978
19
Hallo meine lieben Mitleidenden habe mal die Frage wie Ihr so über den tag kommt und allgemein eure Panik und Angst auf dauer aushällt ? ich habe jeden tag seit ca 2 1/2...
6307
16
TRIGGERWARNUNG ZWANGSGEDANKEN Liebes Forum, lange habe ich überlegt, ob ich mich hier anmelden soll, aber ich merke einfach, ich komme mit meinen Gedanken alleine nicht mehr...
2340
31
Guten Abend, Ich bin neu hier. Danke vorab dass so manche Texte und Themen mir Trost spenden. Trost, dass es anderen auch nicht leicht fällt. Es fällt mir nicht leicht zu leben....
1731
7
Wie und welche Methode hat euch geholfen Panikattacken zu bewältigen? Mittlerweile gibt es neben der klassischen Konfrontationstherapie auch andere Methoden um diese Angst- und...
1496
6
Hallo erstmal, Ivh habe seit 2 jahren depression ich war vor einer woche für 3 wochenin einer offenen psychiatrie (16.11-5.12) seitdem hab ich immer angstZuständ. Und angst...
1440
10
Ich fühle mich allein und verlassen, habe keine aufgaben mehr zu bewältigen seit dem mein Bruder gestorben ist, den ich umsorgt habe. Habe auch verlernt auf Menschen zu zugehen...
1289
2
Ich mal wieder. Meine Panikattacken werden immer schlimmer nehme außer pflanzliche Beruhigungsmittel nichts zu mir. Heute war es besonders schlimm. Auf arbeit sehr unruhig bis...
6232
13
Hi Leute....meine frage wie schränken euch die PA in eurem Alltag ein? Startet ihr gut in den tag oder fängt er auch schon meistens sch.... an?lg
5229
60
Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich bin 19 Jahre alt. Ich leide an einer sozialen Phobie, alltägliche Dinge sind nicht leicht für mich zu bewältigen. Daher bin ich zu...
5031
11
Hallöchen Ihr lieben, ich hab von Bernd einen Buchtip bekommen. jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch das vielleicht schon gelesen hat. und wie ihr damit zu recht...
3055
11
Ihr Lieben, ich quäle mich seit Monaten mit Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Alle Ärzte durch habe ich mich bemüht, mich von der Sache zu distanzieren und nicht...
1925
5
Hallo ihr Lieben, heute Morgen bis jetzt immernoch wieder totalen Druck oberer Rücken, wie benommen ist mir manchmal dabei, so komisch, kann ich nicht erklären, jedenfalls...
1049
12
Ich habe es geschafft nach 16 Jahren H. Sucht geschafft,wieder ein Leben ohne zu führen.Ich kam in NRW an und war obdachlos und sehr angeschlagen von allem was das nach sich...
790
4
Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich gerade echt an meinen Grenzen bin. Derzeit fühlt es sich so an als würde mein Leben mich mit Füßen treten. Ich bin...
542
3
Hallo, meine Oma ist gestorben, wie kann ich die Trauer bewältigen?
1200
2
Hey ihr ,wollte einfach mal euch fragen wie ihr mit den tagtäglichen Ängsten euren Alltag schafft .Mir fällt es sehr sehr schwer. Einkaufen die alltäglichen Dinge und am...
2651
9
Hey, Ich muss mir was von der Seele schreiben. Und zwar bin ich derzeit in einer beruflichen Reha und habe mir dorthin mein Mikrofon mitgenommen, um Rap aufzunehmen, weil es schon...
993
3
Liebes Forum, ich stehe in Kontakt mit einem Mann dem ich seit langer Zeit emotional sehr zugetan bin. Leider leidet er unter Bindungsängsten. Ich bin Realist genug, um zu...
1962
6
Hallo! Ich habe hier schon einige Themen gelesen, aber die Angst konnte mir bisher nicht genommen werden. Wie der Titel des Themas schon verrät, habe ich unglaubliche Angst vor...
28427
20
Hallo ihr Alle, ich bin neu hier und versuche mal, ein bisschen über mich zu erzählen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe das erste Mal in meinem Leben in einer gesunden Beziehung,...
7295
17
hallo, ich leide seit jahren unter einer zwangs/angststörung. dabei stelle ich fest, daß meine angst eigentlich angst davor ist, daß es mir schlechter gehen könnte und ich...
23668
253
Hallo, ich hab da irgendwie auch eine Art soziale Phobie...Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich ''nur'' eine Agoraphobie...
22152
6
Hallo zusammen, ich bin 35 J. alt und lebe seit meinem 10. Lj. bewusst mit meiner Angst (Vermutlich ist sie aber früher entstanden). Vor 3 Jahre habe ich angefangen mich in...
16741
4
Hallo, wie ihr vielleicht wisst habe ich seit ca. 2 Monaten jetzt starke Schmerzen während des Stuhlgangs mit Blut. Dies fing nach Antibiotika-Einnahme, 3 age langem Durchfall...
10728
4
Bei meiner Mutter war seit zwei Tagen die schammlippe geschwollen nur eine.Und heute kam Blut obwohl sie ihre Periode nicht mehr hat .Ich hab so Angst um sie.Sie traut sich auch...
7287
7
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6121
19
Guten Abend liebe Community! Ich überlege schon wieder viel zu viel...und vorallem google zu viel. Ich möchte mir etwas von der Seele schreiben. Ich habe eine Angststörung,...
5163
8
Nun werde ich mal versuchen, hier Hilfe und Zuspruch zu finden. Mir macht die Angst vor Krankheiten und damit die Angst vor der Angst zu schaffen. Mein größter Wunsch ist es,...
3442
16
Hallo ihr Lieben. Seit November geht es bei mir psychisch bergab. Angefangen mit Rückenschmerzen und Magenschleimhautentzündung. Ich habe mich in meinen Rückenschmerzen so rein...
2969
16
Hallo, ich bin Peter aus Hanau. Einige von euch werden mich wahrscheinlich schon kennen. Ich leide seit über einen Jahr an Panikattacken. War natürlich bei jeden Arzt und immer...
2850
17