Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, aus meiner Anwendung seit 2001 kann ich euch die Progressive Muskelentspannung nur empfehlen. Sie hilft mir fast täglich gegen meine Ängste und gegen...
1848
3
Hi zusammen, habe mal ne Frage, hat jemand von euch schon einmal progressive Muskelentspannung ausprobiert und wenn ja, hat es euch geholfen? Ich habe das von meinem Arzt...
4644
6
Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 2 Monaten in Therapie bei einem Psychotherapeuten. Aufgrund meiner Verspannungen (die ich wohl seit meiner Geburt habe) hat er mir vor kurzem die...
3892
15
Hallo ihr Lieben, Ich mache schon eine Weile PME mit CD daheim (erst die vom Pal-Verlag, jetzt von Dr.med. Stephan Frucht). Ich mach das zur Entspannung gegen innere Unruhe,...
2674
6
Guten Morgen Kürzlich schrieb jemand von euch ,das man sich diese Muskelentspannung nach Jacobsen kostenlos runterladen kann. Habe mir schon mal so etwas geladen.Aber das höre...
2431
3
hallo, ich würde gerne mal wissen wo ich denn informationen über entspannungsübungen herbekomme? dh. ob vielleicht jemand von euch tipps und anregungen hat. muss ich direkt...
1493
2
habe es ausprobiert und siehe da: absolute tiefe Entspannung... fast wie nach einem kleinen Mittagsschläfchen wenn ich entspannt bin kann ich leichter mit der Agnst...
21514
12
Hallo ihr lieben, habt ihr Tipps und Ratschläge in Bezug auf Progressive Muskelentspannung für mich? Würde gerne damit anfangen Ich freue mich auf eure Erfahrungen....
8005
14
Was haltet ihr von Progressive Muskelentspannung bei Depersonalisation und Angst mache es seit 2 Tagen hilft es ?!
2156
3
Hallo , Ich bin Jessi , 33 Jahre alt und habe eine Angststörung vor Krankheiten. Ich hatte schon immer Angst an irgendwelchen schlimmen Krankheiten zu erkranken ,meine Mutter...
1933
4
Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich im Alltag immer sehr viel Stress und dazu kommen meine Ängste...hab mich nun mal etwas im Internet belesen und bin auf progressive...
10061
9
Progressive Muskelentspannung Jacobson kann Ihnen helfen Stress abzubauen. Vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit an solch einer Session teilzunehmen. Ich habe mich dabei...
8567
4
Hallo ihr Lieben, ich habe derzeit eine CD hier. Sie ist ok, aber ich glaube es gibt noch bessere. Kann mir jemand eine CD empfehlen, die auch währendessen immer wieder auf...
4619
13
Habe mich jetzt für eine Einzeltherapie zur Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson angemeldet. Wollte mal fragen, wer das auch kann und ob Euch das hilft? Ist es gut, wenn...
2615
14
Hallo kann mir jemand schreiben wie das geht mit der Progressive Muskelentspannung. Würde es gerne mal ausprobieren,da ich immer so verkrampftund unruhig bin. Danke sagt...
1337
3
Hallo Ihr lieben, habe im Internet unter wikipedia, unter der progressiven Muskelentspannung einen Link zum kostenlosen Download der Jacobson Muskelentspannung gefunden. Eine...
3527
4
Nachfolgende Zeilen habe ich von einem anderen Betrag hierher kopiert, da dort viel anderer Text steht und diese Frage dort evtl gar nicht gelesen wird und...
1309
3
Komische Überschrift - aber egal Ich hab schon öfter gelesen das bei betroffenen ein Elternteil auch an einer angststörung betroffen war- Bei mir in der Familie ist es so das...
4097
40
Hallo zusammen, was ist mal wieder soweit, hatte vorhin bei meinen Eltern, so ein super tolles herzstolpern. Is ja nix besonderes mehr, aber heute ist es anders, ich bekam...
1381
7
Ihr Lieben, Meine Blutwerte sind alle gut gewesen. Morgen soll ich jetzt wegen einem erhöhten D-Dimere wert erneut Blut abgenommen bekommen. Hab gelesen das es ein Wert zur...
11140
18
Nach einer Blutentnahme tauchen auf einmal wieder Hypochondrische Gedanken auf, die ich schon lange nicht mehr hatte. Wahrscheinlich bringt man sowas nicht mehr los wenn man...
826
21
Hallo ihr Lieben, ich möchte auf keinen Fall googeln. Aber ich habe tierische Angst und zwar ist mir gerade nach dem Aufstehen aufgefallen das an meiner Stirn zwei Adern leicht...
41998
10
Hallo an alle, ich hatte Mitte Januar eine Blockade im Atlas mit großen Schmerzen und 2, 3 Nächte ohne Schlaf. Davor ging es mir eigentlich recht gut, fast ein ganzes Jahr...
3958
12
Hat jemand gute bis sehr gute Erfahrung damit gemacht ? Bzw habt ihr euch CD's oder Hörbücher besorgt oder über Youtube euch Hilfe geholt ? Bin das was das Thema angeht noch...
1022
6
Huhu Ihr lieben Mein Psychiater hat mir gesagt das bei einer Panikattacke Muskelentspannung helfen soll sich wieder etwas zu beruhigen. Er hat mir eine CD gegeben und mir...
1277
10
Hallo ihr Lieben, da ich mehrere Anfragen über die Progressive Muskelentspannung habe, hier eine kurze Erklärung: Die Progr.Muskelentspannung wurde von einem Arzt: Jacobson so...
5205
3
Hi ich weiss die Frage hört sich komisch an . Heute hatte ich eine Attacke und habe mich gleich aus Bett geworfen, ipod ins Ohr und dann 30 Minuten Muskelanspannung gemacht....
1339
4
Hallo, mache mir gerade gedanken darüber, was besser ist bei Panikattacken, Ängsten, Herzklopfen, Schwindel..... Autogenes Training oder prgressive Muskelentspannung Wie sind...
5139
6
Hey Mich würde mal interessieren, ob ich die Einzige bin, die so unglaublich down und leicht depressiv ist seit den Panikattacken? Die ganze Panik und Angst raubt mir so viel...
3327
21
Guten Abend Ich weiß nicht ob es jetzt gut ist oder schlecht , dass ich meine Sorgen niederschreibe aber mich belastet etwas extrem , was dann wiederum Symptome hervorruft und...
1130
6
Hallo ich hatte gerade mein Arzt Bericht von Krankenhaus in der Hand. Steht alles normal bis auf RV leicht vergrößert ?! Könnt ihr mir das helfen was das genau heißt ? Ist...
879
5
Habe meine blut ergebnisse Bekommen alles in grünen bereich ausser, mein calcium Leicht erhöhrt was könnte es sein ? Ist das was schlimmes?
12581
32
Hi Leute, ich hab mich jettzt ne halbe Stunde durch das Forum gekämpft, habe allerdings keinen Beitrag gefunden, der zu meinem Problem passt. Ich weiß auch nicht, ob es sich...
4430
4
Hallo zusammen Ich war am Montag beim Osteopathen. Sonst auch kein Thema, aber er hat mich rechts etwas mobilisiert u.a. auch die Leber. Nun schmerzt es etwas an der rechten...
3760
2
Hallo. Hab vorhin mein Befund vom Krankenhaus bekommen. So ist alles gut, nur die Lymphozyten sind leicht erniedrigt. bei 16,3 (Normal ist 20- glaube 40 steht da). Da mach ich...
3679
14
Halli Hallo ihr da draussen... ich brauche mal euren Rat. Zwar hab ich(24) folgendes Problem... leide seit letztes Jahr Mai an PA´s und bin dann ab Oktober wieder zu Hause...
2625
2
Hallo ihr Lieben, aufgrund von Übelkeit und Oberbauchschmerzen musste ich für ein paar Tage ins Krankenhaus. Dort wurde Magen und Darmspiegelung gemacht, wie auch Ultraschall,...
1758
10
Guten Abend zusammen, Meine Krankheitsangst hat mich seit ein paar Wochen wieder total im Griff. Und jetzt habe ich folgende Angst. Ich war vor ca 3-4 Jahren wegen dauerhafter...
1446
3
Ich nutze wieder mal dieses Forum, da ich hier für meine Gedanken und Sorgen nie blöd angemacht oder kritisiert werde und dafür bin ich dankbar. Zur Person: - M - 35 Jahre -...
777
5
Hello Habe seit heute irgendwie so leicht gelbe Augen, wo das Weiß ist. Hatte das auch schon jemand und wenn ja, was habt ihr gemacht? Und was kann das sein? Mache mir voll...
4998
10