Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich war schonmal hier angemeldet, leider habe ich meinen Nutzernamen vergessen. Ich leide seit ca. 9 Jahren unter einer starken generalisierten Angststörung, war noch...
2092
9
habe meinen erstern Termin, leider ist das so gekommen das ich mir einen suchen muss, auch wenn ich das allein schaffen wollte. und so hab ich mich darein rein geritten: ich...
1080
3
Hallöchen wer von euch kann mir einen Therapeuten in Hamburg empfehlen?Ich weiß dass es hier eine Liste mit Therapeuten gibt, doch aus der Liste habe ich meinen letzten...
3879
8
Hallo Leute, ich schreibe mal in diese Forum, weil Therapie ja im weitesten Sinne etwas mit Beziehung/ Nähe zu tun hat. Und zwar bin ich (w) noch am Anfang einer Therapie bei...
3748
13
Hi, habe mal eine Frage an die Runde hier. Mein Hausarzt hat mir meine Tabletten verschrieben aber soweit mit Psych. Probleme nichts am Hut. Hab mir dann ein Therapeuten...
2016
10
Hallo Komme gerade vom Therapeuten und der hat mir nahegelegt zu überlegen, ob ich Vergangenheit bei ihm aufrolle, oder mir einen Verhaltenstherapeut suche oder in die...
1714
8
Liebe Foris, bislang war ich nur stille Mitleserin, doch nun weiß ich grad nicht weiter. Ich bin schwer traumatisiert, habe viele Diagnosen in diesem Bereich und habe deshalb...
408
2
Hallo, mein Name ist Sandra, ich bin 25 und habe solange ich denken kann grosse Probleme mit sozialen Kontakten. Nach langem Kampf habe ich mich endlich entschlossen, eine...
17867
2
......offiziell weil er bei mir nicht weiterkommt. Inoffiziell habe ich durch Zufall heraus gefunden dass er nur noch privatpatienten und selbstzahler nimmt. Als ich heute da war...
9648
48
Liebes Forum. Heute ist etwas absolut seltsames passiert. Seit etwa zwei Monaten gehe ich wegen meiner Angststörung zu einer Psychotherapeutin. Einmal wöchentlich und ich...
7524
104
Hallo zusammen. Ich bin schon länger wegen Depressionen und Ängsten krank geschrieben und nehme auch Medis. Nun soll ich eine Reha machen und einen Therapeuten aufsuchen. Die...
5572
20
Ihr Lieben, lese ja hier von dem Gros was in therapeutischer Behandlung ist. Meine neuerliche Therapie wg. Depressionen fängt kommende Woche an. Als vor 21 Jahren bei mir die...
2024
12
Hallo Heute war ich bei meinem Therapeut, nach meinen ganzen erfolgen die ich in den letzten wochen hatte, hat mei therapeut gesagt,,ich brauch ihn jetzt nicht mehr, und ich kann...
1860
6
Hallo zusammen! In zwei Wochen habe ich meinen ersten Termin bei einer Therapeuten bekommen. Was genau passiert in so einem Gespräch? Muss ich mich irgendwie darauf...
1584
6
Hallo ihr Lieben, ich frage mich seit einigen Wochen, ob es nicht sinnvoller ist, meine Therapeutin zu wechseln, weil ich finde, dass wir mehr und mehr unproduktiv zusammen...
1514
2
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Therapie oder Behandlung. Ich leide auch unter Beziehungsangst, bin 33 Jahre, hatte vor 10 Jahren mal eine kurze Beziehung. Seit...
1307
3
Ich möchte mir seit langem einen Hund holen und nun im Herbst ist es soweit und ich kriege einen Mops vom Züchter:-) Ich erhoffe mir durch den Hund einen Begleiter für dick und...
14728
196
Hallo, weiß da jemand weiter? Wäre super! Vielen Dank!
3692
7
Hallo, sollte man als Mann eher einen männlichen oder weiblichen Therapeuten für die Verhaltenstherapie bei Panikstörungen aufsuchen oder ist das unerheblich? Kennt jemand...
3537
6
Hi, Ich bin gerade wirklich fertig! Im November gings bei mir los mit Panikattacken und die letzten Wochen (wohl auch, weil mein Haustier verstorben ist) wurde es schlimmer. Ich...
2419
14
Ich bin mal wieder enttäuscht. In meiner Therapie geht es vorwiegend darum, Wege zum Kontakte aufbauen zu finden, sich anderen Menschen zu öffnen und anzuvertrauen... Das...
2115
3
Liebes Forum, ich mache seit ein paar Monaten eine Therapie. Neuerdings merke ich, dass ich Zuneigung für meinen Therapeuten entwickle, die in Richtung Schwärmerei...
2016
7
Hey, ich weiß nicht mehr weiter. Kurz meine Vorgesichten: Ich hatte mit 14 Jahren einen Auslöser. Es war eine Klassenarbeit. Bis dahin ging es mir immer gut. Ich hatte eine...
1918
5
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und bin erstmal froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin derzeit wirklich verzweifelt und hoffe, dass vielleicht irgendjemand einen Tipp...
1296
4
Hallo an Alle, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder online. Eigentlich ging es mir die letzte Zeit ganz gut, doch jetzt bin ich wieder in ein Loch gefallen. Meine Angst...
14715
6
Hallo zusammen, ich war heute bei meinem Therapeut (Verhaltenstherapie). Da ich gefragt wurde, wie ich den Therapieerfolg sehe (20. Stunde) und ich wahrheitsgemäß antwortete,...
14578
8
Ich muss mich grade mal auskotzen. Mein jahrelanger Therapeut ist leider von heute auf morgen schwer erkrankt und muss seine Praxis schließen. Er sucht wohl einen Nachfolger,...
3049
13
Hallo zusammen, seit einige Sitzungen fühle ich mich unwohl in der Therapie mit meinem Therapeuten. Es werden wilde Behauptungen / Diagnosen gestellt und auf Themen die ich...
2983
15
Hallo ihr Lieben, ich bin echt langsam am Verzweifeln. Mein Therapeut hat nun heute den 4. Termin in Folge abgesagt, d.h. wir sehen uns frühestens nächste Woche nach 5 Wochen...
2797
5
Liebes Expertenteam, ich bin jetzt 47 Jahre, habe 3 Kinder, und leide seit meinem 19. Lebensjahr an einer Panikstörung mit Agoraphobie. Vorgeschichte: Da ich mir über die...
2400
12
Hallo zusammen, Ich bin seit eineinhalb Jahren in einer tiefenpsychologischen Therapie bei einer lieben, verständnisvollen Therapeutin. Die Chemie stimmt. Der Grund dafür...
2036
7
Hallo an alle Leidensgenossen ! Ich bin 25 und seit Anfang dieses Jahres hat es mich auch erwischt, ständiges Gedankenkreisen um versch. körperliche Symptome. Alles fing mit...
1446
5
Es soll nicht etwa als Kritik, sondern einfach nur als Frage gemeint sein, denn ich bin nun seit über drei Jahren bei meinem Therapeuten, und das ist das erste mal in meinem...
1445
4
Hallo zusammen, Ich hab seit 1,5 Jahren eine Angststörung und seit ca. 4 Wochen ist sie so akut, dass ich kaum das Haus verlassen kann. Letzte Woche Dienstag hatte ich einen...
7860
35
Hallo ihr lieben Leidensgenossen. Ich musste heute per Anrufbeantworter erfahren, dass mein Therapeut bei dem ich jetzt 4 Jahre eine ausgezeichnete Therapie hatte, plötzlich tot...
7293
11
Ihr Lieben, ich bin ein bisschen durcheinander, weder positiv noch negativ. Vor einigen Wochen bin ich über meinen jetzigen Therapeut gestolpert. Ein Zufall möchte ich...
2519
33
so das muss ich jetzt los werden bekomme oft mit das manche schon jahre beim therapeuten sind oft sogar mit medis aber groß bessern tut sich nichts und da rege ich mich...
2477
12
Ja Eddie, so ist das. Man steht ziemlich alleine da. Ich bin 7 Jahre von Arzt zu Arzt gelaufen, niemand war in der Lage eine Diagnose zu machen und das bei hochgradiger...
1960
19
Hallo zusammen Da ich aktuell auf der Suche bin, stellt sich mir die Frage, nach was für einem Therapeuten ich suchen muss - am besten jemand, der das studiert hat und auch...
1930
10
Hallo Zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ein Thema eröffnet, weil ich mich schwer getan habe mich für eine Therapieform zu entscheiden. Letztendlich hatte ich mich für die...
1833
15